PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
hab grandia auch noch nie gespielt, ist es besser als suikoden 2? das war eigentlich das nächste ältere jrpg dass ich probieren wollte.

Kannst du nicht vergleichen (nur das beide JRPGs sind), Suikoden 2 ist an der Spitze, kann also nicht besser sein.

ansonsten hat für mich noch nichts chrono trigger getoppt.

Tatsächlich ist Chrono Trigger vs Suikoden ein epischer Kampf und ich kann mich bis heute kaum entscheiden :coolface:

Sollte jeder kaufen:

So ist es :banderas:!

Bis heute noch haben beide Spiele ein super Kampfsystem und sind auch heute noch sehr gut spielbar (habe die Switch-Version der HD-Collection).

Und wer sich Justins Abenteuerlust nicht hingeben kann, ist kein JRPG-Fan! ✌️

Edit:
Die Musik muss ich extra erwähnen … höre sie bis heute noch. 😎

So ist es :banderas:!

Bis heute noch haben beide Spiele ein super Kampfsystem und sind auch heute noch sehr gut spielbar (habe die Switch-Version der HD-Collection).

Und wer sich Justins Abenteuerlust nicht hingeben kann, ist kein JRPG-Fan! ✌️

Edit:
Die Musik muss ich extra erwähnen … höre sie bis heute noch. 😎

Vorallem ist Grandia 1 auch zum Großteil einfach ein gute Laune Spiel :awesome:
Deswegen sollten sich sowohl Boxler, als auch PSler (sofern die damals nicht die Switch oder PC Version geholt haben) es auf jeden fall mal ausprobieren.

Tatsächlich ist Chrono Trigger vs Suikoden ein epischer Kampf und ich kann mich bis heute kaum entscheiden :coolface:

hmm interessant, also ich hab nach dem snes praktisch kaum noch jrpg gespielt bis dann irgendwann persona 4 kam. also suikoden 2 und chrono trigger sind die spitze und grandia ist dann was anderes aber schon eine schublade darunter? was ich auch immer mal versuche wollte war skies of arcadia, hab gehört das gibt einem auch ein gutes abenteuer feeling

hmm interessant, also ich hab nach dem snes praktisch kaum noch jrpg gespielt bis dann irgendwann persona 4 kam. also suikoden 2 und chrono trigger sind die spitze und grandia ist dann was anderes aber schon eine schublade darunter?

Es gibt eine Schublade für sehr gute und großartige JRPGs (da ist Grandia drin) und dann gibt es noch eine Schublade für epische Legenden wie Suikoden 2, Chrono Trigger oder Lunar Silver Star Story (Grandia würde ich leicht unter LSSS einstufen).

Suikoden war damals was einzigartiges und Chrono Trigger das Toriyama JRPG neben Dragon Quest. Vergleichen mag ich die nicht, ich sag aber gerne das es die Creme de la Creme der JRPGs ist.

Es gibt Leute die das noch nicht gespielt haben? Das war das JRPG Vorhängeschild der DC und die GCN VErsion habe ich unheimlich gerne gespielt, aber auch weil ich das (Luft)Piraten Setting so geil finde.

Es gibt Leute die das noch nicht gespielt haben? Das war das JRPG Vorhängeschild der DC und die GCN VErsion habe ich unheimlich gerne gespielt, aber auch weil ich das (Luft)Piraten Setting so geil finde.

ja war eines dieser gamecube spiele auf meiner liste aber wie das damals so war hatte man nur begrenzt taschengeld und hat deswegen einiges verpasst, obwohl der GC mit meine lieblings konsole überhaupt ist hab ich eternal darkness z.b. auch noch nie gespielt

ja war eines dieser gamecube spiele auf meiner liste aber wie das damals so war hatte man nur begrenzt taschengeld und hat deswegen einiges verpasst, obwohl der GC mit meine lieblings konsole überhaupt ist hab ich eternal darkness z.b. auch noch nie gespielt

Ich hab zwar keinen GCN mehr, aber im Schrank noch Eternal Darkness, Skyies of Arcadie Legends, Megaman X Command Mission und Baten Kaitos :D (den Rest hab ich verkauft)

Das musst du Atlus vorwerfen und nicht Microsoft.
Und wieder ein Beispiel, dass man direkt einen Angriff sieht, wo keiner ist. Nirgends, wirklich nirgends greife ich hier ‚Microsoft‘ an, sondern das geht direkt an ‚ATLUS‘, auch wenn ich eine Nachricht von ‚GamePass‘ als Anlass nehme, und wenn Du mir nicht glauben möchtest, dann such mal nach meinen Beiträgen zur Thematik, als es angekündigt wurde. ‚Microsoft‘ kann gar keinen DLC direkt integrieren, weil das Spiel nun mal von ‚ATLUS‘ ist, und die hätten diesen DLC erst gar nicht separat anbieten müssen, sondern gut und gerne direkt auf die Disc packen sollen, respektive dem Spiel hinzufügen können. Die Kritik geht selbstverständlich und in diesem Falle schon gewohnt an ‚ATLUS‘.

Und wieder ein Beispiel, dass man direkt einen Angriff sieht, wo keiner ist. Nirgends, wirklich nirgends greife ich hier ‚Microsoft‘ an, sondern das geht direkt an ‚ATLUS‘, auch wenn ich eine Nachricht von ‚GamePass‘ als Anlass nehme, und wenn Du mir nicht glauben möchtest, dann such mal nach meinen Beiträgen zur Thematik, als es angekündigt wurde. ‚Microsoft‘ kann gar keinen DLC direkt integrieren, weil das Spiel nun mal von ‚ATLUS‘ ist, und die hätten diesen DLC erst gar nicht separat anbieten müssen, sondern gut und gerne direkt auf die Disc packen sollen, respektive dem Spiel hinzufügen können. Die Kritik geht selbstverständlich und in diesem Falle schon gewohnt an ‚ATLUS‘.
Ja, eine News, die lobt das der DLC im Gamepass integriert ist wird von dir kommentiert mit „wäre ein massiver Win, hätten sie den DLC direkt integriert“ und selbstverständlich ist es im Gamepass dank eines Deals zwischen Microsoft und Atlus, wird Microsoft entsprechend positiv ausgelegt wie im Tweet. Also vielleicht mal deine Wortwahl überdenken ;)

Zurück
Top Bottom