• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wir haben heute gelernt, dass Spider-Man kein Sonyspiel ist. Das die Blauen es nach nur ein paar Stunden wieder kippen, ist schon stark bedenklich. Halt immer so wie es passt. :goodwork:
Habe nicht den ganzen Tag nachgelesen, wir haben hier also schon gelernt, dass Spider-Man kein Sony Spiel war? Gut.

Auf Steam allein nahe an 500k gleichzeitigen Spielern mit (!) Server Cap. Dann rechne noch die PS5 Spieler dazu. Das ist massiver Hype.

Wie viel hat Palworld aktuell?
Trotzdem war der Hype bei Palworld größer. Über 2 Millionen Spieler im Peak und auf Steam 15 Millionen Verkäufe. Auf Xbox 10 Millionen Spieler. Diese Zahlen schafft Helldivers 2 nicht.
Trotzdem guter Erfolg.

Trotzdem war der Hype bei Palworld größer. Über 2 Millionen Spieler im Peak und auf Steam 15 Millionen Verkäufe. Auf Xbox 10 Millionen Spieler. Diese Zahlen schafft Helldivers 2 nicht.
Trotzdem guter Erfolg.
Bei einem kleineren Studio ohne Publisher wohlgemerkt.

wenn für euch TLOU Part 2 das gleiche ist wie Ghost of Tsushima, was soll ich dazu noch sagen? :nix:

Ghost of Tsushima wird doch nicht so gehatet wie Last of Us 2, das kann doch gar nicht das gleiche sein :coolface:

War es nicht Nick Flair?

:coolface:
Ach scheiße, Du hast es gesehen… :coolface:

Wenn es so wird wie die Reimagination von Teil 7 dann kann ich gerne darauf verzichten.
Das king nun paradox, da ich das Remake von ‚Final Fantasy VII‘ lieben gelernt habe, aber versaut ‚SquareEnix‘ ein Remake von ‚God Fantasy IX‘, zünde ich den Laden an. :coolface:

Na ja, ich habe die ganzen Negativmeinungen natürlich mitbekommen, und außer dass es wohl anspruchslos sein soll, stört mich davon nichts.
Vor allem ist das verhasste FF13 eines meiner lieblings alltime JRPGs. Habe es jahrelang gemieden weil es so von allen gehasst wurde. Und dann spielte ichs selbst und habe die komplette Trilogie in einem Stück regelrecht verschlungen. Ich wäge immer ab, ob ich spielermeinungen vertraue oder nicht - gerade der Final Fantasy Fanbase kann ich überhaupt nicht vertrauen :coolface:
Alles gut, mich Dir selbst ein Bild, das ist immer der beste Weg. Ich bin aufgrund der Demo voller Vorfreude in dieses Spiel gegangen und es war leider für mich persönlich die Enttäuschung des letzten Jahres.

Star Ocean 5 - oder auch "Star Ocean: Integrity and Faithlessness" genannt. Ich sehe mich inzwischen als großer Fan der Serie, also will ich mir auch mal das schwarze Schaf der Serie mir genauer angucken :awesome:
Ah, ok. Danke. Ich hatte es vermutet, wollte dennoch lieber nachgefragt haben.

Bin selbst gespannt ob es mir gefallen wird. Damals leider nicht gekauft, weil da gerade die Pro rauskam und ich die Performance auf der Base PS4 als Frechheit empfand
Auf der ‚PS5‘ ist das Spiel aber nur in 30FPS möglich, sofern ich das richtig in Erinnerung habe. Da kann jemand anderes aus dem Forum aber bestimmt mehr zu sagen.

Waren 4 lange Jahre, hoffe die haben sich gelohnt
Es lohnt sich, ernsthaft. Auch wenn ich drei Anläufe gebraucht habe, bis ich mich verliebt habe.

Das hier scheint aus unverständlichen Gründen wohl niemals die PS Plattform verlassen. Bin aber jetzt froh es in der Sammlung zu haben, und wenn ich Zeit finde wirds gespielt natürlich :awesome:
Es ist ein wundervolles Märchen. Du wirst es nicht bereuen.

