PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Es ist vor allem eine neue IP, nicht so wie die anderen von dir genannten. Und es ist recht innovativ und besser als sein Ruf.



EA wird künftig also noch konservativer an solche Spiele rangehen. Wenn überhaupt...
Weil es keine Waffen gibt oder warum? Und das "auf den ersten Blick" ist doch das Problem. Man will sich heute nix mehr mit was neuem auseinandersetzen. Das gleiche Syndrom wie in der Filmbranche.
Die Entwickler nenen ziemlich viele Gründe warum es gescheitert ist und dabei gibt man nicht den Spielern die Schuld, sondern sich selbst und EA.

- Releaszeitraum
- aufgeblasene, repetitive Kampagne die viel zu lang war
- Zu große Pläne für ein Erstlingswerk/zu hohe Ambitionen
- zuviel Grafik Bombast und damit zu teuer in der Entiwcklung
- zu hoher Verkaufspreis

Klingt als wollten die Entwickler eigentlich einen kürzeren, geradlinigeren AA Shooter entwickeln.
 
Die Entwickler nenen ziemlich viele Gründe warum es gescheitert ist und dabei gibt man nicht den Spielern die Schuld, sondern sich selbst und EA.

- Releaszeitraum
- aufgeblasene, repetitive Kampagne die viel zu lang war
- Zu große Pläne für ein Erstlingswerk/zu hohe Ambitionen
- zuviel Grafik Bombast und damit zu teuer in der Entiwcklung
- zu hoher Verkaufspreis

Klingt als wollten die Entwickler eigentlich einen kürzeren, geradlinigeren AA Shooter entwickeln.
Im Nachhinein lässt sich das natürlich leicht sagen. Glaube kaum dass irgendwelche Leute nicht gerne an AAA arbeiten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was sind denn so eure lieblings rogue likes/lites? ich kenn mich mit den genre überhaupt nicht aus aber durch TLOU2 bin ich irgendwie auf den geschmack gekommen. wobei ich sagen muss Returnal z.b. hat mich irgendwie nicht packen können als ich es probiert habe. Sifu interessiert mich irgendwie und ich hör viel gutes über Hades.

am besten plattformspezifisch also PS5/Multi/PC/Switch/Xbox
 
Im Nachhinein lässt sich das natürlich leicht sagen. Glaube kaum dass irgendwelche Leute nicht an AAA arbeiten wollen.
Ich glaube das du damit falsch liegst. Vor allem als neues Studio mit wenig Erfahrungen direkt beim Erstlingswerk ein AAA Spiel entwickeln, dürfte einige überfordern.
 
Ich glaube das du damit falsch liegst. Vor allem als neues Studio mit wenig Erfahrungen direkt beim Erstlingswerk ein AAA Spiel entwickeln, dürfte einige überfordern.
Für den einzelnen Mitarbeiter macht das doch keinen großen Unterschied. Außer dass er bei AAA erstmal nen sicheren Arbeitsplatz hat.
 
was sind denn so eure lieblings rogue likes/lites? ich kenn mich mit den genre überhaupt nicht aus aber durch TLOU2 bin ich irgendwie auf den geschmack gekommen. wobei ich sagen muss Returnal z.b. hat mich irgendwie nicht packen können als ich es probiert habe. Sifu interessiert mich irgendwie und ich hör viel gutes über Hades.

am besten plattformspezifisch also PS5/Multi/PC/Switch/Xbox

Enter the Gungeon.
 
Nein, die Entscheidung eines Herstellers das auszulagern, kann man durchaus in Kritik stellen.


Darum geht es nicht.


Nein, war er nicht. ;)
Zumal damals ein bestimmter User, als ich meine LaD Gaiden PS5 Retail hier zeigte (da User behauptete es existiere keine :uglygw: ) noch genau in die Richtung schoss ala ah nur Import lol rofl. Nun relativiert selb uninformierter, also die selbe Leuchte, es mit nem LRG Release was ja doch ne Nummer an mehr ist :coolface:
Ist genau was ich „vor ner Weile“ meinte ;)
Und ja, nur gesehen inhaltlich weil ich deinen Teil aufklappte und man da dann auch Zitate der Sonderfälle sieht.

Da ich LRG (und andere limited retailer ) Stammkunde bin, bin ich einfach happy, verstehe aber auch die Argumente der Gegenseite.

Pentiment und HF R sind einfach Pflicht fürs Regal :laserfish:
 
danke für die ideen leute

was sagt ihr eigentlich zum neuen contra


irgendwie find ich es grafisch.. ein bisschen mittelmäßig. ich wünschte wayforward wäre komplett 2D und entweder mit nem kompletten 16bit retro pixel look gegangen oder so HD sprites wie SoR4

aber schlecht ist es nicht gerade, passt gut zur switch irgendwie
 
danke für die ideen leute

was sagt ihr eigentlich zum neuen contra


irgendwie find ich es grafisch.. ein bisschen mittelmäßig. ich wünschte wayforward wäre komplett 2D und entweder mit nem kompletten 16bit retro pixel look gegangen oder so HD sprites wie SoR4

aber schlecht ist es nicht gerade, passt gut zur switch irgendwie
Erhoffe mir was von. Sicher besser als der letzte Ableger. Sehe es vom Stil aber wie du. