Eisenschweißer
L14: Freak
- Seit
- 27 Jan 2018
- Beiträge
- 7.492
Was, Statement erst nächste Woche? Wie MS seine letzten treuen Fans in Unsicherheit wiegt!! Wir verlangen sofort eine Roadmap
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht liegt das am Super Bowl. Ist ja gerade Ausnahmezustand dort drübenEigentlich auch ein Unding damit noch eine Woche zu warten mmn.
Da gehe ich nicht mit. Schlichtweg weil der Untergang der Xbox was anderes ist als MS wird Publisher. Kannst ja mal im alten Thread gucken wie oft du sie Theorie dort findest. Wird nicht häufig sein. Kommt ja erst in letzter Zeit zur Sprache durch die Gerüchte, die es seit ein paar Wochen gibt.Man kann sagen auch wenn es vielleicht schwer fällt rückblickend betrachtet dass hier viele Sony Fans und Multis einfach recht hatten mit ihren Meinungen.
Ey schmeckt mir auch nicht ….ist aber so ^^
Bin ich anderer Meinung. Die Erwartungen mancher Person deckt sich dort nicht mit Microsofts Plänen. Deshalb haben erstere jedoch kein Recht auf irgendwas. Das sich eine Firma zu solchen Gerüchten meldet ist schon ungewöhnlich genug. Man denke nur an die Palworld Situation. Da hat Gamefreak ein kleines Statement abgegeben. Nintendo gar nichts und Nintendo hat nun Klage erhoben, so wie ich das mitbekommen habe.Ein Problem hierbei ist (erneut) die Kommunikation seitens ‚Microsoft‘. Der Schaden ist durch die Gerüchte und ausbleibenden Dementi nun mal entstanden, und ja, dass Informationen nach außen gelangen (wie wahr sie auch sein mögen) ist erstmal nicht ihre Schuld. Dennoch geben sie in der Thematik gerade kein gutes Bild ab und das schafft nun mal alles andere als Vertrauen beim Kunden, ganz im Gegenteil. Da ist es fast schon „egal“ geworden, wie sie ihre zukünftige Ausrichtung nächste Woche vorstellen wollen und diese aussehen mag. In den Brunnen ist das Kind schon gefallen, und es nun herausbekommen wird definitiv nicht einfach.
Also auch Digital oder physisch?
bei mir ist das queer beet. Bis 2020 überwiegend Playsi. Dann Series also XBOX. Seit 2023 wieder PS5. Dazwischen viel PC ^^ und einiges Switch.
Nintendo Switch hat sich übrigens fast 140 Mio mal verkauft für diejenigen, die hier sehr hinter Hardware Sales sind. Congratz N
Bei mir ist das Verhältnis (mit gespielten GamePass und PS Plus Spielen) bei etwa 600 Xbox Spiele zu 300 PS Spiele.Xbox selbstverständlich
Zu ps4 Zeiten nur die exclusiven gezockt vorzugsweise mit Headset bei der Turbine….erst im letzten Jahr mehr Multis auf ps5.
Ging eher um den GP und MS Strategie ….Kannibalismus Effekt .Da gehe ich nicht mit. Schlichtweg weil der Untergang der Xbox was anderes ist als MS wird Publisher. Kannst ja mal im alten Thread gucken wie oft du sie Theorie dort findest. Wird nicht häufig sein. Kommt ja erst in letzter Zeit zur Sprache durch die Gerüchte, die es seit ein paar Wochen gibt.
Es ändert jedoch nichts daran, dass sie mit ihrer jetzigen Kommunikation das Vertrauen des Kunden erschüttern, allen voran den Besitzern einer ‚Series X|S‘. Da ist es völlig legitim, dass man sich klare Kante wünscht, auch wenn man kein „Recht“ darauf hat. ‚Microsoft‘ selbst sollte doch daran gelegen sein, sind auf der Debatte zu nehmen.Bin ich anderer Meinung. Die Erwartungen mancher Person deckt sich dort nicht mit Microsofts Plänen. Deshalb haben erstere jedoch kein Recht auf irgendwas.
Leute verabschiedet euch mal vom Gamepass. Mal abgesehen davon, dass weder Sony noch Nintendo den jemals auf ihrer Plattform erlauben würden, wird auch MS froh sein den los zu werden. Das Ding ist ein finanzielles Desaster.Ich gehe weiterhin davon aus, dass Microsoft gewisse Ansprüche an Sony/Nintendo stellt, damit die Games auf deren Konsolen erscheinen können. Dass sie einfach third gehen ohne bspw. den Gamepass in irgendeiner Form auf den Konsolen anzubieten halte ich weiterhin für eher unwahrscheinlich
Das sind jedoch zwei vollkommen unterirdische Situationen mit anderer Tragweite.Man denke nur an die Palworld Situation. Da hat Gamefreak ein kleines Statement abgegeben. Nintendo gar nichts und Nintendo hat nun Klage erhoben, so wie ich das mitbekommen habe.
Also auch Digital oder physisch?
bei mir ist das queer beet. Bis 2020 überwiegend Playsi. Dann Series also XBOX. Seit 2023 wieder PS5. Dazwischen viel PC ^^ und einiges Switch.
