PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

Principal Gameplay Engineer at Rare
Screenshot-20240310-142350-Chrome.jpg

Schaut ihn euch an, er freut sich wie ein kleines Kind an Weihnachten. Denen ist schon lang klar, dass der Xbox-Markt viel zu klein ist und dass gerade die Xbox-Fans alles gratis haben wollen.

Liebe Xbox Studios, Ihr braucht euch keine Sorgen mehr um schlechte Verkaufszahlen zu machen. Playstation ist voll mit zahlenden Kunden und wir werden euch mit offenen Armen empfangen. Im Gegensatz zu den Xbox-Fans, bin ich der Meinung, dass wir die Xbox Game Studios mit allen notwendigen unterstützen sollten. Die Xbox-Spieler sind und waren niemals die Lösung, sondern immer das Problem. :nix:
Polish-20240310-133345215.jpg

jetzt wo sich SoT so gut verkauft ist der drops gelutscht, microsoft wird dollar zeichen sehen und alles auf die ps5 porten was nicht niet und nagelfest ist :coolface:

Principal Gameplay Engineer at Rare
Screenshot-20240310-142350-Chrome.jpg

Schaut ihn euch an, er freut sich wie ein kleines Kind an Weihnachten. Denen ist schon lang klar, dass der Xbox-Markt viel zu klein ist und dass gerade die Xbox-Fans alles gratis haben wollen.

Liebe Xbox Studios, Ihr braucht euch keine Sorgen mehr um schlechte Verkaufszahlen zu machen. Playstation ist voll mit zahlenden Kunden und wir werden euch mit offenen Armen empfangen. Im Gegensatz zu den Xbox-Fans, bin ich der Meinung, dass wir die Xbox Game Studios mit allen notwendigen unterstützen sollten. Die Xbox-Spieler sind und waren niemals die Lösung, sondern immer das Problem. :nix:
Polish-20240310-133345215.jpg
SoT ist auch ohne die PS5 Version ein sehr erfolgreiches Spiel, wie man in Twycross sieht. :)

Freut mich, dass auch für dich jetzt die Xbox First Party Spiele schon immer wichtig gewesen sind. :moin:

Das Meme ist genial und bringt es perfekt auf den Punkt.

:lol:
Naja, wenn es rein nach den Entwicklern geht wollen diese wohl fast immer das die eigenen Spiele von so vielen Spielern wie möglich gespielt werden.

Ähnlich freuen sich auch die Playstation Studios die Spiele auf dem PC veröffentlichen zu dürfen.
Entwickler wollen das viele Leute die Spiele spielen.
Wie auch Cory Barlog (Santa Monica Studios) hier sagt:
It makes sense that PlayStation's developers would largely be in favor of seeing their games in the hands of more players, as Barlog said

Freut mich, dass auch für dich jetzt die Xbox First Party Spiele schon immer wichtig gewesen sind. :moin:

naja wichtig ist ein dehnbarer begriff, forza horizon und gears wären wichtig weil gute spiele wenn auch nicht auf sony first party level :brit: halo wäre heftig aus prestige gründen, ist ja so als würde nintendo mario auch für playstation machen nur hat halo leider viel an relevanz verloren und würde vermutlich nichtmal mehr so die krassen wellen schlagen :neutral:

Bin auf die VKZ von SoT gespannt…..scheint ja im Vorfeld die Sony exclusives schon hart zu deplatzieren.
Wäre jedenfalls schon mal ein Statement von den ps5 Fans solche Art von spiel zu favorisieren :moin:

Bin auf die VKZ von SoT gespannt…..scheint ja im Vorfeld die Sony exclusives schon hart zu deplatzieren.
Wäre jedenfalls schon mal ein Statement von den ps5 Fans solche Art von spiel zu favorisieren :moin:

Wobei SoT jetzt auch nicht so der Kracher ist.
Grafisch ganz nett an zu sehen, aber Gameplay dann doch sehr langweilig.

Habs einmal auf Xbox gezockt, war aber am Anfang als es raus kam.
Kein Plan was sich verändert hat, war aber langweilig.

Die One X war (für mich) ein sichtbares Upgrade und auch spührbares. Die Pro war ok, aber abseits weniger Dinge schon im Vergleich spärlicher bzgl. Performance. Zumindest erinnere ich mich an sehr viele Multiplat.Titel wo ich dann lieber die Version auf der One x gezockt habe.
RDR2 war ein Beispiel, was mir auch bis heute gut geblieben ist, da ich es nochmals kaufte und die PS Version verkaufte in der Launch Woche.
Bereut hab ich die Pro aber trotzdem ned, da diese mein D1 Gerät ablöste.
Die One X kam halt ein Jahr später und war 100€ teurer. Klar hatte die mehr Leistung.

