PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ein Problem hierbei ist (erneut) die Kommunikation seitens ‚Microsoft‘. Der Schaden ist durch die Gerüchte und ausbleibenden Dementi nun mal entstanden, und ja, dass Informationen nach außen gelangen (wie wahr sie auch sein mögen) ist erstmal nicht ihre Schuld. Dennoch geben sie in der Thematik gerade kein gutes Bild ab und das schafft nun mal alles andere als Vertrauen beim Kunden, ganz im Gegenteil. Da ist es fast schon „egal“ geworden, wie sie ihre zukünftige Ausrichtung nächste Woche vorstellen wollen und diese aussehen mag. In den Brunnen ist das Kind schon gefallen, und es nun herausbekommen wird definitiv nicht einfach.
Wenn so ein großer Konzern wie MS die Gerüchte nicht dementiert bzw. kein Statement abgibt, dann hat das auch seinen Grund.
Die "informierten" Gamer bekommen das jetzt alles schon mit und finden sich damit teilweise ab. Dann ist der Shitstorm nächste Woche nicht mehr ganz so groß

A

Da wird jetzt jeder Den Mund halten, bis das offizielle Statement kommt. Sonst hat der Eine das gesagt und der Andere das. Da entstehen noch mehr Unschärfen.

Die AMD Geschichte ist ja auch noch im Raum.

Als objektiver Multigamer hat man halt den Durchblick.
:awesome:

Eher 19,4 Mio.
(PS2 158,7 Mio)

Ca. 15.9 Mio Switch wurden 2023 verkauft.
Jährliche Gesamtverkäufe sinken weiter.

Wenn dieses Jahr die Switch 2 kommt und die Switch 1 nicht großartig weiter produziert wird, dann wird es eher nicht reichen.

(Quelle: Statista)
Welche AMD Geschichte?

Abseits von Windows, Office und Azure haut das wohl hin. Alle anderen Märkte die sie erschließen wollen sind bei ihnen gefühlt immer kurz vor dem Aus.

Die Begründung und die Formulierung passen doch zueinander? Er unterstellt Klobrille das ganz klar mit seinem letzten Satz
Hab ich gestern schon gesehen und man muss wissen, dass der User pswii360 eher der Xbox zugewandt ist. Das macht das alles noch lächerlicher.
Es ist noch nicht mal falsch, was er da erzählt hat. MS hat Klobrille nunmal als Marketingtool benutzt und das wahrscheinlich völlig umsonst.

Ich finde eigentlich eher erstaunlich, dass die Gerüchte bis vor kurzem noch auf so kleiner Flamme kochten. Wenn da wirklich schon Teams an Ports sitzen, sind das ja Hunderte von informierten Menschen.

Ich finde eigentlich eher erstaunlich, dass die Gerüchte bis vor kurzem noch auf so kleiner Flamme kochten. Wenn da wirklich schon Teams an Ports sitzen, sind das ja Hunderte von informierten Menschen.

Die Gerüchte erwecken den Eindruck, als wären einige Ports intern nur Ideen und nichts sei final entschieden.

Lt dem Leaker aus dem Gaf sind die schön länger dabei. Die alten Gears Spiele kommen auf die Playstation und der neuen Teil ebenso. Gleiches gilt für Halo.

Ich habe immer gesagt. Mir geht's in erster Linie um die Games. Ich werde dieses Jahr Hellblade 2 wohl auf keiner anderen Konsole spielen können.
Wenn Microsoft etwas ankündigt, dann kann ich noch immer entscheiden.
Als ob ich deswegen jetzt meine Series X zum Fenster rausschmeiße :D

Btw Palworld ist richtig gut. Exklusiv nicht auf Playstation :goodwork:

Das verlangt ja auch keiner von dir, währe auch Blödsinn. @DerLacker zB ist auch entäuscht und frustriert ohne jetzt als geprellter Fan damit zu drohen, seine X gegen die Wand zu werfen. Warum sollte man auch, ändern wird sich erst mal kurz- wie mittelfristig nichts. Man kann weiter seine Spiele auf seiner HW spielen. Dumm nur ist es für die ganzen Pseudo Gamer, die ihren Spaß daraus ziehen welchem Lager sie in Foren angehören. Wen der eigene Spaß davon abhäängig ist, das auch andere seine Lieblingsspiele spielen können und List Wars wichtiger sind als die Games selbst.
Das Problem ist, das die Xbox bedeutungslos wird, wen die PS5 neben ihren (konsolen)exklusiven Spielen, den Multis auch die bisher (konsolen)exklusiven Titel der Xbox erhält. Warum sollte man sich Stand heute noch eine Xbox kaufen? Das wäre ja total dämlich.

