PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Microsoft hatte wirklich alle Mittel sich an die Spitze zu kämpfen, einfach an der 360 anschließen, top Studios aufbauen und fördern, man hätte eine deutlich stärkere Hardware bringen können und diese selber subventioniert. Aber typisch US Großkonzern dauert das denen alles zu lange und dichtet sich irgendwelche Strategien zusammen die einen selber aber nicht den Kunden überzeugen. Wie konnte sich Microsoft nur so weit entfernen.
 
fand die erste Xbox richtig toll. Von Splinter Cell die besten Versionen. JSR, Halo, Fable, Kotor btw. konnte man einige Titel mit einem YUV Kabel sogar in HD spielen :awesome:
Die 360 war bis 2011-2012 auch richtig gut. Guter JRPG Support, Halo 3-Reach, Multititel sahen meist besser aus usw.
Erst so ab 2012 hat die PS3 nochmal voll aufgedreht und es kamen Titel wie NiNo Kuni, viele Tales of Games, Last of Us und vor allem viele Titel, die davor MS Exklusiv waren, wie Bioshock, Mass Effect usw.
Doch diese 10 Jahre von 2002-2012, waren für mich ne tolle Zeit mit MS. Aber seit der Xbox One, haben sie mich irgendwie verloren. Wie man die Xbox One der PS4 im Jahr 2013 vorziehen konnte, ist mir heute noch unbegreiflich xD


was bringt das Geld, wenn man auf eine andere Strategie setzt? :hmmm:
Bei XBOX 360 gings für mich 2010 mit Kinect abwärts, als dort der Fokus darauf gelegt wurde.
 
Ich hatte Sonntag auch Probleme einzuschlafen.


mr-burns-laughing.gif
 
Xbox- Spiele bald für alle, nur noch Sony & Nintendo als Direktkonkurrenten auf dem Markt... In was für einer Bizarrowelt leben wir denn schon wieder? :enton:

Wird Zeit das Apple dazu oder Sega zurückkommt.
 
Wegen Phil Spencer. Unsere Bobbies glauben ja heute noch dass er selbst auf seinem Fantasie Account zockt
Naja, Microsoft wollte halt zeigen das sei ein Gamer, man hat sich echt absolut verrant, werden die eigenen Strategien nicht mal hinterfragt oder sieht man immer nur den Optimal Case ? Denke jetzt ist der Ruf absolut am Boden, Microsoft will uns nächste Woche ihre Vision erklären für die Xbox, was für eine Verarsche wieder. Microsoft treibt mit solchen Aktionen immer mehr Spieler zu Sony, da werden sicher die Korken knallen, wie ich schon zu Beginn der Gen sagte, Microsoft wird garantiert wieder für Pleiten sorgen, das war jede Generation so und ist nicht normal, selbst die Die Hard Bots fallen auf Youtube Spencer in den Rücken. Eigentlich sollte man Spencer rauswerfen für diesen ganzen Mist, Starke und geile Hard und Software, mehr bedarf es nicht und nicht immer diese probiererei. Digitale Libery hin oder her.
 
Xbox- Spiele bald für alle, nur noch Sony & Nintendo als Direktkonkurrenten auf dem Markt... In was für einer Bizarrowelt leben wir denn schon wieder? :enton:

Wird Zeit das Apple dazu oder Sega zurückkommt.

Wir sind wohl in der falschen Timeline :realenton:

Dafür fühlt man sich künftig im WAR wieder wie auf dem Pausenplatz in der Grundschule. :coolface: (N64 vs. PS1)
 
Aktien machen auch nen Sprung nach Massentlassungen.
Weiß jetzt nicht, welche Relevanz das für Endkunden haben sollte.

Gar keinen, sofern er nicht Aktionär ist.
Btw hast du völlig recht mit Entlassungen.
Mir ging es aber auch nicht um relativiren oder verteidigen, sondern darum die Sicht von MS zu teilen, zumindest so weit ich sie vermute.
MS hat da ggf sehr viel davon. Für traditionelle Gamer ist das alles nichts anders, als eine Katastrophe.
Da lässt sich auch nichts beschönigen
 
und dann kam die 360, danach dann das Total Desaster, Microsoft erkennt nicht mal selber wos mal gut lief und setzt dort einfach fort, wie man annehmen darf jeder Hersteller tun würde, ne lieber doktort man rum und entfernt sich immer mehr und das ganze hat man bis heute nicht eingesehen, noch nie gab es im Konsolengeschäft eine inkomptentere Firma die lieber ihre tollen Visionen durchdrückt, wer Visionen hat soll zum Arzt gehen.
Das krasse ist ja, die 360 ist Mega gut gestartet. Ein Jahr vor der PS3 released, bessere Architektur als die PS3 (bzw. einfacher zu programmieren), sehr gute First Party und Third Party Exclusives.
Alles war angerichtet für die Ablösung.
Aber Sony hat aufgedreht und bei XBox gab es nur noch BALD (est. 2010)
Das E3 Debakel von MS 2013 ist auch unvergessen. Xbox One = Dead on Arrivel
Den Vorsprung den sich Sony aufgebaut hat konnte MS auch mit der sehr guten One X, danach Series X und dem Game Pass nicht aufholen.
Das konnte auch Jimbo nicht kaputt machen (und er hat es versucht... :awesome: )

Ich habe hier letztes Jahr schon öfters geschrieben, dass MS sich auf seine Stärken Konzentrieren soll, Software, Service und Infrastruktur.
Bin gespannt, ob es ab nächste Woche darauf hinauslaufen wird.
 
Denkt ihr es macht Sinn diese Woche noch eine Ladung Sony Aktien zu kaufen?
Hab aktuell noch ein paar tausend € auf scalable rum liegen.
 
Xbox- Spiele bald für alle, nur noch Sony & Nintendo als Direktkonkurrenten auf dem Markt... In was für einer Bizarrowelt leben wir denn schon wieder? :enton:

Wird Zeit das Apple dazu oder Sega zurückkommt.
Nintendo ist keine starke Konkurrenz zu Sony, wurde von euren grünen CW verbündeten die euch nun in den Rücken fallen bereits bestätigt. Btw. hätte ich auch etwas mehr Schützenhilfe von den Pikas erwartet. So zeigen sich die wahren Gesichter :coolface:
 
Zurück
Top Bottom