Ist halt etwas schwierig. In der Vergangenheit (360 Zeit und Beginn One) waren Xbox Spieler rein statistisch kauffreudiger was Preis pro Spiel und Tie Ratio anging. Seitdem weiss man es nicht mehr aufgrund der fehlenden Zahlen von Microsoft. Durch den Apple vs Epic Prozess kann man anhand von Hochrechnungen ableiten das Xbox Spieler bei gleicher Userbase mehr Geld ausgeben als PS Spieler.
Solche Posts finde ich so daneben. Aufgrund der Vergangenheit ist die Annahme von Sleeper zweifelhaft und die Frage nach einer Quelle legitim. Das fehlende Wachstum der Xbox auf die vorhandene Userbase abwälzen funktioniert nicht. Aktuell haben wir nur Gerüchte und nichts weiteres. Wie genau der Fahrplan aktuell aussieht erfahren wir anscheinend erst nächste Woche. Entsprechend ist seine herangehensweise absolut verständlich. Warum überreagieren wegen Gerüchten? Spekulieren kann man gern, aber daraus sollten keine Konsequenzen folgen. Das wäre ungesund emotional imo. Ausgelöst wirken hier ganz andere User als Kiteex. Warum bei einer zeitexclusiven Strategie die Xbox tot sein soll hat irgendwie niemand erklärt. Sonys Lineup wird positiv hervorgehoben mit zeitexclusiven Spielen, weil warten ist kacke und alte Spiele sowieso. Dann macht Microsoft selbiges und auf einmal ist die Konsole überflüssig? Scheint mir argumentativ extrem wacklig und einseitig. Dazu dann noch geblubbere wie der Effekt von fehlender Konkurrenz hätte keine negativen Folgen bzw. wäre überbewertet für den Konsumenten. Joa, muss diese Objektivität und der Spaß an Videospielen sein, die hier stets heraufbeschworen werden.
Vor allem frag ich mich wie blind dieser Personenkreis bei Microsoft gewesen sein muss. Nintendo steht seit Jahrzehnten für großartige First Party und Sony hat bei der PS3 dank ihrer First Party Bemühungen das Ruder rumgerissen bekommen und so noch die Kurve bekommen. Wie kommt man da bei Microsoft drauf das First Party keinen relevanten Part deiner Strategie sein sollte? Man kann nur vermuten das sie sich vom damals aufsteigenden Mobile Markt haben blenden lassen.
Joa …das Statement von Spencer ist für mich Aussage genug…..klar ist mein Post überspitzt und provokativ….mich erinnert gerade die Situation an dem Film „dont look up“ wird mir alles zu bunt gemalt.
Aber falls es sich alles nicht bewahrheitet könnt ihr es mir ja wieder zurück geben^^
Wie
@NextGen schreibt. Erstmal abwarten was denn nun am Ende offiziell bekannt gegeben wird.
Die Gerüchte haben sich unglaublich hochgeschaukelt. Das ein gewisser Teil davon stimmen wird glaube ich auch.
Activision bleibt wahrscheinlich komplett Multi. Und gewisse Bethesda Spiele werden wohl Multi. Dann vielleicht Zeitexklusiv für Xbox, was wiederum trotzdem ein Pro Argument für Xbox Konsolen wäre.
Die Frage ist was wird mit den anderen Studios /Marken. Halo, Forza, Gears, Fable usw. Sollte das auch offiziell alles Multi werden, dann kann man nochmal diskutieren bzw würde das auch mir zu weit gehen.
Ob nun alle Gerüchte stimmen wissen wir nicht. Erinnert euch an die Vergangenheit, was es da alles an Gerüchten gab. Wir viel ist davon eingetreten? Warum kann ich zum die Gears Collection noch nicht spielen?
Oder die ganzen Gerüchte rund um E3 Shows bzw Games Showcases, State of Plays... Einiges hat gestimmt, aber so einiges auch nicht.
Das jetzt einige Xbox Fans nur aufgrund der Gerüchte ihre Xbox Konsolen sinnbildlich aus dem Fenster schmeißen halte ich für komplett übertrieben. Das es natürlich gutes WAR Futter für Team Blau ist, ist natürlich so. Sei es ihnen gegönnt