CrsRoKk
Crew
- Seit
- 26 Jan 2018
Wie gesagt, bitte hierbei nicht den PC miteinbeziehen. Es geht mir in dem Diskurs lediglich um die Konsolen, die in direkter Konkurrenz zueinander stehen.Und was hindert die einen eigenen Store aufzubauen? Nach der Logik hätte der PC übrigens schon längst einen eigenen Sony-Store, gibt es aber bis heute nicht, weil sich Sony verrechnet hat.
Reduziere das doch bitte nicht auf „Fanboys“. Meiner Meinung nach verunsichert man potentielle Käufer damit, wenn man anfängt seine „Zugpferde“ auf der direkten Konkurrenz zu veröffentlichen, die das Zünglein an der Waage einer Kaufentscheidung sein können. ‚Microsoft‘ hat mit seiner Entscheidung nun eben jene Tür aufgestoßen und könnte allein durch die Frage, die nun im Raum steht, Kunden zur ‚PlayStation‘ treiben.Weche potentiellen Käufer sollen das sein? Die die vorher überlegt haben „Kaufe ich XSX oder PS5? Ach PS5 hat die geileren Games also PS5“ und die Person soll nun denken „Ah, da haben wir die XSX, wo mich die Spiele nicht interessieren, aber Sonys Games kommen oder die PS5, wo mich die Games interessieren? Ach ich kauf die XSX, weil in 20 Jahren vielleicht mal was kommt was mich interessiert!“
Die beiden Firmen sind unterschiedlich ausgerichtet also befürchten die Firmen da keienn Schaden. Das tun nur die Fanboys hier.
Nochmal, es geht mir hierbei rein um die Konsolen, da zig Gamer sich bewusst gegen einen PC und für eine Konsole entscheiden.