PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich erwarte ein ähnliches Vorgehen wie Origin bspw. auf dem PC, dass die Accounts verknüpft sein müssen um die Spiele über andere Plattformen zu spielen. Ob das nun bei den MS Games auf der PS5 der Gamepass ist oder das Accountsystem selber sei mal dahingestellt.

Und nochmal: ihr könnt da nun sagen was ihr wollt, aber die Vorstellung, dass Sony keine Angst davor hat, dass Microsoft in Zukunft Activision-Games exklusiv für die digitalen XBox Plattformen releasen könnte, ist absurd. Sie haben nicht grundlos alles versucht, um den Kauf zu verhindern.
Irgendwelche Zwangsverknüpfungen wird es auf der PS 5 nicht geben.

Nein hat Sony nicht weil sie ganz genau wissen, dass CoD ohne Playstation am Ende ist. MS gibt keine 70 Milliarden aus um CoD dann abzuwürgen.

Irgendwelche Zwangsverknüpfungen wird es auf der PS 5 nicht geben.

Nein hat Sony nicht weil sie ganz genau wissen, dass CoD ohne Playstation am Ende ist. MS gibt keine 70 Milliarden aus um CoD dann abzuwürgen.

Wie erklärst du dir dann die Klage von Sony? Sony weiß, dass der Erfolg ihrer Plattform sehr stark vom 3rd Party Support abhängig ist

Wie erklärst du dir dann die Klage von Sony? Sony weiß, dass der Erfolg ihrer Plattform sehr stark vom 3rd Party Support abhängig ist
Sony wusste anscheinend nicht, dass Microsoft oder zumindest Phil vor einem Jahr noch nicht wusste, dass die Zukunft für Microsoft Third Party ist, sonst hätten sie von der Klage abgesehen :vv:

Weiß gar nicht was das Argument soll. Stand ja durchaus zur Debatte, dass Sony dann CoD verliert.
Wurde mir von diversen grünen Fanboys hier täglich um die Ohren geklatscht.
Ist doch eine ganz andere Situation jetzt. Xbox struggelt. Da stelle man sich einen Phil vor der sagt
"Wenn du mir nicht Rabatt gibst, kriegst du keine Games mehr von uns!"

Cracking Up Lol GIF by The Tonight Show Starring Jimmy Fallon

Ich seh hier btw auch gar kein straucheln oder gar eine Schwäche von MS,
Eher die Vollendung und ggf vorgezogene Entscheidung der Pläne von MS.

Klar, aus der Sicht traditioneller Fans ist das nichts weiteres als die Kapitualtion von MS und das Ende "Ihrer" Lieblingskonsole.
Aber für MS war die physische Konsole imo nie mehr als der Steigbügelhalter zum Produkt, wo sie wirklich hinwollen. Zum Service.
War es nicht ein Zitat von MS (Meine Xone/Kinect Ära) das die Ambition ist, eine Tür in jedes Wohnzimmer zu bekommen?
Dementsprechend würde ich auch wiedersprechenm das GP geflopt ist. Im Gegenteil, er startet die nächste Stufe.

Daher glaub ich auch nicht, das MS sich völlig von eigener HW verabschiedet. Kann mir aber gut vorstellen das wir jetzt viel früher mit (in Linzenz produzierten) Streaming Devices für unter 100$ rechnen können

Die nächste Stufe vom GP ist dass er auf PS+ Niveau runtergedampft wird weil er in seiner jetzigen Form ein Milliardengrab ist.

Das kann sein oder man nutzt Day1 Releases weiter als Pull Faktor zum Wachstum.
Ich mein, bei MS sitzen doch keine Vollidioten. Denen ist doch klar was passiert, wen man alles Day1 im GP UND pc released. Day 1!
Imo alles kalkulierter Verlust um einen komplementär Effekt für das Brand Xbox und Wachstum für den GP zu erhalten.
Was sein kann ist, das man sich verkalkiuliert hat was das Wachstum angeht und dieses bereits jetzt an einem Limit ist. Aber trotzdem weit unter den Erwartungen. Daher der nächste Schritt, den auf weitere Plattformen zu expandieren.

