PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Es ist leider wirklich so das mir der WAR hier die Lust an dem Hobby phasenweise richtig kaputt macht.

Ich empfehle hier den Umgang mit PS-Propagandaboys einzustellen, die Playstation durch eine Beastbox, Switch und/oder einen Playstation PC zu ersetzen und ein paar ECHTE Games zu zocken, statt das hundertste Remake eines Third Person over the shoulder Cinematic driven Covershooter. Ich zocke z. B. aktuell wieder Elden Ring um mich für den kommenden DLC wieder aufzuwärmen. Diesmal als Spellblade, statt mit Bleedbuild. :pcat: :nyanwins:
 
Ich empfehle hier den Umgang mit PS-Propagandaboys einzustellen,
Ich werde den Besuch auf Foren, X und Co mal reduzieren, das wird dann schon reichen denke ich mal.
Als erstes erstmal alle Benachrichtigungen deaktiviert :)
die Playstation durch eine Beastbox, Switch und/oder einen Playstation PC zu ersetzen und ein paar ECHTE Games zu zocken,
Ich spiele ja "echte Games" ;)
Das ist eher weniger nötig, weil mich die Playstation Spiele sehr ansprechen.
In der äußersten Not steht aber hier auch mal ne Xbox für Zwischendurch, mehr Geräte werde ich aber nicht mehr anschaffen zum spielen.
statt das hundertste Remake eines Third Person over the shoulder Cinematic driven Covershooter.
Och bisher passt das schon alles, ansonsten gibt es ja auch noch andere Entwickler die auf der PS5 releasen :hippie:
Ich zocke z. B. aktuell wieder Elden Ring um mich für den kommenden DLC wieder aufzuwärmen. Diesmal als Spellblade, statt mit Bleedbuild. :pcat: :nyanwins:
Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim zocken :party:
 
Bei mir ist es das Gegenteil. Wenn ich mir die ganzen Frusties aus dem PC und Xbox Lager hier anschaue erinnert mich das immer wieder daran wie gut ich es als Playstation und Switch Besitzer eigentlich habe. :goodwork:

ich weiß ganz genau wovon du sprichst :goodwork: der frust geht in die nächste runde jetzt wo team grün von der beastbox auf den pc wechselt. dauert nicht mehr lange und dann bekommen wir posts wie "warum ruckelt dieses spiel obwohl ich 3000€ für meinen pc ausgegeben habe? warum können entwickler nicht für den pc optimieren?", "warum muss ich auf gta und sony ports warten?" und "wann portet atlus endlich ihre games, warum hassen die uns so?"

ich hab das alles schon als pcler durchgemacht deswegen weiß ich wovon ich spreche :kruemel:

Hat nix mit Atlas sondern mit vanillaware zu tun….Atlus würde gern.
Und schon ziemlich dämlich dieser move 🤦🏻

okay hast recht, danke vanillaware!
 
ich weiß ganz genau wovon du sprichst :goodwork: der frust geht in die nächste runde jetzt wo team grün von der beastbox auf den pc wechselt. dauert nicht mehr lange und dann bekommen wir posts wie "warum ruckelt dieses spiel obwohl ich 3000€ für meinen pc ausgegeben habe? warum können entwickler nicht für den pc optimieren?", "warum muss ich auf gta und sony ports warten?" und "wann portet atlus endlich ihre games, warum hassen die uns so?"
Nicht zu vergessen: „ Warum läuft dieses Spiel nach 3 Stunden Frickeln immer noch nicht?“ :goodwork:
 
Es gibt natürlich immer mal wieder miese PC Ports. Aber wenn man sich Dragons Dogma 2 auf PS5 ansieht, sind Konsolen auch nicht gerade sicher davor :kruemel:
Absolut, aber auf der Konsole sind 20-30FPS die Baseline. Am PC/SteamDeck bestimme ich die Baseline. Macht für mich weiterhin einen Unterschied. Ich kann mein Erlebnis einigermaßen an meine Bedürfnisse anpassen. Problemspiele wie Hogwarts sind ja die Ausnahme und nicht die Regel.
 
ich weiß ganz genau wovon du sprichst :goodwork: der frust geht in die nächste runde jetzt wo team grün von der beastbox auf den pc wechselt. dauert nicht mehr lange und dann bekommen wir posts wie "warum ruckelt dieses spiel obwohl ich 3000€ für meinen pc ausgegeben habe? warum können entwickler nicht für den pc optimieren?", "warum muss ich auf gta und sony ports warten?" und "wann portet atlus endlich ihre games, warum hassen die uns so?"

ich hab das alles schon als pcler durchgemacht deswegen weiß ich wovon ich spreche :kruemel:



okay hast recht, danke vanillaware!
Und die PCler wechseln zur PS5 die jetzt sämtliche XBox Games bekommt, also das Argument damals sich einen Schreibtischknecht zuzulegen. Dabei spielt der PC im Westen ohnehin kaum noch eine Rolle.

