• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich kauf mir keine 500€ Konsole nur weil ich 2 oder 3 exklusive 7/10 Games potentiell mal für nen 10er mitnehmen würde.
Eben drum, hat sich bei mir auch so rausgestellt das die PS5 alleine dicke ausgereicht hätte.
Was ich halt darauf nicht spielen kann, spiele ich halt eben nicht, gibt ja mehr wie genug andere Games.

Die PS5 + Xbox überlappen sich halt bei 9/10 Spielen weil sie auf beiden erscheinen, und von den restlichen 1/10 gefallen mir die Sony Titel wesentlich besser als die der Xbox.

Also nochmal 2 Konsolen werde ich in Zukunft nicht kaufen

Games von sony oder ms werden für mich nicht interessanter, falls sie dann eventuell auf switch2 kämen. Dh für mich hat das alles keinen Mehrwert. Würden sie mich interessieren, dann hätte ich ne ps und/oder ne box 🤷
Aber es gibt bestimmt auf allen Plattformen gamer, die sich über neue 3rd games freuen.

Auch ein Zelda interessiert ein Großteil der Xbox/PS-Spieler nicht und es würde sich auch falsch anfühlen.

Viele sind halt multigamer und spielen gute Spiele auf jeder Plattform. Nicht wie du der sich einschränken tut
Wobei die wenigstens die ich kenne 2 Konsolen haben.
Die meisten meiner Freunde haben nur eine PS5, und ganz vereinzelt gibt es auch mal noch welche die nur eine Series Konsole haben.
Aber PS5 + Xbox wäre mir in meinem Freundeskreis niemand bekannt, genauso wie die wenigsten eine Kombi wie PS5 + PC haben.

Den meisten ist das insgesamt schlicht zu teuer, und denen reicht 1 Plattform völlig aus, was ich mittlerweile nachvollziehen kann.

Neidisch? Kann ich verstehen :awesome:

Du bist neidisch? Dachte ich mir, sonst hättest du nicht deinen Senf dazu gegeben, der mich nicht interessiert :awesome:

Auch eine Verschwörungstheorie ist immerhin eine Theorie :tinglewine:

Musst du ja wissen :tinglewine:

Laut Gamepro läuft es auf der Ps5 besser. Dann hätten wir das Thema auch geklärt.
:goodwork:

Wusste gar nicht das Bloodborne auch woanders erschienen ist, dann ist das Thema geklärt :goodwork:
Ach du meinst Elden Ring, was gar nicht das Thema war? Lol, da läuft keine Konsolenversion außer die PS4 Version über die PS5 gut. "PC über alles baby!" :awesome:

Schwach, dass einfache Gesprächsverläufe Klärungsbedarf bedürfen, aber wenig überraschend.

Schwach sind hier nur deine komischen Aussagen, die rein gar nichts mit dem Thema zu tun hatten, musst mich wohl verwechselt haben. :goodwork:

Schön schön wie die blaue Eingreiftruppe wieder versammelt ist :D

Naja, gibt da immer noch das Framepacing Problem mit dem aussetzenden Frame. 95% der Zeit also mit 60FPS

Laut Komori will leider niemand Bloodborne neuveröffentlicht haben :(

und es würde sich auch falsch anfühlen.

Das ist nur subjektiv und das schöne bei Multiplattform: du musst es ja nicht auf der "falschen" Konsole spielen.

Wobei die wenigstens die ich kenne 2 Konsolen haben.
Die meisten meiner Freunde haben nur eine PS5, und ganz vereinzelt gibt es auch mal noch welche die nur eine Series Konsole haben.
Aber PS5 + Xbox wäre mir in meinem Freundeskreis niemand bekannt, genauso wie die wenigsten eine Kombi wie PS5 + PC haben.

Von den Zockern in meinen Freundeskreis kenne ich keinen der nur ein Gerät hat. Entweder mindestens PC + Konsole, oder nur PC + Switch.
Allerdings gibt es erstaunlich wenige die sowohl PS5 als auch Xbox besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist neidisch? Dachte ich mir, sonst hättest du nicht deinen Senf dazu gegeben, der mich nicht interessiert :awesome:
Dafür liest ihn aber Aufmerksam :tinglewine:
Ich denke du kennst dich da besser aus :awesome:
Schön schön wie die blaue Eingreiftruppe wieder versammelt ist :D
Verfolgungswahn? :shakehead:
Von den Zockern in meinen Freundeskreis kenne ich keinen der nur ein Gerät hat. Entweder mindestens PC + Konsole, oder nur PC + Switch.
Dann bist wohl in einem Hardcore Zocker Segment unterwegs, was ja durchaus sein kann.
Ich bin eher bei den "Casuals" da ich selbst einer bin, und da haben die wenigsten mehr als eine Konsole/PC.
Allerdings gibt es erstaunlich wenige die sowohl PS5 als auch Xbox besitzen.
Gut, die Überschneiden sich ja wie gesagt auch zu stark.
Das meiste erscheint ja eh für beide wodurch dann eine der beiden unnötig wird.

