PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das betrifft aber nicht nur Exklusivspiele sondern auch die Tripple A Titel von Ubisoft, EA & Co.
D.h. obwohl diese Spiele eigentlich schon für alle Plattformen erscheinen ist es offenbar schon ein rechts hohes Risiko
Eigentlich nur den Live Service Müll und natürlich Ubi weil Ubi einfach maximal unfähig ist.

EA hat sowohl die Star Wars Games als auch das Dead Space Remake recht fix entwickelt und auch Capcom zeigt ja, dass man AAA Spiele recht zügig raushauen kann solange man auf einen einigermaßen sinnvollen Scope achtet.
Hi Fi Rush physisch wird erscheinen


Das Cover dürfte schon Mega wirken
Es ist schon maximal armselig, dass ein Konzern wie MS nicht in der Lage ist die Fans mit ner Retail Version zu versorgen und dass an LRG outsourced.
 
Eigentlich nur den Live Service Müll und natürlich Ubi weil Ubi einfach maximal unfähig ist.

EA hat sowohl die Star Wars Games als auch das Dead Space Remake recht fix entwickelt und auch Capcom zeigt ja, dass man AAA Spiele recht zügig raushauen kann solange man auf einen einigermaßen sinnvollen Scope achtet.

Es ist schon maximal armselig, dass ein Konzern wie MS nicht in der Lage ist die Fans mit ner Retail Version zu versorgen und dass an LRG outsourced.

Und weiter? Macht nichts am Endergebnis: Hi Fi Rush kommt physisch, so wie es einige möchten.

Kannst das ja ausweiten: Es ist armeselig, dass Sony die Exclusives an Thirds auslagert und nicht selbst mit Games versorgen kann. Dachte das sei egal, weil das Ergebnis entscheidend ist.


Uno Reverse GIF by MOODMAN
 
Eigentlich nur den Live Service Müll und natürlich Ubi weil Ubi einfach maximal unfähig ist.

EA hat sowohl die Star Wars Games als auch das Dead Space Remake recht fix entwickelt und auch Capcom zeigt ja, dass man AAA Spiele recht zügig raushauen kann solange man auf einen einigermaßen sinnvollen Scope achtet.

Es ist schon maximal armselig, dass ein Konzern wie MS nicht in der Lage ist die Fans mit ner Retail Version zu versorgen und dass an LRG outsourced.

Nuja das SinglePlayer Spiel Immortals of Aveum ist leider voll gefloppt.

Ein anderer ehemaliger Mitarbeiter erklärt, warum Immortals of Aveum so schlechte Chancen auf dem Markt hatte: "Es ist weder eine Fortsetzung noch ein Remake, man braucht keine 400 Stunden, um es zu schaffen, es gibt keine Mikrotransaktionen und kein sinnloses Open-World-Minding. Obwohl es nicht jedem gefallen hat, hat es ziemlich gut abgeschnitten, derzeit mit einer 74 auf Open Critic und einer Mostly Positive auf Steam. Keiner hat es gekauft."
 
Jetzt noch Retail Games zu veröffentlichen, spricht ja irgendwie auch nicht dafür, in 2 Jahren full digital zu gehen.
 
Und weiter? Macht nichts am Endergebnis: Hi Fi Rush kommt physisch, so wie es einige möchten.
Doch macht es. Keine deutsche/europäische Version, sondern nur ein künstlich verknapptes und überteuertes US Ding. Gäbe es ne normale Retail Version hätte man die ganz entspannt und für deutlich weniger Geld einfach bei Amazon bestellen können.
 
Sony und MS haben sich technisch schlicht zu Tode gerüstet, so dass sie es jetzt nicht mehr schaffen, ihre aaa Games in einer überschaubaren Zeit mit einem überschaubaren Budget zu entwickeln.
Und mit ihrem wettrüsten haben sie sich eine Käuferschicht rangezüchtet, die nach immer mehr "Pixeln" schreit. Und dabei sind diese Grafikperlen idr so fad wie ein abgestandenes, schales Bier, was im Sommer bei 30° in der Sonne verdunstet.
Das ist mmn wirklich ein Teufelskreis. Und aus dem kommen sie nicht mehr raus.

mal abgesehen vom Hate teil (wie schlecht und langweilig die spiele sind) sehe ich das problem gleich. man hat sich kaput gerüstet und damit jetzt zurückzukrebsen ist halt schwer bis unmöglich. nintendo hat da rechtzeitig die reissleine gezogen und gar nicht mehr mitgemacht und nun stehen ms und sony vor einem scherbenhaufen...
 
