• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Aber du hast recht, eigentlich könnte ich FF7 Rebirth oder FF16 auch komplett auslassen. Dürfte mir bei FF16 einfacher fallen, weil es da keinen Vorgänger gab, den ich gespielt habe.

bitte tu es, am besten bei demon's souls und und spider-man 2 auch. beweis uns wie egal dir playstation exclusives sind und du hast meinen respekt :goodwork:

Oh Gott, wie ich wusste, dass du auf den bait reinfällst, so geil. Und dann auch noch mit der bestesten Fisker Reaktion :uglylol:

verdammt, du hast mich echt wieder überlistet indem du dich lächerlich gemacht hast mit ner 4chan quelle und ich mich darüber lustig gemacht habe, absolut brilliant amuro xD :ugly:

Es gibt mehr Blaue Paystation Stars, die danach lechtzen:
GG7A_FHaUAAS8bY

bitte tu es, am besten bei demon's souls und und spider-man 2 auch. beweis uns wie egal dir playstation exclusives sind und du hast meinen respekt :goodwork:
Ich habe dir doch schon bewiesen, wie egal mir diverse Playstation Exklusives sind.
Oder habe ich Ratchet und Clank Langeweile, das hässliche Sackboy, das auf Playstation fast tote Helldivers 2, Last of Us, oder Uncahrted gekauft?

Der Großteil vom Lineup ist mir wirklich sehr egal, ein Spider-Man habe ich hingegen direkt gekauft, leider auch ein Horizon (weiß nicht, ob ich mir das schlechtere Horizon 2 überhaupt zum Vollpreis kaufen soll) oder die Miles Morales Verarsche, Returnal hat mich auch eher enttäuscht weil die Waffen eher langweilig waren und das Spiel zu leicht war. Ein Demon's Souls oder Bloodborne Remake würde ich mir aber direkt day1 auf PC kaufen - aber das kommt technisch gesehen ja auch nicht von Sony ^^

Aber trotz der MIles Verarsche würde ich mir die bessere PC Version von Teil 2 wohl holen, auch wenn halt viel copy & paste war, das liegt aber nicht daran, dass das ein Sony Spiel ist, sondern daran, dass ich Spider-Man Fan bin

verdammt, du hast mich echt wieder überlistet indem du dich lächerlich gemacht hast mit ner 4chan quelle und ich mich darüber lustig gemacht habe, absolut brilliant amuro xD :ugly:
Du findest ja sowieso alles lächerlich und versucht es (indem du dich auch lächerlich machst) in den Dreck zu ziehen. Nvidia Leak hat das aber auch schon bei anderen Sonies geschaft und keine Sorge: der Nvidia Leak stimmt und da steht Demon's Souls drin :D )

Bullshots? Ist ingame Grafik und Performance fällt wieder deutlich ab wie bei FF16. Wird eben wirklich Zeit für ne pro

Screenshots (deren Quelle fragwürdig ist) mit der Lupe zu zoomen um dann ein visuelles Delta nachzuweisen, was unter normalen Verhältnissen so absolut nicht gleichkommt ist Bullshot.
Da kommt der Vergleichsscreen von Extraplat doch viel näher an die Realität und sind wirklich repräsentativ.
Das es aber spürbare Unterschiede zwischen Performance/Quali Mode geben soll ist durchaus richtig

:uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol:

Spielt das hier im Forum jemand?

Thread steht seit zwei Wochen still.

Der Hype stirbt langsam.

