Ein Problem hierbei ist (erneut) die Kommunikation seitens ‚Microsoft‘. Der Schaden ist durch die Gerüchte und ausbleibenden Dementi nun mal entstanden, und ja, dass Informationen nach außen gelangen (wie wahr sie auch sein mögen) ist erstmal nicht ihre Schuld. Dennoch geben sie in der Thematik gerade kein gutes Bild ab und das schafft nun mal alles andere als Vertrauen beim Kunden, ganz im Gegenteil. Da ist es fast schon „egal“ geworden, wie sie ihre zukünftige Ausrichtung nächste Woche vorstellen wollen und diese aussehen mag. In den Brunnen ist das Kind schon gefallen, und es nun herausbekommen wird definitiv nicht einfach.
Sehe ich auch so.
Wenn man das ganze jetzt noch 1 Woche unkommentiert lässt wird das immer weiteren Schaden anrichten.
Es ist ja ein offenes Geheimnis das mein Vertrauen in Xbox seit grob Mitte 2022 angeknackst war, als sich Titel immer weiter verschoben (Starfield), als dann Ende 2022 ein Eingeständnis eines schwachen 1st Party Jahres war, in den Medien (Youtube und Co.) darüber diskutiert wurde, als dann teilweise Details beim Activison Deal zum vorschein kamen, usw.
Im Vergleich zu Nintendo und Sony muss sich Microsoft häufig anhören, Plattform-Besitzer bekämen nicht genug Exklusivtitel und Xbox-Chef Phil Spencer gab zu, dass das fü …
www.4players.de
Mittlerweile ist aber mein Vertrauen in die Xbox Sparte völlig am Boden. Es wirkt einfach alles vollkommen planlos.
Und das "Xbox Größen" wie Jez sich auch schon gefühlt mental von Xbox verabschieden (Licht ausmachen), wirkt dann schon so als wäre hinter den Leaks mehr.
Aber auch Phils "we hear you" geblubber setzt dem ganzen natürlich die Krone auf.
Ich weiß wirklich nicht was manche von diesem Typ gehalten haben
Ohne sticheln oder WAR: Mir tun manche Xbox Fans schon irgendwie bisschen leid gerade, wenn man mit solchem Herzblut für eine Marke sein Hobby betrieben hat, und jetzt irgendwie alles in der Schwebe hängt, und man noch 1 Woche warten soll bis man genaueres hört

Kommunikation seitens Microsoft wie so oft mal wieder Setzen 6.
Mich erinnert das ganze leider etwas ans Ende von Nokia und Windows Phone.
Auch erst für Milliarden Nokia übernommen, dann groß angekündigt das bald das große Windows Phone (ich glaube 8.1) Update kommen sollte,
und irgendwann kam dann aus heiterem Himmel das aus für Nokia und das komplette Windows Phone.
Und zu bedenken gebe ich da auch, das war auch unter Nadella
Wünsche euch allen trotzdem schon mal einen schönen Dienstag, und lasse auch bisschen Kaffee am morgen da