Das weißt du ganz genau.
Ich denke mir meinen Teil gerade.
Also ich stehe gerade wirklich auf dem Schlauch.
Also du bezogst es ja auf meine Antwort zu Lackers Beitrag: "XSX/PS5 vs PC = XSX/PS5 vs Switch", und da hab ich nur gesagt das das nicht vergleichbar ist, weil die aktuelle Switch von der Hardware her noch hinter der PS4 liegt.
Also man kann problemlos eine komplette Konsolengeration mit der Original Hardware zurechtkommen, während das beim PC schwierig ist, weil die Entwickler da einfach die Anforderungen dann dennoch kontinuierlich hochdrehen.
Schon so nach 4-5 Jahren reißt du mit deiner Grafikkarte keine Bäume mehr aus, und kannst froh sein wenn überhaupt noch was vernünftig läuft, sehe ich ja an meiner GTX1060.
Bei Konsolen hast dagegen kein Problem das ein Spiel nicht läuft wenn du eine PS5 oder Xbox Series hast und ein Spiel für die PS5 oder Xbox Series kaufst.
Da wissen die Entwickler auch welche Hardware sie beim Kunden vorfinden werden, während es beim PC Millionen an Hardware Kombinationen gibt.
Sagte derjenige, der an einem Tag sien Hobby komplett scheiße findet, an einem anderen Tag nur noch die Konkurrenz und auf einmal will er gegen PCler bashen, scheitert aber schon daran, weil er lügt und sich was ausdenken muss
Ich will eigentlich gegen gar nichts bashen, das wurde aber von Anfang an nie so ganz verstanden.
Aber ja, das Forum und die Art der Kommunikation hier (zumindest im WAR) macht mich oft verdammt wuschig, das ist mir schon länger aufgefallen.
Es ist leider wirklich so das mir der WAR hier die Lust an dem Hobby phasenweise richtig kaputt macht.
Ich muss nur langsam mal schauen wie ich den Aufenthalt hier mal reduzieren kann