Zu aller erst das Wichtigste:
Hatte es eilig, keine große Zeit zum auf dem Handy rumtippen. deswegen die abkürzungen :coolface:
Final Fantasy XVI
Du weißt worauf Du Dich einlässt? :coolface:
Na ja, ich habe die ganzen Negativmeinungen natürlich mitbekommen, und außer dass es wohl anspruchslos sein soll, stört mich davon nichts.
Vor allem ist das verhasste FF13 eines meiner lieblings alltime JRPGs. Habe es jahrelang gemieden weil es so von allen gehasst wurde. Und dann spielte ichs selbst und habe die komplette Trilogie in einem Stück regelrecht verschlungen. Ich wäge immer ab, ob ich spielermeinungen vertraue oder nicht - gerade der Final Fantasy Fanbase kann ich überhaupt nicht vertrauen :coolface:
Star Ocean 5 - oder auch "Star Ocean: Integrity and Faithlessness" genannt. Ich sehe mich inzwischen als großer Fan der Serie, also will ich mir auch mal das schwarze Schaf der Serie mir genauer angucken :awesome:
The Last Guardian
Wollte bei mir nicht zünden
Bin selbst gespannt ob es mir gefallen wird. Damals leider nicht gekauft, weil da gerade die Pro rauskam und ich die Performance auf der Base PS4 als Frechheit empfand
Final Fantasy VII Remake/Rebirth
:banderas:
Waren 4 lange Jahre, hoffe die haben sich gelohnt
Odin Sphere: Leifthrasir
Das hier scheint aus unverständlichen Gründen wohl niemals die PS Plattform verlassen. Bin aber jetzt froh es in der Sammlung zu haben, und wenn ich Zeit finde wirds gespielt natürlich :awesome:
Fand ich schon von der ersten Ankündigung an sehr schick als es PC only war...hoffe es wird gut
Übersetze mir bitte mal PSO... Ich stehe auf dem Schlauch... :coolface:
Das Spiel in meiner Signatur, Phantasy Star Online 2 New Genesis :coolface:
Nein, natürlich ist es niemals so simpel, das habe ich auch nicht bestritten, und Du betrachtest die Situation aus Deinem Blickwinkel (sowie ich ebenfalls) und bewertest diese auch danach. Ich glaube dennoch, dass die exklusiven Titel einer Plattform definitiv eine große Bedeutung im Konsolensektor aufweisen und zu einem Kauf entscheidend beitragen.

Der PC allgemein ist da nochmal anders zu betrachten, denn der hat in seinem Bereich keine Konkurrenz. Die Entscheidung, ob man sich für einen PC entscheidet, oder zu einer Konsole tendiert, ist ja noch einmal eine ganz andere. Stelle Dir aber mal vor, ,Nintendo´ würde jetzt bekannt geben seine Spiele nach und nach auf ,Steam´ zu veröffentlichen (ich weiß utopisch, daher nur als Beispiel).
Hätten wir über dieses Thema vor 10-15 Jahren gesprochen, hätte ich dir noch voll recht gegeben.

Aber ich habe es selbst erlebt und kann mich noch wie gestern dran erinnern. Serien, die man zb damals noch mit Playstation stark assoziiert hat wie zb Final Fantasy, Metal Gear, Yakuza usw wurden auf einmal Multiplattform. Das waren noch echte Schocker für mich, weißt du? Aber heute da juckt es mich einfach nicht mehr, was Multiplattform ist und was nicht. Dass ein Spiel überhaupt spielbar und verfügbar ist, ist mir einfach wichtiger. Ich habe für mich andere Gründe gefunden, an meiner PS4 damals Spaß zu haben, obwohl reihenweise meine liebsten Spele auf der Plattform plötzlich Multi wurden. Und ich bin mir sicher, wenn jemand sich bewusst für Xbox entschieden hat und trotz all dem Mist den MS betreibt (ich zähle da gar nicht mal die Multi Strategie dazu), dann wird es demjenigen wahrscheinlich genauso wenig jucken, wenn PS und Switch ein paar der MS Spiele abbekommen.

Wenn Nintendo anfangen würde, Spiele für PC zu veröffentlichen, hätte das nach den ersten Wochen Schockmoment auch keinen großen Einfluss mehr. Nintendo hat eine gute Plattform heutzutage mit coolem Konzept und eine riesen Spielebiblio, die noch viel mehr bietet als bloß die hauseigenen Titel. Gerade die Leute, die es genauso wenig juckt, dass PS5/SX eine "schlechtere" Version haben als PC, werden sich genauso wenig einen PC anschaffen, nur weil Switch Spiele in 30fps und low res laufen.

Zurück
Top Bottom