• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich habe nichts gegen Konkurrenz. Nur etwas gegen schlechte Produkte. :)

Sicher, deswegen dein Hass gegen PC oder die technisch bessere Konsole, aber hauptsache die technisch schlechte Switch loben mit ihren Ruckelgames :goodwork:
Ich will deine Definition von "schlechte Produkte" gar nicht kennen, geh wieder Zauber-SSD spielen, ja?

Solangsam merke ich, wieso ihr Nintendo ausklammern wollt...ihr seid davon einfach nur Fans, wollt es aber nicht zugeben, alles andere zu hassen macht auch viel mehr Spaß :coolface:

Willst du nach "Bloodborne kommt für den PC" wirklich schon auf den "Bloodborne kommt für Xbox" Zug springen? Mutig, aber trollig. :(

Interessant wie du auf diese Aussage kommst. Entsprechend werte ich deine Aussage mit: Bloodborne ist überbewertet, danach kräht kein Hahn mehr :uglylol:

Dein Beispiel passt halt null, da man sich dann beide Konsolen kauft. Hat man das Geld nicht, dann spielt die Überlegung in Zukunft keine Rolle, da man sich in dem anderen Ökosystem bereits eine Bibliothek aufgebaut hat. Darauf pfeifen tun Leute wie ich, die schlichtweg kaufen und sich nicht binden. Ich bin auch nicht abwertend, sondern kann nur lachen bei der fehlenden Logik. Das ist schlichtweg Unglaube das jemand ernsthaft so argumentieren wollen würde. Das ist komplett realitätsfern.
Natürlich spielt die Überlegung sowohl als auch eine Rolle, egal ob finanziell begründet oder die Entscheidung „nur“ eine Konsole zu besitzen. Das heißt doch aber nicht, dass man nicht auch die Spiele der anderen Konsole spielen wollen würde. Man hat sich aber dann für eben jenes System entschieden, weil es dort Spiele gibt, die man unter keinen Umständen missen möchte. Bei ‚Microsoft‘ steht aber nun der Elefant im Raum, dass auch größere Titel von ihnen auf der ‚PlayStation‘ erscheinen könnten, und das kann man als Bestandskunde uncool finden, weil man sich zuvor dann vielleicht anders entschieden und noch keine Bibliothek aufgebaut hätte, wie auch als potentieller Neukunde ins Grübeln kommen, sich dann doch lieber für die Konkurrenz zu entscheiden.

Dein Beispiel ist allerdings aktuell nicht zutreffend. Und wenn einem die Xbox sehr zusagen wird man nicht ein oder zwei Jahre warten wollen bis diese vielleicht mal auf der Playstation erscheinen. Und man hat auf der Xbox den Game Pass.
Wenn sich ein „normaler“ Käufer abseits dieses Forums informiert und merkt, dass es zukünftig zuvor exklusive Spiele von Hersteller A bei Hersteller B gibt und geben könnte, dann spielt das bei einer Kaufentscheidung definitiv mit rein.

Das Thema hatten wir schon. Es wurde klar und deutlich kommuniziert, dass es ‚Bungie‘ ist, die diese Entscheidung treffen. ;)

Natürlich spielt die Überlegung sowohl als auch eine Rolle, egal ob finanziell begründet oder die Entscheidung „nur“ eine Konsole zu besitzen. Das heißt doch aber nicht, dass man nicht auch die Spiele der anderen Konsole spielen wollen würde. Man hat sich aber dann für eben jenes System entschieden, weil es dort Spiele gibt, die man unter keinen Umständen missen möchte. Bei ‚Microsoft‘ steht aber nun der Elefant im Raum, dass auch größere Titel von ihnen auf der ‚PlayStation‘ erscheinen könnten, und das kann man als Bestandskunde uncool finden, weil man sich zuvor dann vielleicht anders entschieden und noch keine Bibliothek aufgebaut hätte, wie auch als potentieller Neukunde ins Grübeln kommen, sich dann doch lieber für die Konkurrenz zu entscheiden.
Höchstens wenn man als Fanboy denkt und nicht als Gamer

Ab jetzt werde ich hier monatlich nachfragen ob Sony schon die ersten Games für Xbox angekündigt hat. :)
Wann Game Pass?

@DerLacker
Beste Library= Xbox ?
Aber dann sicherlich im Bezug der ganzen Spiele der PS360 Ära.
Hoffe Sony macht da irgendwas. Third Games hab ich mir auf der Series X geholt. Aber die First Party Game Lücke bei Sony ist sehr ärgerlich.

In der PS4One Ära hat die Xbox schon deutlich mehr Lücken bei den Third Party Games.

