• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Was für ein Design unfall ?🙄
Und ein PC Tower ist immer noch größer und fetter als jede Konsole.
Und eine Pro ist kein Muss 👍
Ich stelle mir glaub lieber eine quadratische Kiste hin als Seto Kaibas Jacke mit Spulenfiepen
(Und nein mein PC mit Leistung einer PS8 ist kaum grösser)

Also, we’re pleased to share that we are currently testing the ability for PS VR2 players to access additional games on PC to offer even more game variety in addition to the PS VR2 titles available through PS5. We hope to make this support available in 2024, so stay tuned for more updates.

Das ist doch mal etwas, was sich einige PSVR2 Besitzer gewünscht haben. :) PSVR2 wird man wohl noch in diesem Jahr auch am PC nutzen können.

Eine Playstation wird für mich nicht interessanter nur weil da jetzt ebenso paar MS Spiele erscheinen.
Das mag aus der etwas eingeschränkten "Ich hab schon eine XBox" Perspektive ja durchaus zutreffen.
Ich würde mir ja jetzt auch keine Series X kaufen, wenn da morgen God of War drauf erscheint.

Aber es gibt halt jede Menge Menschen, die womöglich kar keine Konsole haben.
Für diese Menschen hat Microsoft die anderen Plattformen grad attraktiver gemacht.
Und diese Plattformen verdienen noch quasi aufwandslos 30% daran.

Wenn man gar schon eine der anderen Konsolen besitzt, freut man sich ebenso über ein verbreitertes Lineup.
Und zum Generationswechsel wird man sicher auch wieder genauer drauf achten.

Das ist doch mal etwas, was sich einige PSVR2 Besitzer gewünscht haben. :) PSVR2 wird man wohl noch in diesem Jahr auch am PC nutzen können.

Das ist allerdings etwas, worauf ich auch freiwillig verzichten will :coolface:
Aber dieses "PC to the rescue" liest sich wunderbar :D

Nein, für Dich vielleicht nicht, für andere jedoch schon, die sich zuvor entschieden haben oder eben kurz vor einer Entscheidung stehen, sich eine Konsole zuzulegen.

Deine Argumentation und die aufgeführten Beispiele kann ich dennoch nachvollziehen und gebe Dir in diesen Punkten recht, dass diese ebenso eine Kaufentscheidung beeinflussen und mit reinspielen. Das möchte ich gar nicht bestreiten. Ich bin jedoch der Überzeugung, dass noch immer die exklusiven Spiele das Salz in der Suppe sind und einen guten Anteil an Gamer zu der jeweiligen Plattform zieht, die dort dann sesshaft werden. Natürlich nicht nur, aber diese Titel haben und spielen weiterhin eine bedeutende Rolle.
Kann ich halt nicht nachvollziehen. Meine Hauptplattform ist das Steam Deck und das hat nicht wirklich exklusive Spiele.

Besitze alle Plattformen btw, aber wie gesagt, das hilft Sony und MS nicht viel im moment. Xbox ist quasi nur meine PSO Maschine bis ich das entweder vernünftig auf Steam Deck 2 spielen kann oder einen Gaming PC gebaut habe. Gamepass und Gold auch nicht abonniert. Nicht gut für MS.

Seit letzte Woche auch eine PS5 hier stehen mit Disc. Ich kaufe FF16, FF7 und Stellar Blade wahrscheinlich. Retail. Habe mir auch gebraucht paar vergessene PS4 Sachen geholt wie Odin Sphere, SO5 und TLG. Aber ich habe kein Interesse meine schon vorhandene digital library von meiner PS4 Zeit (war meine hauptplattform) groß zu erweitern. Ebenso werde ich kein PS+ abonnieren und nur mal in paar f2p sachen reinschnuppern. Ist das so toll für Sony?

Wenn jemand nur wegen paar exklusivspielen eine Plattform kauft, dann wird er nicht unbedingt groß investieren. Zumindest ist das bei mir so.

Exklusivität kann lästig sein, aber wegen einem Stellar Blade mache ich die PS5 nicht zu meiner Mainplattform wo ich alles Geld reinbutter, lol.

Das war schon zb auf WiiU so. Tolle exklusivspiele, aber war dann eher eine Randerscheinung im vergleich zu meiner PS4.

Es ist niemals so simpel "ach da gibts paar exklusivtitel mehr die mich interessieren"

finde diese Entwicklung von SONY und MS schade und nicht schön.

R.i.P XBOX

Stassi Schroeder GIF by Stassi

Zu aller erst das Wichtigste:

Seit letzte Woche auch eine PS5 hier stehen mit Disc. Ich kaufe FF16, FF7 und Stellar Blade wahrscheinlich. Retail. Habe mir auch gebraucht paar vergessene PS4 Sachen geholt wie Odin Sphere, SO5 und TLG.
Final Fantasy XVI
Du weißt worauf Du Dich einlässt? :coolface:

SO5
Was ist das? :coolface:

The Last Guardian
Wollte bei mir nicht zünden

Final Fantasy VII Remake/Rebirth
:banderas:

Odin Sphere: Leifthrasir
:banderas:

Stellar Blade
:laserfish:

Besitze alle Plattformen btw, aber wie gesagt, das hilft Sony und MS nicht viel im moment. Xbox ist quasi nur meine PSO Maschine bis ich das entweder vernünftig auf Steam Deck 2 spielen kann oder einen Gaming PC gebaut habe. Gamepass und Gold auch nicht abonniert. Nicht gut für MS.
Übersetze mir bitte mal PSO... Ich stehe auf dem Schlauch... :coolface:

Wenn jemand nur wegen paar exklusivspielen eine Plattform kauft, dann wird er nicht unbedingt groß investieren. Zumindest ist das bei mir so.

Exklusivität kann lästig sein, aber wegen einem Stellar Blade mache ich die PS5 nicht zu meiner Mainplattform wo ich alles Geld reinbutter, lol.

Das war schon zb auf WiiU so. Tolle exklusivspiele, aber war dann eher eine Randerscheinung im vergleich zu meiner PS4.

Es ist niemals so simpel "ach da gibts paar exklusivtitel mehr die mich interessieren"
Nein, natürlich ist es niemals so simpel, das habe ich auch nicht bestritten, und Du betrachtest die Situation aus Deinem Blickwinkel (sowie ich ebenfalls) und bewertest diese auch danach. Ich glaube dennoch, dass die exklusiven Titel einer Plattform definitiv eine große Bedeutung im Konsolensektor aufweisen und zu einem Kauf entscheidend beitragen.

Der PC allgemein ist da nochmal anders zu betrachten, denn der hat in seinem Bereich keine Konkurrenz. Die Entscheidung, ob man sich für einen PC entscheidet, oder zu einer Konsole tendiert, ist ja noch einmal eine ganz andere. Stelle Dir aber mal vor, ,Nintendo´ würde jetzt bekannt geben seine Spiele nach und nach auf ,Steam´ zu veröffentlichen (ich weiß utopisch, daher nur als Beispiel).

Zurück
Top Bottom