PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Sieht man ja an SoT was in US und in andern Ländern aktuelle andere Games hinter sich lässt …wohlgemerkt ein 69 Meta Game :chan: :uglylol:

Irgendwo dazwischen liegt es wohl:coolface: (bestätigt mich das SteamSpy wohl einige Käufe und Accounts, so wie rückgaben und neukäufe doppelt zählt)

kannst auch in einer vorab demo version ein spiel spielen, heißt nicht dass es dann schon draußen ist. wenn man davon spricht dass ein spiel draußen ist dann versteht man darunter die fertige launch/release version

wie groß?
Steht doch in meiner Sig.
Selbst wenn du den 21:9 Alienware auslachen willst, ich hab dennoch einen 58 Zoll Sony OLED TV in meinem Zockzimmer (via HDMI 2.1).

Und ich spiele freiwillig eher am 21:9.

Du bist mittendrin:

Du würdest sofort tasuchen nach einem 10 Sec Spieletest.

Nicht jede Gen dauert so übertrieben lange und das hat auch niemand gesagt, da steht "man hat mindestens 2 Gens was davon", auch wenn du es nicht wahrhaben willst, stimmt die Aussage :kruemel:

Das ist der Vorteil der skalierung.

Kurze Gens gehören bei Playstation/XBOX der Vergangenheit an:
PS3/XBOX 360 7-8 Jahre
PS4/XBOX One 7 Jahre
PS5/XBOX Series 6-8 Jahre

Zuletzt bearbeitet:
Steht doch in meiner Sig.
Selbst wenn du den 21:9 Alienware auslachen willst, ich hab dennoch einen 58 Zoll Sony OLED TV in meinem Zockzimmer (via HDMI 2.1).

Du bist mittendrin:

Du würdest sofort tasuchen nach einem 10 Sec Spieletest.
Sitz auch direkt vorm 42 Zoll 4K Oled….da siehst du jeden Fehler im Fall von rebirth kann man den leistungsmodus bei den sitzabstand knicken.

PS3/XBOX 360 7-8 Jahre
PS4/XBOX One 7 Jahre
PS5/XBOX Series 6-8 Jahre

In der Zeit brauchtest du ne PS4 Pro und wie es aussieht auch ne PS5 Pro. Während der PC nur müde lächelte.

Achja und falsch:

NES/Master System: 5 Jahre
SNES/Mega Drive: 5 Jahre
N64/PSX: 6 Jahre
GCN/DC/PS2: 7 Jahre
Wii/PS3/Xbox360: 6 Jahre
Wii/Switch/PS4/XBox One: 11 Jahre (dank Nintendo sogar mit 2 Gens :coolface: )
PS5/Xbox Series: seit 2020 und jetzt schon quasi die Luft raus

Zu 110% versteht er das mMm. Er wird es vielleicht niemals zugeben?!

Ich würde sagen beides :coolface:

In der Zeit brauchtest du ne PS4 Pro und wie es aussieht auch ne PS5 Pro. Während der PC nur müde lächelte.

Achja und falsch:

NES/Master System: 5 Jahre
SNES/Mega Drive: 5 Jahre
N64/PSX: 6 Jahre
GCN/DC/PS2: 7 Jahre
Wii/PS3/Xbox360: 6 Jahre
Wii/Switch/PS4/XBox One: 11 Jahre (dank Nintendo sogar mit 2 Gens :coolface: )
PS5/Xbox Series: seit 2020 und jetzt schon quasi die Luft raus
PS4 Pro brauchte man nicht unbedingt.
Nintendo rechne ich nicht dazu, da es deren Games nicht für den PC gibt.
Geht ja darum Playstation/XBOX Spiele auf dem PC zu zocken.
Musst also 30-40 Jahre zurück gehen um auf kürzere Gens zu kommen :coolface:

Sitz auch direkt vorm 42 Zoll 4K Oled….da siehst du jeden Fehler im Fall von rebirth kann man den leistungsmodus bei den sitzabstand knicken.

Also ich mein das strikt und ernsthaft. Sowas tu ich mir nicht an.

Und egal was ihr sagt. Die PS5 ist perfekt für einen FullHD TV. Supersample macht sie ja automatisch.

Brauchte man nicht, ging auch prima ohne

Wäre dem tatsächlich so, hätten sich die Leute keine Pro gekauft.

Musst also 30-40 Jahre zurück gehen um auf kürzere Gens zu kommen
:coolface:

5 Jahre reicht. Lange Gens sind wie man sieht eh einfach nicht gut.

Wäre dem so, hätten sich alle Besitzer der Standard Version eine Pro gekauft.

Vielleicht hatten die einfach keinen Bock mehr auf die Konsolen :kruemel:
Tatsächlich rufen doch gerade die PS5 Besitzer nach einer Pro :coolface: (genauso war es bei der PS4 auch)

Sehe ich auch so, gehört aber der Vergangenheit an.

Ich sehe eher das man wieder in die Richtung geht. Schau dir doch Xbox und PS5 an. Gut, hinzu kommt das die PS5 sowieso von anfang an nur gefühlt ein Midgen-Upgrade war und kein Generationensprung.

Wäre dem tatsächlich so, hätten sich die Leute keine Pro gekauft.

5 Jahre reicht. Lange Gens sind wie man sieht eh einfach nicht gut.
Um es abzukürzen mit Kompromissbereitschaft und großen Abstrichen bei Performance und Qualität kann man eine Konsole locker eine Gen benutzen.
Aber soll keiner mehr sich über Switch etc lustig machen und die weniger Leistung Keule ziehen :kruemel:

wow das ist ja winzig :neutral: und du willst anderen etwas über deine überlegene hardware erzählen?

muahahahahaha

85102f12e4a92531c8791a541d8bc993.jpg

dank meines 77 zoll oled und den sony first party exclusives habe ich zu hause jedes mal ein immersives erlebnis auf kino niveau, das ist eine gaming erfahrung welches du nie verstehen wirst (und nein den bürostuhl näher an den bildschirm schieben bringt nichts)

Zurück
Top Bottom