Dafür liest ihn aber Aufmerksam :tinglewine:

Glaubst du? Ich lese nur alles wenn mich jemand zitiert, so blödsinnig es auch sein mag. Bei dir erwarte ich schon nichts anderes mehr, da hast du dich leider selbst reingeschoben.

Ich denke du kennst dich da besser aus :awesome:

Wenn ich darauf ehrlich antworten muss, werde ich schon fasst (betonung liegt auf fasst) beleidigend, also denke ich mir meinen Teil lieber. :awesome:

Dann bist wohl in einem Hardcore Zocker Segment unterwegs, was ja durchaus sein kann.

Sind halt alles ITler, so wie ich.

Glaubst du? Ich lese nur alles wenn mich jemand zitiert, so blödsinnig es auch sein mag. Bei dir erwarte ich schon nichts anderes mehr, da hast du dich leider selbst reingeschoben.
Da ist nicht schlimm. Ich finde das im Gegenteil eigentlich sogar super.
Weißt du auch wieso? Ich bin allgemein ganz froh mit Menschen so wenig wie möglich zu tun haben zu müssen, und mit "Hardcore" Gamern komme ich sowieso nicht auf einen Nenner, so fanatisch bei einem Hobby bin ich nicht und will ich auch nie sein.
Wenn ich darauf antworte, werde ich schon fast beleidigend, also denke ich mir meinen Teil lieber. :awesome:
Genau, wir denken uns mal jeder seinen Teil bevor es zu sehr abdriftet :awesome:
Sind halt alles ITler, so wie ich.
Bei mir auch viele, bin ja leider selbst einer.
Aber wie man sieht, man kann keine Gruppe über einen Kamm Scheren, nicht mal IT Fuzzies.
Wieso tut man es dann in anderen Bereichen?

Weißt du auch wieso? Ich bin allgemein ganz froh mit Menschen so wenig wie möglich zu tun haben zu müssen, und mit "Hardcore" Gamern komme ich sowieso nicht auf einen Nenner, so fanatisch bei einem Hobby bin ich nicht und will ich auch nie sein.

Wenn für dich "Hardcore" Gamer nur Gamer sind die auf mehreren Plattformen spielen.....tut mir leid für dich.
Du bist auf CW, also bist du meines Wissens nach mindestens eine gewisse Form von "hardcore" und da gibt es auch nichts dran zu rütteln.

Bei mir auch viele, bin ja leider selbst einer.
Aber wie man sieht, man kann keine Gruppe über einen Kamm Scheren, nicht mal IT Fuzzies.
Wieso tut man es dann in anderen Bereichen?

Eigentlich sind ja die Spieler mit nur einer Plattform die schlimmsten. Die haben sich für eine Firma entschieden und schauen nicht über den Tellerrand (da lass ich nur das genseitige Konsoelnwechseln als Ausnahme gelten, einmal Xbox, einmal Nintendo, einmal Sony), aber wer ewig bei einer Firma bleibt hat verloren.

Wenn für dich "Hardcore" Gamer nur Gamer sind die auf mehreren Plattformen spielen.....tut mir leid für dich.
Nein ich meinte damit nicht mehrere Plattformen, sondern Fanatische, die scheinbar keine anderen Hobbies haben als ständig vor einer Flimmerkiste egal ob Konsole oder PC zu daddeln und sich das ganze Leben darum zu drehen scheint.
Du bist auf CW, also bist du meines Wissens nach mindestens eine gewisse Form von "hardcore" und da gibt es auch nichts dran zu rütteln.
Leider ja, war offensichtlich eh ein Fehler nach Gaming Foren zu schauen, hat mir schon oft die Laune nach Gaming ziemlich verhagelt, zum Glück bisher nur Phasenweise.
Naja, werde wohl dafür irgendwie auch noch einen vernünftigen Umgang finden, hoffe ich.

Nein ich meinte damit nicht mehrere Plattformen, sondern Fanatische, die scheinbar keine anderen Hobbies haben als ständig vor einer Flimmerkiste egal ob Konsole oder PC zu daddeln und sich das ganze Leben darum zu drehen scheint.

