PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Jimbo der Xbox Zerstörer. :banderas:

Wie sie es gar nicht erwarten können, bis Ms. Bond ihnen die ganzen tollen Xbox Games in den Schoss kippt :goodwork:

Jimmy 'sleeps through investor calls' Ryan hat seinen Laden im Griff gehabt? Wie bitte?! Unter ihm ist die Playstation-Marge trotz 16:1 von fast 15 Prozent auf unter 5% gedroppt wie ein Stein, seine GaaS-Initiative hat bisher nur gecancelte Spiele zur Folge gehabt und nicht ein einziges Release und seine Bungie Aquisition fiel nur durch Verschiebungen und 45% Umsatzzielverfehlung auf xD
Xbox Fanboys lagen in Vergangenheit mit allem falsch, was Gaming betrifft und du beweist eindrucksvoll, dass man auch weiterhin nichts von euch ernst nehmen sollte.

Xbox Fanboys lagen in Vergangenheit mit allem falsch, was Gaming betrifft und du beweist eindrucksvoll, dass man auch weiterhin nichts von euch ernst nehmen sollte.
Wie üblich scheitern die Cernyanbeter wieder daran, einen Tag ohne persönlichen Angriffe auf Xboxler über die Runden zu bekommen :shakehead:
Und das nur, weil Xboxler ihnen die Fakten auf den Tisch hauen. Seit 2017 hat sich hier nichts geändert, smh.

Wie die Phillys wieder teilweise Mut kriegen, weil "we hear you" im Tweet stand

Cracking Up Lol GIF

Wie üblich scheitern die Cernyanbeter wieder daran, einen Tag ohne persönlichen Angriffe auf Xboxler über die Runden zu bekommen :shakehead:
Und das nur, weil Xboxler ihnen die Fakten auf den Tisch hauen. Seit 2017 hat sich hier nichts geändert, smh.
Ich sehe hier nach Klobrille and the Gang den nächsten großen Meltdown. Diesmal CW exklusiv.:goodwork:

Wenn der PC reichen würde gäbe PS5 Games von MS.

Wieso sollte man mit weniger Umsatz und Gewinn leben, wenn man mehr haben kann? Sony produziert mittlerweile auch nicht PC Games - nicht, weil die PS5 nicht reicht, sondern weil "Moar Money!!!"

Anscheinend nicht erfolgreich genug, um auf Playstation und Nintendo verzichten zu können. Denn sonst wäre ja seit Jahren alles alles in Butter.
Ms braucht Playstation und Switch. Aber wozu braucht Sony MS as Third? Was soll MS machen? Drohen, dass man die Blockbuster zurückhält, um dann noch weniger zu verdienen? Was ist ihr Druckmittel?

Sony lebt in der Fangemeinde zwar nicht sonderlich stark von Multigames, im breiten Markt aber schon. Der durchschnittliche PS5 Käufer spielt nicht The Last of Us oder God of War, sondern FIFA und Call of Duty.

Gerne nochmal Spencers legendäre Mail:
spencerps5revealf3dnc.png

MS will Geld verdienen und der jetzt vorher eingeschlagene Weg rentiert sich anscheinend überhaupt nicht.

Die Frage ist eher, ob er sich nicht rentiert, oder ob sie zum Schluss kamen, dass es sich noch viel mehr rentieren könnte.

Genau das ist der Punkt. Für maximalen Umsatz braucht man PS und Switch. Und da geht MS jetzt hin.

Ich bezweifle nicht, dass MS Games in Zukunft für PS5 kommen. Ich nehme nur schwer an, dass der Release an gewisse Bedingungen geknüpft ist - denn Microsoft will wohl ihr digitales Ecosystem pushen und weiter verbreiten. Das gelingt nur, wenn alle ihre Games an ihr Ecosystem gebunden sind.

Ich bezweifle nicht, dass MS Games in Zukunft für PS5 kommen. Ich nehme nur schwer an, dass der Release an gewisse Bedingungen geknüpft ist - denn Microsoft will wohl ihr digitales Ecosystem pushen und weiter verbreiten. Das gelingt nur, wenn alle ihre Games an ihr Ecosystem gebunden sind.
Es wird keine Bedingungen geben. Welche auch? Gamepass in seiner jetzigen Form ist sowieso erledigt. Den will selbst MS nicht mehr.

Naja das Verweigern von großen Unsatzbringern wie z.B. Call of Duty wäre so etwas.
CoD wäre eventuell ein kleiner Hebel. Da sind die 10 Jahres-Deals aber schon unterschrieben.
Plus...überflüssige Diskussion: Auf dem PC ist man bereits, auch mit Gamepass. Da ist man längst vertreten und man will trotzdem Schritte Richtung PS und Nin gehen.

Es wird keine Bedingungen geben. Welche auch? Gamepass in seiner jetzigen Form ist sowieso erledigt. Den will selbst MS nicht mehr.

Ich erwarte ein ähnliches Vorgehen wie Origin bspw. auf dem PC, dass die Accounts verknüpft sein müssen um die Spiele über andere Plattformen zu spielen. Ob das nun bei den MS Games auf der PS5 der Gamepass ist oder das Accountsystem selber sei mal dahingestellt.

Und nochmal: ihr könnt da nun sagen was ihr wollt, aber die Vorstellung, dass Sony keine Angst davor hat, dass Microsoft in Zukunft Activision-Games exklusiv für die digitalen XBox Plattformen releasen könnte, ist absurd. Sie haben nicht grundlos alles versucht, um den Kauf zu verhindern.

Zurück
Top Bottom