Doch macht es. Keine deutsche/europäische Version, sondern nur ein künstlich verknapptes und überteuertes US Ding. Gäbe es ne normale Retail Version hätte man die ganz entspannt und für deutlich weniger Geld einfach bei Amazon bestellen können.

Fahre ruhig deinen Denial ;)

und versuch weiter die physische Version von Hi Fi Rush als was schlechtes darzustellen. Andere zocken die Games ;)
 
Und weiter? Macht nichts am Endergebnis: Hi Fi Rush kommt physisch, so wie es einige möchten.

Kannst das ja ausweiten: Es ist armeselig, dass Sony die Exclusives an Thirds auslagert und nicht selbst mit Games versorgen kann. Dachte das sei egal, weil das Ergebnis entscheidend ist.


Fried Rice Cooking GIF by Nigel Ng (Uncle Roger)
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Richtig, nichts.

Wolltest Du mal bei ‚LRG‘ etwas bestellen? Bekomme ich in Europa eine physische Version, ohne rund 30,00€ Aufschlag an Zoll/Gebühren? So hoch war ungefähr der Aufschlag, als ich ‚Persona‘ bestellen wollte. Es gibt hier sicher ein paar, die die Spiele bestellt haben und Dir den genauen Betrag mitteilen könnten.
 
Nuja das SinglePlayer Spiel Immortals of Aveum ist leider voll gefloppt.
War doch auch ziemlicher Crap nach dem was ich so mitbekommen habe. Jedi Survivor und Dead Space sollen ja gut gelaufen sein.
 
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Richtig, nichts.

Wolltest Du mal bei ‚LRG‘ etwas bestellen? Bekomme ich in Europa eine physische Version, ohne rund 30,00€ Aufschlag an Zoll/Gebühren? So hoch war ungefähr der Aufschlag, als ich ‚Persona‘ bestellen wollte. Es gibt hier sicher ein paar, die die Spiele bestellt haben und Dir den genauen Betrag mitteilen könnten.

ggf kommt das für Europa noch als physisch. Wer ein Spiel spielen will kauft auch notfalls die Digitale Version. Ich würde doch meine Spielwahl nicht davon abhängig machen, ob ich es physisch bekomme.

PS: der Vergleich mit Thirds und Sony war passend bezüglich "auslagern" ;) treffend

ich bin jetzt erstmal raus. Euch noch viel spass im WAR bis Morgen ggf
 
Sony und MS haben sich technisch schlicht zu Tode gerüstet, so dass sie es jetzt nicht mehr schaffen, ihre aaa Games in einer überschaubaren Zeit mit einem überschaubaren Budget zu entwickeln.
Und mit ihrem wettrüsten haben sie sich eine Käuferschicht rangezüchtet, die nach immer mehr "Pixeln" schreit. Und dabei sind diese Grafikperlen idr so fad wie ein abgestandenes, schales Bier, was im Sommer bei 30° in der Sonne verdunstet.
Das ist mmn wirklich ein Teufelskreis. Und aus dem kommen sie nicht mehr raus.

Das höher, weiter, größer ist doch seit Anfang der Konsolen gang und gäbe.
Nintendo hat sich vom Prinzip getrennt, da bereits mit N64/Cube auf die Nase gefallen sind.

Ob nun die Käuferschicht selbst herangezogen oder es doch eher im Wesen der Konsolen liegt, darf jeder selbst entscheiden.

Wir sind tatsächlich an einen Punkt, an dem die Budgets mit den relativ konstanten Kundenkreis von Konsolen nicht mehr den Profit einbringen - wäre dies nur ein Sony, MS Problem würden wir nicht generell Ports/Remakes sehen.

Im Grunde ist es keine schlechte Entwicklung Konsolenhersteller x mit PC Abdeckung und ein Hersteller y mit PC Abdeckung. MS aufgrund seiner 3rd Käzfe und anhaltend fehlenden Auftrieb der Xbox Plattform ist nun der erste (naja gut, zweite wegen MLB The Show Sonderfall), welcher schrittweise auf allen und wirklich allen Plattformen vertreten ist. Sony wird auch langsam starten, ob da nun die Titel auf Xbox erscheinen oder Switch 2 (da würde sich vlt. ein Port von Rift Apart anbieten).

Nin wird wohl am Längsten oder nie Spiele für andere bringen und dann auch nur, wenn Sie zeitverzögert auch in die Budgetproblematik fallen zumindest bei Kalibern eines Tears of the Kingdom.
 
und versuch weiter die physische Version von Hi Fi Rush als was schlechtes darzustellen. Andere zocken die Games ;)
Nein, die Entscheidung eines Herstellers das auszulagern, kann man durchaus in Kritik stellen.

ggf kommt das für Europa noch als physisch. Wer ein Spiel spielen will kauft auch notfalls die Digitale Version. Ich würde doch meine Spielwahl nicht davon abhängig machen, ob ich es physisch bekomme.
Darum geht es nicht.