Nintendo Switch hat sich übrigens fast 140 Mio mal verkauft für diejenigen, die hier sehr hinter Hardware Sales sind. Congratz N
Das stimmt so nicht. Spencer hatte zum Anfang der Grn noch ganz andere Ansprüche an die Hardware. Nämlich, dass sie "gewinnt"Ich würde mal vermuten, hier wird gerade zu stark das Ende von XBox diskutiert. Dass Microsoft wenig Wert auf die eigene Hardware legt ist nun wahrlich keine neue Entwicklung und wird sich auch nicht mehr ändern.
Dann wirst du überrascht werden.Auch, dass physische Games immer mehr aus den Geschäften verschwinden ist Industrieübergreifend lämgst Realität.
Ich gehe weiterhin davon aus, dass Microsoft gewisse Ansprüche an Sony/Nintendo stellt, damit die Games auf deren Konsolen erscheinen können. Dass sie einfach third gehen ohne bspw. den Gamepass in irgendeiner Form auf den Konsolen anzubieten halte ich weiterhin für eher unwahrscheinlich
Die oneX und seriesX sind doch der Beweis dass MS gerade HW seitig sehr großen Wert legt.Dass Microsoft wenig Wert auf die eigene Hardware legt ist nun wahrlich keine neue Entwicklung und wird sich auch nicht mehr ändern.
Das stimmt so nicht. Spencer hatte zum Anfang der Grn noch ganz andere Ansprüche an die Hardware. Nämlich, dass sie "gewinnt"
Und dass MS die Hardware VKZ nicht wichtig waren, kann ich langsam echt nicht mehr hören. Die Existenz der Series S reicht allein als Beweis, dass das doch der Fall war.
Dann wirst du überrascht werden.
Hmm. Welchen Hebel hat MS, um irgendwelche Ansprüche an Sony und Nintendo stellen zu können?Ich gehe weiterhin davon aus, dass Microsoft gewisse Ansprüche an Sony/Nintendo stellt, damit die Games auf deren Konsolen erscheinen können. Dass sie einfach third gehen ohne bspw. den Gamepass in irgendeiner Form auf den Konsolen anzubieten halte ich weiterhin für eher unwahrscheinlich
Natürlich wird der 3rd Party Support einbrechen wenn die konsolenverkäufe einbrechen. Das heißt nicht nur die eigenen exclusives werden weniger sondern auch die externen Multi spiele.Ein gewisser User aus dem Gaf geht davon aus, dass der 3rd Party Support auf der Xbox einbrechen wird. Sony und Nintendo wissen selbstverständlich längst Bescheid, da Verträge unterzeichnet werden müssen.
Ich schätze MS wird die Series Userschaft so lange es geht noch unterstützen und dann langsam den Support zurückfahren.
Ich finde es halt bissl krass, dass man zu Beginn des Jahres eine Developmer Direct macht, mit dem Wissen eh 3rd Party zu gehen, nur um nen Monat später die User zu informieren...na ja, MS halt. Wir hören euch...
Hmm. Welchen Hebel hat MS, um irgendwelche Ansprüche an Sony und Nintendo stellen zu können?
Beantwortet meine Frage nicht. Der größte Publisher zu sein, nutzt dir wenig, wenn du nicht bei erfolgreichen Plattformen unter Vertrag bist.Sie sind der größte Publisher der Welt? Sony betrifft das sicher mehr als Nintendo, weil die mehr auf die Activision-Blizzard / ZeniMax angewiesen sind. Aber auch Nintendo wird nicht einfach alles hinterhergeschmissen bekommen.
Nichts. Die sind froh wenn sie ihre Spiele auf der 200 Millionen Userbase verkaufen können-Hmm. Welchen Hebel hat MS, um irgendwelche Ansprüche an Sony und Nintendo stellen zu können?
Das es einen gewissen Kannibalismus-Effekt gibt ist logisch und war hoffentlich jeden bewusst. Der hier stets angesprochene Effekt ist jedoch nicht eingetreten vonwegen Spiele verkaufen sich nicht wegen dem Gamepass.Ging eher um den GP und MS Strategie ….Kannibalismus Effekt .
Xbox stirbt nicht keine Sorge
Ich bin Besitzer der XSX und bin aktuell etwas misstrauisch aber mein Vertrauen können sie erst mit dem offiziellen Statement verlieren. Allein Spencer die Formulierung „Business Plan“ verwendet lässt bereits tief blicken. Sehe also nicht worüber ich mir noch einen Kopf machen soll.Es ändert jedoch nichts daran, dass sie mit ihrer jetzigen Kommunikation das Vertrauen des Kunden erschüttern, allen voran den Besitzern einer ‚Series X|S‘. Da ist es völlig legitim, dass man sich klare Kante wünscht, auch wenn man kein „Recht“ darauf hat. ‚Microsoft‘ selbst sollte doch daran gelegen sein, sind auf der Debatte zu nehmen.
Natürlich sind es unterschiedliche Situationen aber in beiden Situationen wäre schnelle Kommunikation sinnvoll, die Firmen agieren dennoch anders und das ist ok.Das sind jedoch zwei vollkommen unterirdische Situationen mit anderer Tragweite.
PS: Hab Deinen Edit zu spät gesehen.