Fand ich schon von der ersten Ankündigung an sehr schick als es PC only war...hoffe es wird gut
Es sieht zumindest vielversprechend aus. Wenn sie das Kampfsystem gut Umsetzen konnten, bin ich guter Dinge.

Das Spiel in meiner Signatur, Phantasy Star Online 2 New Genesis :coolface:
Ok, ich sollte mich schämen… :coolface:

Hätten wir über dieses Thema vor 10-15 Jahren gesprochen, hätte ich dir noch voll recht gegeben.

Aber ich habe es selbst erlebt und kann mich noch wie gestern dran erinnern. Serien, die man zb damals noch mit Playstation stark assoziiert hat wie zb Final Fantasy, Metal Gear, Yakuza usw wurden auf einmal Multiplattform. Das waren noch echte Schocker für mich, weißt du? Aber heute da juckt es mich einfach nicht mehr, was Multiplattform ist und was nicht. Dass ein Spiel überhaupt spielbar und verfügbar ist, ist mir einfach wichtiger. Ich habe für mich andere Gründe gefunden, an meiner PS4 damals Spaß zu haben, obwohl reihenweise meine liebsten Spele auf der Plattform plötzlich Multi wurden. Und ich bin mir sicher, wenn jemand sich bewusst für Xbox entschieden hat und trotz all dem Mist den MS betreibt (ich zähle da gar nicht mal die Multi Strategie dazu), dann wird es demjenigen wahrscheinlich genauso wenig jucken, wenn PS und Switch ein paar der MS Spiele abbekommen.

Wenn Nintendo anfangen würde, Spiele für PC zu veröffentlichen, hätte das nach den ersten Wochen Schockmoment auch keinen großen Einfluss mehr. Nintendo hat eine gute Plattform heutzutage mit coolem Konzept und eine riesen Spielebiblio, die noch viel mehr bietet als bloß die hauseigenen Titel. Gerade die Leute, die es genauso wenig juckt, dass PS5/SX eine "schlechtere" Version haben als PC, werden sich genauso wenig einen PC anschaffen, nur weil Switch Spiele in 30fps und low res laufen.
Ich verstehe Deine Sicht und ich weiß, das ist hier schwer zu vermitteln, da wir auch recht speziell sind. Aber mir geht es nicht um das persönliche Empfinden von „Fans“ zu einem System per se, sondern tatsächlich um die Entscheidung anhand der Spiele, die auf der jeweiligen Plattform erscheinen. Außerhalb unseres Kosmos wollen die meisten Leute einfach nur ihre Spiele spielen und fertig, und daran machen sie ihre Entscheidung fest, auf welcher Plattform sie sich bewegen, und das vollkommen losgelöst von irgendwelchen Fraktionen oder dergleichen. Daher bin ich nun mal davon überzeugt, dass exklusive Spiele einen ausschlaggebenden Grund bieten können. Wenn sich diese Gründe aber (anfangen zu) verschieben, kann das dazu führen, dass man sich doch lieber auf das andere System begibt. Ich kann es leider nicht mehr besser formulieren, hoffe aber Du verstehst was ich meine.

Schwarze Wolken ziehen auf am Horizont der Grünen Frösche. :coolface:
Klobrille hat es richtig hart erwischt. Ist er eigentlich noch auf CW aktiv?:coolface:

Jetzt doch? Ich dachte Sony will nicht auf Xbox veröffentlichen und veröffentlicht auf Steam nur, weil sie was vom Kuchen abhaben wollen (und müssen) :coolface:

Guten Morgen, Xbox veröffentlicht Spiele für die Playstation und ist damit Teil des Sony-Ökosystems.

Trotzdem guter Erfolg.

Abwarten, es ist ein Marathon.

Schwarze Wolken ziehen auf am Horizont der Grünen Frösche. :coolface:
Klobrille hat es richtig hart erwischt. Ist er eigentlich noch auf CW aktiv?:coolface:
Toxische Twitter Trolle sind also toxisch weil ms toxische Entscheidungen trifft?

Wer hätte es gedacht.

Zurück
Top Bottom