Die Leaks zu Starfield auf der PS5 zur Jahreswende verdichten sich. Nächsten Jahr wird MS wohl alle große XBox Marken auf der PS nachholen. GoT2 steht auch in den Startlöchern und kommt mit etwas Glück noch dieses GS. Also ideal den PS4 Vorgänger jetzt auf den PC oder der besseren PS5 Pro nachzuvermarkten um die vielen PC Umsteiger für den zweiten Teil auf die PS5 zu holen. Also nächstes Jahr wird nur brutal für die Blauen.
 
Nicht zu vergessen: „ Warum läuft dieses Spiel nach 3 Stunden Frickeln immer noch nicht?“ :goodwork:

nach der arbeit erstmal 2 stunden in nem zwielichten forum danach suchen wie man die .ini datei verändern muss damit die richtige auflösung unterstützt wird, dann einen der 12 verschiedenen launcher starten und herausfinden das irgendetwas inkompatibel ist für die master race experience :goodwork:
 
Absolut, aber auf der Konsole sind 20-30FPS die Baseline. Am PC/SteamDeck bestimme ich die Baseline. Macht für mich weiterhin einen Unterschied. Ich kann mein Erlebnis einigermaßen an meine Bedürfnisse anpassen. Problemspiele wie Hogwarts sind ja die Ausnahme und nicht die Regel.
Jep. Ich spiele zb gerne ohne Frameratecap. Oder ich kann meinen 60fps Modus so konfigurieren wie ich will, dass ich damit auf dem leistungsschwächeren Steam Deck insgesamt ein besseres Erlebnis (weils genau auf mich abgestimmt ist) bekomme als in einer PS5/SX Version
 
Jep. Ich spiele zb gerne ohne Frameratecap. Oder ich kann meinen 60fps Modus so konfigurieren wie ich will, dass ich damit auf dem leistungsschwächeren Steam Deck insgesamt ein besseres Erlebnis (weils genau auf mich abgestimmt ist) bekomme als in einer PS5/SX Version
Bin tatsächlich gespannt, ob sich Konsolen dahingehend entwickeln. Diese Generation gibt es schon einmal verschiedene Modi je nach Präferenz. Da sind weitere Einstellungen gar nicht so weit entfernt.
 
Bin tatsächlich gespannt, ob sich Konsolen dahingehend entwickeln. Diese Generation gibt es schon einmal verschiedene Modi je nach Präferenz. Da sind weitere Einstellungen gar nicht so weit entfernt.
Monster Hunter Rise hat das. Und so soll es immer sein.

Ich habe den Standard auf jeden Fall satt Performance+Grafik Modus. Bei FF7 Rebirth spiele ich einfach im 30fps Modus, weil der Performance Modus dumme Kompromisse eingeht.

Würde ja gerne einfach den Grafikmodus ohne 30fps Cap spielen (wenn das Spiel auch 120hz auf PS5 unterstützen würde, aber ist locked 60hz)
 
Wo hat dir der PC eigentlich weh getan? Du kannst es uns erzählen.

hab rücken vom bürostuhl :sorry: nee im ernst, 10 jahre pc only hat mir echt gereicht, konsolengaming hat meine liebe zum gaming wiedererweckt und ich kann nur alle davor warnen die glauben das pc gaming die lösung ist, lasst euch nicht von nvidia einreden dass ray tracing auf der 3000€ gpu den spielspaß steigert. die aktuelle nintendo/sony konsole + irgendein fpga gerät wenn man auf retro steht und ihr seid komplett verorgt :)
 
Und die PCler wechseln zur PS5 die jetzt sämtliche XBox Games bekommt, also das Argument damals sich einen Schreibtischknecht zuzulegen. Dabei spielt der PC im Westen ohnehin kaum noch eine Rolle.ro nachzuvermarkten um die vielen PC Umsteiger für den zweiten Teil auf die PS5 zu holen. Also nächstes Jahr wird nur brutal für die Blauen.
Wie kommst du darauf? Der PC spielt im Westen sogar eine große Rolle.
 
Zurück
Top Bottom