• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Auf Steam allein nahe an 500k gleichzeitigen Spielern mit (!) Server Cap. Dann rechne noch die PS5 Spieler dazu. Das ist massiver Hype.
3rd Party hat sich für Sony gelohnt.

Auf Playstation ist das Spiel ja fast tot, verliert schon lange Spieler und hat siet Releasewoche nur #stagnation. Auf Steam wächst es und wächst es.

Seit wann sind Square Enix oder From Soft Titel Sony Titel? Erklär mir das mal.

Und komm jetzt bitte nicht mit Zeitexklusiv AUsrede, die zieht nicht. Das sind KEINE Sony Titel, Sony hat den Geldkoffer für Zeitexklusivität bereit gestellt, das war es aber auch schon. Ich habe immer noch Tränen in den Augen was du so alles als Sony Titel sehen möchtest :lol: :lol: :lol:

okay bei FF7R hast du nen punkt, ist kein sony spiel sondern nur ein sony exclusive. :kruemel: aber deine begründung bei spider-man und bei demon's souls war schon echt copium deluxe

Es gibt mehr Blaue Paystation Stars, die danach lechtzen:
GG7A_FHaUAAS8bY
Na wie schmeckt die Tütensuppe (Palworld) während man auf der PS5 Filet (FF VII) isst?

okay bei FF7R hast du nen punkt, ist kein sony spiel sondern nur ein sony exclusive. :kruemel: aber deine begründung bei spider-man und bei demon's souls war schon echt copium deluxe
Demon's Souls ist ein From Soft Spiel. Kein Sony Spiel oder gehört From Soft mittlerweile Sony?

Dass dich der Spider-Man Witz so auf die Palme bringt, finde ich aber witzig ^^

btw: auch bei Spider-Man kann ich nach der Playstation Erfahrung auch gerne 3 Jahre auf Port wissen, aber wir wissen beide, dass der Spider-Man Port entweder schon dieses oder erst nächstes Jahr kommen wird, siehe Insomniac Leak

btw2: hätte ich gewusst, wie schlecht Miles Morales eigentlich ist, hätte ich mir das nicht schon zum 50% Sale gekauft sondern hätte da min. auf 75% gewartet und selbst das wäre noch zu teuer gewesen.

Denkst du das ist weit hergeholt?
Ich kann/konnte den Hype um palworld nicht verstehen und find die spielerzahlen insane.
Bei helldivers könnte der Hype durch die Server Probleme auch schnell vorbei sein wobei das Game viel Potential da es prädestiniert für ne geile online Koop Erfahrung ist(siehe @CrsRoKk :awesome: )
Aber im Prinzip hab ich wie jeder hier null Ahnung.
Man darf gespannt sein …wollte heute mit @Extraplatt eigentlich zocken den alten suchti

Zuletzt bearbeitet:
3rd Party hat sich für Sony gelohnt.

Auf Playstation ist das Spiel ja fast tot, verliert schon lange Spieler und hat siet Releasewoche nur #stagnation. Auf Steam wächst es und wächst es.

Ohne zu recherchieren wie es mit den ps5 zahlen ist, ist für mich die aussage zumindest keine überraschung. Helldivers ist ein paradebeispiel von einem online spass shooter mit freunden und passt dort bestens hin, da die spielerschaft sowas liebt. Am ende zeigen die zahlen das gaas sich auf pc lohnt und auf ps5 wohl lieber andere dinge gespielt werden - während sony SP ports auf den pc eher schwach sind und auf ps5 sich ausreichend verkaufen

Alles richtig gemacht.

Da die Xbox und Steam jetzt zum Sony Ökosystem gehören, sind das erstaunliche Erfolge für Sony.

Jetzt doch? Ich dachte Sony will nicht auf Xbox veröffentlichen und veröffentlicht auf Steam nur, weil sie was vom Kuchen abhaben wollen (und müssen) :coolface:

Der Großteil vom Lineup ist mir wirklich sehr egal, ein Spider-Man habe ich hingegen direkt gekauft

Wir haben heute gelernt, dass Spider-Man kein Sonyspiel ist. Das die Blauen es nach nur ein paar Stunden wieder kippen, ist schon stark bedenklich. Halt immer so wie es passt. :goodwork:

Hype ist doch schon lange vorbei, und kommt sowieso später für die Playsi. Danke fürs Beta Testen. Wobei ich auch Beta Tester war.
:coolface:

Auch beim Sony-Release wird man noch Beta-Tester sein, ich glaube nicht das es bis dahin aus dem EA kommt :coolface:

Ohne zu recherchieren wie es mit den ps5 zahlen ist, ist für mich die aussage zumindest keine überraschung. Helldivers ist ein paradebeispiel von einem online spass shooter mit freunden und passt dort bestens hin, da die spielerschaft sowas liebt. Am ende zeigen die zahlen das gaas sich auf pc lohnt und auf ps5 wohl lieber andere dinge gespielt werden - während sony SP ports auf den pc eher schwach sind und auf ps5 sich ausreichend verkaufen

Alles richtig gemacht.
Das sollte generell keine Überraschung sein. Sony hat diese gaas Projekte nicht umsonst als pc day1 angekündigt.
Wäre für mich auch ein Spiel, dass auf der xbox sinn macht.

"Helldivers 2 had more active PS5 players than Overwatch 2, Rainbow Six Siege, and Roblox last week"

Woah, Multiplayertitel scheinen auf PS5 ja wirklich kaum zu laufen. Helldivers hatte ja gerade mal 100k CCU im Vergleich, schade, dass ich die Quelle hier im Thread nicht finde, da gab es einen schönen Graphen seit Release Woche

Alles richtig gemacht.

Naja, die Sony SP Titel die am PC eher schwach waren, waren auch auf Playstation sehr schwach (Ratchet, Sackboy und Returnal)

Ich kann/konnte den Hype um palworld nicht verstehen und find die spielerzahlen insane.
Bei helldivers könnte der Hype durch die Server Probleme auch schnell vorbei sein wobei das Game viel Potential da es prädestiniert für ne geile online Koop Erfahrung hat (siehe @CrsRoKk :awesome: )
Aber im Prinzip hab ich wie jeder hier null Ahnung.
Man darf gespannt sein …wollte heute mit @Extraplatt eigentlich zocken den alten suchti
Sollte klappen ... also wenn es die Server zulassen! :D

Zurück
Top Bottom