PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
dank meines 77 zoll oled und den sony first party exclusives habe ich zu hause jedes mal ein immersives erlebnis auf kino niveau, das ist eine gaming erfahrung welches du nie verstehen wirst (und nein den bürostuhl näher an den bildschirm schieben bringt nichts)
Da du deinen Sitzabstand nicht nennst bin ich nicht überzeugt. Denn der Sitzabstand zur Größe ist wichtiger als die reine Größe. Auf 30cm wirkt ein 30“ Monitor größer als ein 77“ auf 4m Abstand usw

Da du deinen Sitzabstand nicht nennst bin ich nicht überzeugt. Denn der Sitzabstand zur Größe ist wichtiger als die reine Größe. Auf 30cm wirkt ein 30“ Monitor größer als ein 77“ auf 4m Abstand usw

achso, warum rennen dann die leute in das imax kino? weil das popcorn so schön günstig ist?

ich spiele selbst pc games auf meinem 27 zoll monitor und egal wie ich mir die nase am monitor plattdrücke ist es nicht vergleichbar mit meinem großen oled. was den sitzabstand angeht, ich hab ihn noch nicht abgemessen, ich halte den abstand ein der meinem gefühl der richtigen halte aber auch wenn ich mich komplett an die hintere bettkante von der ich spiele setze ist es ein anderes gefühl der größe auf meinem oled. das ein kleinerer monitor das gleiche ist könnt ihr echt euren großeltern erzählen xD

Wäre dem tatsächlich so, hätten sich die Leute keine Pro gekauft.
Werden auch wohl nur die wenigsten gemacht haben.
Es lief alles wo PS4 auf der Verpackung Stand problemlos auf der Original PS4
Tatsächlich rufen doch gerade die PS5 Besitzer nach einer Pro :coolface: (genauso war es bei der PS4 auch)
Selbst 500 Leute auf CW oder X wären nicht wirklich repräsentativ bei über 50 Millionen PS5 Kunden.

Die PS5 läuft doch, da braucht man nicht zwingend eine Pro, geht auch super ohne
Aber soll keiner mehr sich über Switch etc lustig machen und die weniger Leistung Keule ziehen :kruemel:
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Eine Switch mit Hardware aus 2008 mit einer PS5 oder Series X aus 2020 zu vergleichen ist schon sportlich

achso, warum rennen dann die leute in das imax kino? weil das popcorn so schön günstig ist?
Was hat Kino nun damit zu tun? Whataboutism? Beleidige Sonys Spiele aml nicht als Filmspiele. :mad:
ich spiele selbst pc games auf meinem 27 zoll monitor und egal wie ich mir die nase am monitor plattdrücke ist es nicht vergleichbar mit meinem großen oled. was den sitzabstand angeht, ich hab ihn noch nicht abgemessen, ich halte den abstand ein der meinem gefühl der richtigen halte aber auch wenn ich mich komplett an die hintere bettkante von der ich spiele setze ist es ein anderes gefühl der größe auf meinem oled. das ein kleinerer monitor das gleiche ist könnt ihr echt euren großeltern erzählen xD
Das einfachste Beispiel um es dir begreiflich zu machen ist VR. Du wirst den Unterschied zwischen einem 720p und einem FullHD (4k nehme ich nicht als Beispiel weil es das von Sony nicht gibt) Headset sofort wahrnehmen weil beides direkt vor deinem Auge ist. Das beeinflusst dein Gamingerlebnis entsprechend. So ist es beim Sitzabstand ebenso. Sitzt du zu weit weg dann wirst du 4k nicht zu FullHD unterscheiden können, da du zu weit weg sitzt. Sitzt du zu nahe dran, dann kannst du nicht den gesamten Schirm sehen. Bei einem Monitor ist das Thema Sitzabstand einfacher als bei einem TV. Daher ist es eben nicht nur mit Größe getan. Als Casual vielleicht schon. Entsprechend ist das Gamingerlebnis beim Monitor oftmals immersiver, da der Abstand passt.

BtwY werden nciht nur TVs größer, sondern auch Gaming-Monitore. ;)
Abstand zum screen : 4 ... Und das in zoll.
Bsp: 2m abstand braucht einen 50' tv
Je nach Auflösung wird unterschiedlich berechnet, aber grob passt das, jap.

Zuletzt bearbeitet:
Je nach Auflösung wird unterschiedlich berechnet, aber grob passt das, jap.
Das war bei sd und röhre mal anders aber heutzutage ist es egal ob fullhd, 4k oder 8k. Da geht es nur noch um das gesichtsfeld und die immersion.
Ok, keine ahnung ab welcher diagonale, kannste bei fullhd natürlich pixel zählen, wenn man zu nah dran sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Das war bei sd und röhre mal anders aber heutzutage ist es egal ob fullhd, 4k oder 8k. Da geht es nur noch um das gesichtsfeld und die immersion.
Ok, keine ahnung ab welcher diagonale, kannste bei fullhd natürlich pixel zählen, wenn man zu nah dran sitzt.
Egal ist es definitiv nicht. Dir bringt die höchste Auflösung beim falschen Sitzabstand nichts. Dann wirkt nur alles kleiner weil hochaufgelöst, aber den wirklichen Unterschied nimmst du dann nicht wahr. Kann man für sich selbst such testen. Spiel ein 720p Film, ein FullHD Film und einen 4k Film ab. Jeweils ein Meter Abstand. Du wirst entsprechende Unterschiede wahrnehmen. Dann machst du selbiges mit 4m Abstand und wirst feststellen das die Unterschiede nicht mehr so ersichtlich sind.

Ja sind 9€ ….natürlich zugeschlagen….Merci :moin: :chan:

Gern geschehen. Tatsächlich dachte ich kurzzeitig an dich wegen dem Angebot. Wenn ich mich recht erinnere hattest du kürzlich nochmal wegen dem Spiel etwas gepostet.

Und der Preis auch wenn das Spiel nicht so gut war ist einfach günstig zum mitnehmen

Zuletzt bearbeitet:
Werden auch wohl nur die wenigsten gemacht haben.
Es lief alles wo PS4 auf der Verpackung Stand problemlos auf der Original PS4

Selbst 500 Leute auf CW oder X wären nicht wirklich repräsentativ bei über 50 Millionen PS5 Kunden.

Soso, da machst du jetzt also Unterscheidungen :coolface:

FF7Rebirth auf nen 77 Zoll TV sieht auch alles andere als gut aus :chan:

Egal ist es definitiv nicht. Dir bringt die höchste Auflösung beim falschen Sitzabstand nichts. Dann wirkt nur alles kleiner weil hochaufgelöst, aber den wirklichen Unterschied nimmst du dann nicht wahr. Kann man für sich selbst such testen. Spiel ein 720p Film, ein FullHD Film und einen 4k Film ab. Jeweils ein Meter Abstand. Du wirst entsprechende Unterschiede wahrnehmen. Dann machst du selbiges mit 4m Abstand und wirst feststellen das die Unterschiede nicht mehr so ersichtlich sind.
Ich hänge ja auch nicht in 1m abstand vor 75' 🤣 da sind ca 3m angesagt 🥰

Zurück
Top Bottom