Bei mir würde es sicherlich der Sony Handheld werden. (Wenn er den kommt).
Da habe ich 100te von Games.
Bindung ans Ökosystem.

Sehr geehrte Damen und Herren,
hier ist wieder großartig zu sehen warum die meisten der blauen edel Spieler die Crossplay Funktion in Spielen deaktivieren in denen das möglich ist. Man will einfach mit dem Pc Frust und gecheate nichts am Hut haben :)
Danke helfe immer wieder gerne ,Ende und aus

temp-Image5n-UHa8.avif

Erstes Review geleaked

Das erkläre mir mal bitte. Denn bei solch einer Kaufentscheidung denkt man als möglicher Kunde in erster Linie an die Spiele, so wie es sein sollte. Warum Du das nun erneut auf „Fanboy“ reduzieren möchtest, erschließt sich mir nicht.
Fanboy-Denke sehe ich eher in solchen schwarz/weiß Ideen, dass man immer komplett interessenlos an den Spielen anderer Plattformen ist.

Sicher, deswegen dein Hass gegen PC oder die technisch bessere Konsole, aber hauptsache die technisch schlechte Switch loben mit ihren Ruckelgames :goodwork:
Ich will deine Definition von "schlechte Produkte" gar nicht kennen, geh wieder Zauber-SSD spielen, ja?

Solangsam merke ich, wieso ihr Nintendo ausklammern wollt...ihr seid davon einfach nur Fans, wollt es aber nicht zugeben, alles andere zu hassen macht auch viel mehr Spaß :coolface:
Der PC ist zum Zocken halt komplett ungeeignet. Interessiert mich aber eigentlich auch gar nicht, würde der hier nicht ständig hereingetragen werden würde ich überhaupt nicht drüber sprechen. Wenn die Xbox technisch besser wäre würd man das bei den Spielen sehen. Das sieht man aber weder bei Exclusives noch bei Multis. Davon ab ist ein Produkt aber natürlich in seiner Gesamtheit zu betrachten: Technik + Features + Spiele + Kosten usw.

Und ja da verliert Xbox haushoch gegen beide Konkurrenten.

Das erkläre mir mal bitte. Denn bei solch einer Kaufentscheidung denkt man als möglicher Kunde in erster Linie an die Spiele, so wie es sein sollte. Warum Du das nun erneut auf „Fanboy“ reduzieren möchtest, erschließt sich mir nicht.
Wie gesagt ist dein Szenario einfach unrealistisch. Wenn mich die Spiele von B nicht überzeugen, dann werde ich B nicht kaufen weil A seine Titel bringt und/oder ich habe nur das Geld für eine Konsole, dann folge ich weiter den Spielen und dann ist A weiterhin attraktiver, da meine Gamingzeit leider nicht mit dem Besitz meiner Konsolen steigt und/oder meine finanziellen Mittel genauso nicht. Dazu kommt dass das soziale Umfeld ebenso wichtig ist. Das Sonys und MS First Party andere Strategien verfolgen ebenso. Also bleibt die ablehnende Haltung aus Gamer und Firmensicht Unsinn und nur für Fanboys sinnvoll.

Interessant wie du auf diese Aussage kommst.

Schwach, dass einfache Gesprächsverläufe Klärungsbedarf bedürfen, aber wenig überraschend.

Wobei die Bibliothek spätestens mit dem Gamepass bei vielen an einem Abo hängt.

Ich habe dich etwas gefragt und möchte den Kontext verstehen. Du bringst "Vertrauen gegenüber MS" in Verbindung mit "Nicht umsonst bieten Saturn,Müller und Co kaum noch Physische Datenträger für die Xbox an. Das sagt doch schon alles."

Wenn sich die Spiele da physisch nicht so gut verkaufen ist das etwas anderes. Das ist die freie Entscheidung des Händlers, ob der das noch im Sortiment führt. Damals bei der WII u nicht anders gewesen zeitweise. Deine Aussage impliziert aber, dass man MS generell nicht vertrauen darf und die Händler daher die Games rausnehmen. ( "Wir kennen doch mittlerweile unser MS, denen kann man kein vertrauen schenken.")

Der Grund, warum die Spiele phyisch aus dem Sortiment verschwinden sind die Absatzzahlen.
Ich vertraue MS Seid dem Skandal mit der NSA sowieso nicht, mag sein das du mit deiner Aussage recht hast was die Spiele betrifft, aber der von mir angegebe Artikel beweist ja das Gegenteil deiner Aussage. Und zwar das sie für die Zukunft Digital Only gehen. Sony bestimmt auch irgendwann, da dauert es noch mindestens zwei Gens.

Zurück
Top Bottom