Bei Microsoft sitzen keine Vollidioten ? Nichts Können aber Gönnnen ? Denke viele haben da ganz andere Meinungen :banderas:

Das kann sein oder man nutzt Day1 Releases weiter als Pull Faktor zum Wachstum.
Ich mein, bei MS sitzen doch keine Vollidioten. Denen ist doch klar was passiert, wen man alles Day1 im GP UND pc released. Day 1!
Imo alles kalkulierter Verlust um einen komplementär Effekt für das Brand Xbox und Wachstum für den GP zu erhalten.
Was sein kann ist, das man sich verkalkiuliert hat was das Wachstum angeht und dieses bereits jetzt an einem Limit ist. Aber trotzdem weit unter den Erwartungen. Daher der nächste Schritt, den auf weitere Plattformen zu expandieren.
Day 1 Releases fliegen aber raus, insbesondere im AAA Bereich. Das ist schlicht nicht bezahlbar. Hat auch seinen Grund warum man bisher nichts von AB im Gamepass gesehen hat.

Das hat gestern ein Insider/Leaker gesagt:

J96UcXd.png

Day 1 Releases fliegen aber raus, insbesondere im AAA Bereich. Das ist schlicht nicht bezahlbar. Hat auch seinen Grund warum man bisher nichts von AB im Gamepass gesehen hat.

J96UcXd.png

Heißt ja nicht, dass alles Day1 rausfliegt. Imo auch vorstellbar, dass man Day1 von allem außer ABK z.B. nur ins teurere Tier steckt. Komplett Rückzieher schwer vorstellbar. Shitstorm wärd brutal.

J96UcXd.png

Sicher nicht auszuschließen aber in diesem Fall sollte man trotzdem abwarten, was sich alles an Leaks und in welchem Ausmaß bestätigt.

Imo wird hier ein Bild gezeichnet, das MS aufgrund finanzieller Probleme nun den Stecker zieht.
Die Wahrheit ist aber, daß MS finanziell besser dasteht als je zuvor. Ja, MS kann ohne weiteres die Mrd investieren und weiter auf Day1 Releases setzen, wen sie dadurch ein höher gelagerten Ziel erreichen wollen.

Der Consolewar Sony vs Nintendo vs Microsoft ist schon seit Jahren beendet. MS ist schon längst im nächsten Spiel MS vs Apple vs Google.

Und da sind die Japaner nur noch Zaungäste.

:nix:

Heißt ja nicht, dass alles Day1 rausfliegt. Imo auch vorstellbar, dass man Day1 von allem außer ABK z.B. nur ins teurere Tier steckt. Komplett Rückzieher schwer vorstellbar. Shitstorm wärd brutal.
Alles nicht, Indie und AA ist durchaus weiter vorstellbar. Die Zeiten wo aber jedes Spiel Day 1 in den Gamepass geht inkl. 300+ Millionen Starfield sind vorbei.
Sicher nicht auszuschließen aber in diesem Fall sollte man trotzdem abwarten, was sich alles an Leaks und in welchem Ausmaß bestätigt.

Imo wird hier ein Bild gezeichnet, das MS aufgrund finanzieller Probleme nun den Stecker zieht.
Die Wahrheit ist aber, daß MS finanziell besser dasteht als je zuvor. Ja, MS kann ohne weiteres die Mrd investieren und weiter auf Day1 Releases setzen, wen sie dadurch ein höher gelagerten Ziel erreichen wollen.

Der Consolewar Sony vs Nintendo vs Microsoft ist schon seit Jahren beendet. MS ist schon längst im nächsten Spiel MS vs Apple vs Google.

Und da sind die Japaner nur noch Zaungäste.

:nix:
MS zieht nicht den Stecker weil sie finanzielle Probleme haben sondern weil sie nach Investitionen von mehr als 80 Milliarden jetzt endlich Rendite sehen wollen. Die Zeiten wo Spencer unbemerkt vor sich hinwurschteln konnte sind spätestens seit der AB Übernahme vorbei.

Zurück
Top Bottom