PS: der Vergleich mit Thirds und Sony war passend bezüglich "auslagern" ;) treffend
Nein, war er nicht. ;)
 
Wir sind tatsächlich an einen Punkt, an dem die Budgets mit den relativ konstanten Kundenkreis von Konsolen nicht mehr den Profit einbringen - wäre dies nur ein Sony, MS Problem würden wir nicht generell Ports/Remakes sehen.
Wir sind an einem Punkt wo manche Studios ihre Budgets einfach unnötig aufblasen während andere solide wirtschaften. Mit welchen Games will man denn ernsthaft konkurrieren mit 300 Millionen und mehr? In dem Bereich ist doch eigentlich nur noch Rockstar unterwegs.
 
Sony und MS haben sich technisch schlicht zu Tode gerüstet, so dass sie es jetzt nicht mehr schaffen, ihre aaa Games in einer überschaubaren Zeit mit einem überschaubaren Budget zu entwickeln.
Und mit ihrem wettrüsten haben sie sich eine Käuferschicht rangezüchtet, die nach immer mehr "Pixeln" schreit. Und dabei sind diese Grafikperlen idr so fad wie ein abgestandenes, schales Bier, was im Sommer bei 30° in der Sonne verdunstet.
Das ist mmn wirklich ein Teufelskreis. Und aus dem kommen sie nicht mehr raus.
BaldursGate 3 und viele andere Third Spieleperlen aus dem vergangenen Jahr, die es nicht auf deiner zu Tode gesparten Hardware gibt, sagen: Nein.
 
Wir sind an einem Punkt wo manche Studios ihre Budgets einfach unnötig aufblasen während andere solide wirtschaften. Mit welchen Games will man denn ernsthaft konkurrieren mit 300 Millionen und mehr? In dem Bereich ist doch eigentlich nur noch Rockstar unterwegs.

Inflation, Lizenzkisten, keine billigen Kredite wegen Zinserhöhungen z. B. für Spider-Man IP und 300 Mille sind viel, aber wenn du ein Spiel hast, welches eben seine 15 bis 20 Millionen mindestens umsetzt, dann kann man es rechtfertigen.

500 Millionen bis 1 Milliarde wird wohl eher der Rahmen für die Kosten des heutigen Rockstars mit GTA VI sein und jup, da kann man und sollte nur mitspielen, der seine 50 bis100 Millionen Spieleabsatz schafft.
 
Inflation, Lizenzkisten, keine billigen Kredite wegen Zinserhöhungen z. B. für Spider-Man IP und 300 Mille sind viel, aber wenn du ein Spiel hast, welches eben seine 15 bis 20 Millionen mindestens umsetzt, dann kann man es rechtfertigen.

500 Millionen bis 1 Milliarde wird wohl eher der Rahmen für die Kosten des heutigen Rockstars mit GTA VI sein und jup, da kann man und sollte nur mitspielen, der seine 50 bis100 Millionen Spieleabsatz schafft.
Klar kann man das bei Spider Man und wenigen anderen Spielen rechtfertigen. Aber mir kann auch keiner erzählen, man hätte so ein Spiel in ähnlicher Qualität nicht auch für 250 Millionen machen können. Gerade bei diesen riesigen Open World Spielen ist heutzutage soviel unnötiger Schrott drin.
 
War doch auch ziemlicher Crap nach dem was ich so mitbekommen habe. Jedi Survivor und Dead Space sollen ja gut gelaufen sein.
Es ist vor allem eine neue IP, nicht so wie die anderen von dir genannten. Und es ist recht innovativ und besser als sein Ruf.

"Es ist weder eine Fortsetzung noch ein Remake, man braucht keine 400 Stunden, um es zu schaffen, es gibt keine Mikrotransaktionen und kein sinnloses Open-World-Minding. Obwohl es nicht jedem gefallen hat, hat es ziemlich gut abgeschnitten, derzeit mit einer 74 auf Open Critic und einer Mostly Positive auf Steam. Keiner hat es gekauft."

EA wird künftig also noch konservativer an solche Spiele rangehen. Wenn überhaupt...
 
Es ist vor allem eine neue IP, nicht so wie die anderen von dir genannten. Und es ist recht innovativ und besser als sein Ruf.



EA wird künftig also noch konservativer an solche Spiele rangehen. Wenn überhaupt...
Mag ja alles sein, hat mich auf den ersten Blick trotzdem absolut null agesprochen.
 
Zurück
Top Bottom