Leider ja, war offensichtlich eh ein Fehler nach Gaming Foren zu schauen, hat mir schon oft die Laune nach Gaming ziemlich verhagelt, zum Glück bisher nur Phasenweise.
Naja, werde wohl dafür irgendwie auch noch einen vernünftigen Umgang finden, hoffe ich.
Du hast dich für die richtige Plattform entschieden und gehörst somit zu den Siegern, da gibt es nichts zu verhageln :goodwork:

Eine Playstation wird für mich nicht interessanter nur weil da jetzt ebenso paar MS Spiele erscheinen.
Nein, für Dich vielleicht nicht, für andere jedoch schon, die sich zuvor entschieden haben oder eben kurz vor einer Entscheidung stehen, sich eine Konsole zuzulegen.

Deine Argumentation und die aufgeführten Beispiele kann ich dennoch nachvollziehen und gebe Dir in diesen Punkten recht, dass diese ebenso eine Kaufentscheidung beeinflussen und mit reinspielen. Das möchte ich gar nicht bestreiten. Ich bin jedoch der Überzeugung, dass noch immer die exklusiven Spiele das Salz in der Suppe sind und einen guten Anteil an Gamer zu der jeweiligen Plattform zieht, die dort dann sesshaft werden. Natürlich nicht nur, aber diese Titel haben und spielen weiterhin eine bedeutende Rolle.

Wie kommst du darauf das die Leute keine anderen Hobbies haben?
Ich z.b. hab da noch genug andere (auch teure, bzw. teurere) Hobbies und habe hier trotzdem mehrere Geräte stehen.

Nein, du hättest nur nach normalen Gaming Foren schauen müssen, oder nur im normalen Bereich bleiben müssen, also nichts mit War...Game Pro z.b...wobei die gibt es ja nicht mehr, die sind jetzt alle zur Gamestar gewandert.

Wie kommst du darauf das die Leute keine anderen Hobbies haben?
Ich z.b. hab da noch genug andere (auch teure, bzw. teurere) Hobbies und habe hier trotzdem mehrere Geräte stehen.
Man hat halt bei manchen den Eindruck es würde sich alles 24/7 um Gaming drehen, die meine ich mit Hardcore.
Aber der Eindruck kann auch täuschen.
Nein, du hättest nur nach normalen Gaming Foren schauen müssen, oder nur im normalen Bereich bleiben müssen, also nichts mit War...Game Pro z.b...wobei die gibt es ja nicht mehr, die sind jetzt alle zur Gamestar gewandert.
Damit könntest du recht haben.
Am PC hab ich mich halt nie groß mit Gaming Foren befasst, außer vielleicht Computerbase :)

Da würde ich mich zum Beispiel im leben nicht anmelden :D
War eigentlich immer recht hilfreich in Bezug auf PC Hardware und Co.

Oh, sehe gerade, hab ein Gamestar Forums Profil seit 2013, aber bisher nur 3 Beiträge.
Hatte ich ganz vergessen.

Danke Passwort Manager von Chrome xD

Aber wird jetzt bisschen OT :blushed:

PC ist ungeeignet und man muss dauernt upgraden!

PS5Pro *lick*

Konsoleros von heute in a nutshell

Was war das andere Argument?
PC Tower zu gross und dann wissen alle das ich Videospiele zocke voll peinlich usw. !

...und dann stellt man sich diesen Designunfall hin lol

Zuletzt bearbeitet:
War eigentlich immer recht hilfreich in Bezug auf PC Hardware und Co.

Oh, sehe gerade, hab ein Gamestar Forums Profil seit 2013, aber bisher nur 3 Beiträge.
Hatte ich ganz vergessen.

Danke Passwort Manager von Chrome xD

Aber wird jetzt bisschen OT :blushed:
cb ist mein ältester, noch genutzter foren-account. angemeldet januar 2004, aber auch nur um die 500 beiträge :blushed: generell lese ich da eher mit.
quasi wie die ganzen 201x-accounts auf cw, die aber schon seit 200x ganz sicher dabei sind. nur dass ich mich tatsächlich auch dann angemeldet habe :coolface:
gamestar-acc hab ich auch, aber tatsächlich 0 posts :coolface:

PC ist ungeeignet und man muss dauernt upgraden!

PS5Pro *lick*

Konsoleros von heute in a nutshell

Was war das andere Argument?
PC Tower zu gross und dann wissen alle das ich Videospiele zocke voll peinlich usw. !

...und dann stellt man sich diesen Designumfall hin lol
Was für ein Design unfall ?🙄
Und ein PC Tower ist immer noch größer und fetter als jede Konsole.
Und eine Pro ist kein Muss 👍

Zurück
Top Bottom