Aber das war alles nicht Inhalt deiner beiden Posts, die ich zitiert habe.
Da redest du davon, das MS jetzt als Multi die "Gelddruckmaschiene" abwerfen kann und schmeißt auch noch einen schnellen bilo bash gegen Sony hinterher. Dann folgt ein Relativierungspost der Zweifel läst, das die Titel Multi gehen von denen mehrere Quellen unabhjängig voneinander reden.
Und auch in diesem Post kannst du dir nicht sparen, mit einem Indie Titel der in der Beta ist zu relativieren, als ob wir nicht alle wißen das der ebenfalls für die PS5 erscheint.
In all diesen Aussagen spielst du weiter den braven Console Warrior, der seinen Lieblings Konzern verteidigt und Dmg Controll betreibt indem er mit Nebelkerzen um sich wirft.

Du willst warten bis MS Klarheit schaft und solange die Leaks ignorieren? Gut, kann ich verstehen. Aber dann ist dein Dmg Control auch unangemeßen. Es ist nicht das Problem oder Schuld der Kunden, auf solche Leaks zu reagieren. Es ist die Schuld von MS sich dazu nicht zu stellen und eine klare Aussage zu treffen. Und NEIN, es ist natürlich keine Entschuldigung das man sich doch bitte bis zum Ende des Monats gedulden soll, weil da was angekündigt ist. Die Katz ist nun mal aus dem Sack und MS MUß! sofort darauf reagieren, wen sie den Schaden begrenzen wollen. Tun sie aber nicht ...

Da kommt einem der verlachte Jim Ryan inzwischen regelrecht prophetisch vor:

„Ich kann mit sehr großer Sicherheit sagen, dass Microsoft den ersten Weg ausprobiert hat und es überhaupt nicht funktioniert hat. Das hat sie dazu gebracht, die große Übernahme zu tätigen“, so Ryan. “Ich habe mit allen Publishern gesprochen. Sie lehnen den Game Pass einhellig ab, weil er wertvernichtend ist, nicht nur für einzelne Titel, sondern auch für die gesamte Branche.”

Welche AMD Geschichte?

Die Gerüchte erwecken den Eindruck, als wären einige Ports intern nur Ideen und nichts sei final entschieden.
Wenn es so ist, haben sie jetzt den Druck zu entscheiden.

Da kommt einem der verlachte Jim Ryan inzwischen regelrecht prophetisch vor:
Er hat zusätzlich vorausgesagt, dass die Series S floppen wird. Er hatte Recht.

Er hat den ABK Deal mit 70 Mrd. Dollar als völlig überbewertet befunden und wie man mittlerweile sieht, läuft selbst die bisher gut geölte Gelddruckmaschine CoD nicht mehr so blendend, wie man an der gestrigen 2025er CoD News gehört hat.

Man kann von Ryan halten was man will (in meinem Fall nicht viel) aber gelogen wie Phil Spencer hat er nie.

Ryan ist halt ein klassischer, langweiliger, knallhart manager. Der hat keine freunde gesucht und schon gar nicht die nähe zu kunden.

Mag ihn nicht. Aber er hat klartext gesprochen und seinen laden im griff gehabt, auch wenn viele entscheidungen kacke sind wie erhöhung spielepreise, studio schliessungen, gaas projekte, bungie..

Wie sie es gar nicht erwarten können, bis Ms. Bond ihnen die ganzen tollen Xbox Games in den Schoss kippt :goodwork:
Ryan ist halt ein klassischer, langweiliger, knallhart manager. Der hat keine freunde gesucht und schon gar nicht die nähe zu kunden.

Mag ihn nicht. Aber er hat klartext gesprochen und seinen laden im griff gehabt, auch wenn viele entscheidungen kacke sind wie erhöhung spielepreise, studio schliessungen, gaas projekte, bungie..
Jimmy 'sleeps through investor calls' Ryan hat seinen Laden im Griff gehabt? Wie bitte?! Unter ihm ist die Playstation-Marge trotz 16:1 von fast 15 Prozent auf unter 5% gedroppt wie ein Stein, seine GaaS-Initiative hat bisher nur gecancelte Spiele zur Folge gehabt und nicht ein einziges Release und seine Bungie Aquisition fiel nur durch Verschiebungen und 45% Umsatzzielverfehlung auf xD

Zurück
Top Bottom