Wobei SoT jetzt auch nicht so der Kracher ist.
Grafisch ganz nett an zu sehen, aber Gameplay dann doch sehr langweilig.

Habs einmal auf Xbox gezockt, war aber am Anfang als es raus kam.
Kein Plan was sich verändert hat, war aber langweilig.
Meins ist es auch nicht….. scheint bei der Masse aber den Nerv zu treffen.
Wäre bei Gears ,halo ,forza nicht anders …,sind geile Games die wunderbar im Koop spielbar sind .
Sowas fehlt bei den meisten Sony Games

Ich würde das nicht überbewerten, aktuell ist ja eher eine ruhige Zeit für Spielereleases, da kann dann auch mal ein B-Tier Publisher wie Microsoft glänzen. :goodwork:

Meins ist es auch nicht….. scheint bei der Masse aber den Nerv zu treffen.
Wäre bei Gears ,halo ,forza nicht anders …,sind geile Games die wunderbar im Koop spielbar sind .
Sowas fehlt bei den meisten Sony Games

Mal sehen ob du Recht behältst und auch wie teuer Microsoft es auf Playstation verkaufen will.
Vielleicht wäre es besser als PSN Essentiell Titel anzubieten.

Coop Spiel kam letztens Helldivers, scheinbar gibt es da wirklich nachhol bedarf.
Was sagt dir dein Gefühl, wird es ankommen?

Mal sehen ob du Recht behältst und auch wie teuer Microsoft es auf Playstation verkaufen will.
Vielleicht wäre es besser als PSN Essentiell Titel anzubieten.

Coop Spiel kam letztens Helldivers, scheinbar gibt es da wirklich nachhol bedarf.
Würde die genannten Games nicht mit HD2 vergleichen….da man hier die komplette Story zusammen spielen so wie demnächst RotR und diesen Koop Effekt sollte man nicht unterschätzen.
Was sagt dir dein Gefühl, wird es ankommen?
Was meinst du ?

Würde die genannten Games nicht mit HD2 vergleichen….da man hier die komplette Story zusammen spielen so wie demnächst RotR und diesen Koop Effekt sollte man nicht unterschätzen.

Ja mal sehen ob Coop in einer Story dann so gefragt ist.
Denke auch eher im Splitscreen statt Online, würde ich eher sagen.

Aber mal sehen.

Naja ob so ältere Microsoft Games nun auf Playstation ankommen.
Oder ob die Leute auf PS nicht so interessiert sind.

Würde auch zeigen, dass es nicht um Spiele geht, sondern um das kleine Symbol auf der Hardware.
Würde hier differenzieren. Hier auf CW und ähnlichen Bubbles wo Fanboys diskutieren hast du recht.
Bei den meisten Spielern wird es denke eher so sein das die nur eine Hardware bzw nicht jede Hardware besitzen. Gibt genug die sind nur auf Playstation unterwegs, und die haben Sea of Thieves bisher einfach nicht gespielt weil es das Spiel nicht für die eigen genutzte Plattform gab.

Aus dem X Post sprudelt die pure Verzweiflung.
Natürlich sind Auftragsarbeiten (2nd Party) und Third Party Konsolenexklusives nie wichtig gewesen geworden sein werden.

Nachfolgend die Rubrik: "Spiele mit nativer PS5 Version die nicht auf der Xbox released wurden"
Astro's Playroom
Death Stranding: Director's Cut
Demon's Souls
Final Fantasy VII Remake Intergrade
Final Fantasy VII Rebirth
Final Fantasy XVI
Ghost of Tsushima: Director's Cut
God of War: Ragnarok
Gran Turismo 7
Helldivers 2
Horizon Forbidden West
Kena: Bridge of Spirits
Marvel's Spider-Man Remastered
Marvel's Spider-Man: Miles Morales
Marvel's Spider-Man 2
Ratchet & Clank: Rift Apart
Returnal
Sackboy: A Big Adventure
Tchia
The Last of Us Part I
The Last of Us Part II Remastered
Uncharted: Legacy of Thieves Collection

Dazu kommt noch zeitnahst:
Rise of the Ronin
Stellar Blade
Das einzige Game aus der Liste das mein Approval erhält, ist Sackboy. Eventuell auch Returnal... müsste ich mal ausprobieren. Bestätigt vom aufrichtigen Ashrak: ein Game für PS5 in 4 1/2 Jahren! :) :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom