PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Guten Morgen.

Wird Charitysoft nun auch noch Nintendo wegsnacken und dann Zelda / Mario auf die PS5 bringen ?

Das grosse Zittern bei den Pikas beginnt... :surpika:

Naja das Verweigern von großen Unsatzbringern wie z.B. Call of Duty wäre so etwas.
Damit killt man 50% des CoD Umsatzes. Wird nicht passieren.

Mods bei Resetera auch im Rage Mode.

Wie kann man für sowas ein Ban geben?
Gibt doch schon seit Jahren Bans bei Resetera wenn man was gegen die Xbox Shills sagt bzw. Spencers Märchengeschichten anzweifelt.

Abseits von Windows, Office und Azure haut das wohl hin. Alle anderen Märkte die sie erschließen wollen sind bei ihnen gefühlt immer kurz vor dem Aus.
Jo. Sei es Zune, Windowsphone, Mixer, jetzt jüngst erfahren, dass Microsofts Android Phone nach 2 Jahren keine Softwareupdates erhält xD
Windows und Office sind auf jeden Fall stabil, und daran führt kein Weg vorbei, aber auch nur weil Microsoft die beiden hat, können sie sich auch so viel Mist erlauben.

Guten Morgen.

Wird Charitysoft nun auch noch Nintendo wegsnacken und dann Zelda / Mario auf die PS5 bringen ?

Das grosse Zittern bei den Pikas beginnt... :surpika:

Ist eher unwahrscheinlich, aber vielleicht snacken sie ja Sony und bringen dann Bloodborne 2 Day 1 mit Modsupport auf Xbox, Pc und Switch. :nyanface: :pcat: :nyanwins:

Ja aber kann durchaus Wirkung zeigen. Gut dadurch dass MS jetzt praktisch freiwillig auf PS5 geht ist die Verhandlungsposition natürlich schlecht
Ja, suizidale Wirkung. Und vergiss nicht, dass sie bei CoD eine Verpflichtung über 10 Jahre unterschrieben haben.

Ein Problem hierbei ist (erneut) die Kommunikation seitens ‚Microsoft‘. Der Schaden ist durch die Gerüchte und ausbleibenden Dementi nun mal entstanden, und ja, dass Informationen nach außen gelangen (wie wahr sie auch sein mögen) ist erstmal nicht ihre Schuld. Dennoch geben sie in der Thematik gerade kein gutes Bild ab und das schafft nun mal alles andere als Vertrauen beim Kunden, ganz im Gegenteil. Da ist es fast schon „egal“ geworden, wie sie ihre zukünftige Ausrichtung nächste Woche vorstellen wollen und diese aussehen mag. In den Brunnen ist das Kind schon gefallen, und es nun herausbekommen wird definitiv nicht einfach.
Sehe ich auch so.
Wenn man das ganze jetzt noch 1 Woche unkommentiert lässt wird das immer weiteren Schaden anrichten.

Es ist ja ein offenes Geheimnis das mein Vertrauen in Xbox seit grob Mitte 2022 angeknackst war, als sich Titel immer weiter verschoben (Starfield), als dann Ende 2022 ein Eingeständnis eines schwachen 1st Party Jahres war, in den Medien (Youtube und Co.) darüber diskutiert wurde, als dann teilweise Details beim Activison Deal zum vorschein kamen, usw.

Mittlerweile ist aber mein Vertrauen in die Xbox Sparte völlig am Boden. Es wirkt einfach alles vollkommen planlos.
Und das "Xbox Größen" wie Jez sich auch schon gefühlt mental von Xbox verabschieden (Licht ausmachen), wirkt dann schon so als wäre hinter den Leaks mehr.

Aber auch Phils "we hear you" geblubber setzt dem ganzen natürlich die Krone auf.
Ich weiß wirklich nicht was manche von diesem Typ gehalten haben :shakehead:

Ohne sticheln oder WAR: Mir tun manche Xbox Fans schon irgendwie bisschen leid gerade, wenn man mit solchem Herzblut für eine Marke sein Hobby betrieben hat, und jetzt irgendwie alles in der Schwebe hängt, und man noch 1 Woche warten soll bis man genaueres hört :isaac:
Kommunikation seitens Microsoft wie so oft mal wieder Setzen 6.

Mich erinnert das ganze leider etwas ans Ende von Nokia und Windows Phone.
Auch erst für Milliarden Nokia übernommen, dann groß angekündigt das bald das große Windows Phone (ich glaube 8.1) Update kommen sollte,
und irgendwann kam dann aus heiterem Himmel das aus für Nokia und das komplette Windows Phone.
Und zu bedenken gebe ich da auch, das war auch unter Nadella

Wünsche euch allen trotzdem schon mal einen schönen Dienstag, und lasse auch bisschen Kaffee am morgen da :tinglewine:
Black Coffee GIF

Ja, suizidale Wirkung. Und vergiss nicht, dass sie bei CoD eine Verpflichtung über 10 Jahre unterschrieben haben.
War ja nur ein Beispiel. Aber deswegen war Sony ja so vehement gegen eine Übernahme. Die Leute kaufen die Playstation ja nicht wegen der Exklusives sondern wegen COD. thats it.

War ja nur ein Beispiel. Aber deswegen war Sony ja so vehement gegen eine Übernahme
Ich weiß. Ich seh nur einfach kein Druckmittel für MS für spezielle Deals.
Das Sony gegen die Übernahme war, hatte aber andere Grundvorraussetzungen.
Aber ist halt die Frage, ob der Publisher oder der Plattform-Hersteller der Bittsteller ist.
Klar kann MS Drohkulissen aufstellen. Aber wenn ihnen die Umsetzung dieser Drohungen
selbst schadet, lacht sich Sony doch ins Fäustchen.

Vermutlich ist das eh alles seit Wochen unter Dach und Fach.

A
Alles gut …..im Grunde ja auch richtig da es ja nichts offizielles dazu gibt.
Allerdings wenn schon Jez Statements setzt das er als letztes das Licht ausmacht und kein klares Dementi kommt von Spencer lässt sich genug zwischen den Zeilen lesen.
Eigentlich auch ein Unding damit noch eine Woche zu warten mmn.
Da wird jetzt jeder Den Mund halten, bis das offizielle Statement kommt. Sonst hat der Eine das gesagt und der Andere das. Da entstehen noch mehr Unschärfen.

Die AMD Geschichte ist ja auch noch im Raum.

Klar macht PC/Switch Sinn ….hat es aber schon seit Sony ihre Games auf den PC Portet schon ne ganze Weile.
Man kann sagen auch wenn es vielleicht schwer fällt rückblickend betrachtet dass hier viele Sony Fans und Multis einfach recht hatten mit ihren Meinungen.
Als objektiver Multigamer hat man halt den Durchblick.
:awesome:

Noch 16 Mio. Bis zur Spitze :)
Eher 19,4 Mio.
(PS2 158,7 Mio)

Ca. 15.9 Mio Switch wurden 2023 verkauft.
Jährliche Gesamtverkäufe sinken weiter.

Wenn dieses Jahr die Switch 2 kommt und die Switch 1 nicht großartig weiter produziert wird, dann wird es eher nicht reichen.

(Quelle: Statista)

Ich weiß. Ich seh nur einfach kein Druckmittel für MS für spezielle Deals.
Aber ist halt die Frage, ob der Publisher oder der Plattform-Hersteller der Bittsteller ist.
Klar kann MS Drohkulissen aufstellen. Aber wenn ihnen die Umsetzung dieser Drohungen
selbst schadet, lacht sich Sony doch ins Fäustchen.

Vermutlich ist das eh alles seit Wochen unter Dach und Fach.
Vielleicht hat MS ja sogar einen Deal mit Sony gemacht.

War ja nur ein Beispiel. Aber deswegen war Sony ja so vehement gegen eine Übernahme. Die Leute kaufen die Playstation ja nicht wegen der Exklusives sondern wegen COD. thats it.
Dafür verkaufen sich die Sony Titel wie Spider-Man, Horizon Forbidden West oder God of War aber schon sehr ordentlich :tinglewine:

Nach der kommenden Ankündigung nächste Woche werden die PS5 VKZ wahrscheinlich noch mal explodieren. Ich bin auf die Sony Zahlen gespannt und ob man weiterhin auf die 25. Mio pocht. Das letzte Quartal wird das umsatzstärkste für die Playstation jemals sein, davon gehe ich gerade aus.

Die Verträge sind von MS längst schon unterschrieben und die Ankündigung folgt nächste Woche. Da gibt es keine Druckmittel mehr. MS wird irgendwie seine akt User noch vertrösten und Day 1 im GP noch zu lassen. Das wird sich aber kurz bis mittelfristig wieder ändern. MS will Kohle verdienen und das können die nicht mit dem GP. Starfield muss intern echt alle Erwartungen unterboten haben.

Zurück
Top Bottom