• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Und was hindert die einen eigenen Store aufzubauen? Nach der Logik hätte der PC übrigens schon längst einen eigenen Sony-Store, gibt es aber bis heute nicht, weil sich Sony verrechnet hat.
Wie gesagt, bitte hierbei nicht den PC miteinbeziehen. Es geht mir in dem Diskurs lediglich um die Konsolen, die in direkter Konkurrenz zueinander stehen.

Weche potentiellen Käufer sollen das sein? Die die vorher überlegt haben „Kaufe ich XSX oder PS5? Ach PS5 hat die geileren Games also PS5“ und die Person soll nun denken „Ah, da haben wir die XSX, wo mich die Spiele nicht interessieren, aber Sonys Games kommen oder die PS5, wo mich die Games interessieren? Ach ich kauf die XSX, weil in 20 Jahren vielleicht mal was kommt was mich interessiert!“

Die beiden Firmen sind unterschiedlich ausgerichtet also befürchten die Firmen da keienn Schaden. Das tun nur die Fanboys hier.
Reduziere das doch bitte nicht auf „Fanboys“. Meiner Meinung nach verunsichert man potentielle Käufer damit, wenn man anfängt seine „Zugpferde“ auf der direkten Konkurrenz zu veröffentlichen, die das Zünglein an der Waage einer Kaufentscheidung sein können. ‚Microsoft‘ hat mit seiner Entscheidung nun eben jene Tür aufgestoßen und könnte allein durch die Frage, die nun im Raum steht, Kunden zur ‚PlayStation‘ treiben.

Nochmal, es geht mir hierbei rein um die Konsolen, da zig Gamer sich bewusst gegen einen PC und für eine Konsole entscheiden.

Wow. Schrödingers Xbox.
Seit 10 Jahren nur noch so wischiwaschi Aussagen, eine nach der anderen.
Das tut weh.
Jup ist echt schlimm. Der Plan steht doch schon längst. Anstatt einfach mal die Wahrheit zu sagen. Aber nein man versucht mit schwammigen Aussagen die core Community so lange wie möglich zu binden bevor alle die Plattform verlassen.

Wie gesagt, bitte hierbei nicht den PC miteinbeziehen. Es geht mir in dem Diskurs lediglich um die Konsolen, die in direkter Konkurrenz zueinander stehen.

Reduziere das doch bitte nicht auf „Fanboys“. Meiner Meinung nach verunsichert man potentielle Käufer damit, wenn man anfängt seine „Zugpferde“ auf der direkten Konkurrenz zu veröffentlichen, die das Zünglein an der Waage einer Kaufentscheidung sein können. ‚Microsoft‘ hat mit seiner Entscheidung nun eben jene Tür aufgestoßen und könnte allein durch die Frage, die nun im Raum steht, Kunden zur ‚PlayStation‘ treiben.

Nochmal, es geht mir hierbei rein um die Konsolen, da zig Gamer sich bewusst gegen einen PC und für eine Konsole entscheiden.
Ich sage lediglich das Fanboys sich daran stören, da ihre Identifikation mit der Firma ist und nicht mit den Spielen. Der normale 0815 Spieler geht weiter nach Spielen und da wird die Xbox nicht attraktiver durch Sonys Spielen und umgekehrt. Das habe ich mit den Aussagen verdeutlicht. Wirst du auch so verstanden haben und kannst dem Punkt somit folgen.

Jup ist echt schlimm. Der Plan steht doch schon längst. Anstatt einfach mal die Wahrheit zu sagen. Aber nein man versucht mit schwammigen Aussagen die core Community so lange wie möglich zu binden bevor alle die Plattform verlassen.

Richtig ... das gute ist, dass immer mehr hardcore Xbox fanboys endlich merken wie sie von Spencer verarscht werden.
Natürlich gibt es aber noch die die freiwillig mit der Titanik untergehen wollen. :nix:

Früher wurde auch immer gesagt "der PC wäre eine direkte Konkurrenz", bis MS nunmal alles Day1 für den PC veröffentlicht hat.
Jetzt veröffentlicht MS für die direkte Konkurrenz...Zeiten ändern sich.
Dass die Zeiten sich ändern, ist ja nicht von der Hand zu weisen. Es ist meines Erachtens nach dennoch ein erheblicher Unterschied, ob man den PC mit einbezieht, oder auf der direkten Konkurrenz seine hauseigenen Spiele veröffentlicht.

Ich sage lediglich das Fanboys sich daran stören, da ihre Identifikation mit der Firma ist und nicht mit den Spielen. Der normale 0815 Spieler geht weiter nach Spielen und da wird die Xbox nicht attraktiver durch Sonys Spielen und umgekehrt. Das habe ich mit den Aussagen verdeutlicht. Wirst du auch so verstanden haben und kannst dem Punkt somit folgen.
Ja, aber genau hierbei geht unsere Meinung auseinander. Die ‚XBOX‘ würde dadurch definitiv attraktiver werden, wie auch umgekehrt die ‚PlayStation‘ mit ehemals exklusiven Spielen von ‚Microsoft‘.

Ja, aber genau hierbei geht unsere Meinung auseinander. Die ‚XBOX‘ würde dadurch definitiv attraktiver werden, wie auch umgekehrt die ‚PlayStation‘ mit ehemals exklusiven Spielen von ‚Microsoft‘.
Also in einer Idealen Welt würde es keine Rolle spielen ob man eine Xbox, Playstation oder PC hat weil fast alle Titel auf allen 3 entscheiden.
Nintendo mit der schwachen Hardware mal außen vor.

Ob wir dieses Utopia je erreichen werden, und wie dieses am Ende dann wirklich aussieht, dürfte spannend werden

Du weißt genau welche Sony Spiele es auf dem PC gibt. Und ja, es sind noch nicht alle.
Wenn du wirklich denkst Sony wird nach den bisherigen Releases und den letzten Aussagen noch bedeutend viele Spiele Playstation Exklusiv halten ist das natürlich dein gutes Recht.
Also hast du keine Zahl? Ein Verhältnis? Prozent? Mit der du das "fast" untermauern kannst.

Also in einer Idealen Welt würde es keine Rolle spielen ob man eine Xbox, Playstation oder PC hat weil fast alle Titel auf allen 3 entscheiden.
Nintendo mit der schwachen Hardware mal außen vor.

Ob wir dieses Utopia je erreichen werden, und wie dieses am Ende dann wirklich aussieht, dürfte spannend werden
Wird natürlich nie passieren.
Dann bräuchte man ja nur 1 Konsole.Und keiner würde seine Hardware aufgeben.

Ich merke das du keine echten Argumente hast.
Warte, das kann ich genauso: wenn die Xbox schon so wenig Verkäufe hat, dann schadet es Sony überhaupt nicht dort Spiele zu veröffentlichen :goodwork:
Ich warte immer noch auf die Argumente für ein Release auf einer winzigen Installbase die zudem keine Spiele kauft.

Auch hier nochmal….sehr sehr guter Podcast der das ganz nüchtern betrachtet….Im WAR wahrscheinlich fehl am Platz :coolface:
Die Welt muss brennen
Happy The Thing GIF

Andre und Sebastian sind da viel zu Objektiv für :coolface:

Zurück
Top Bottom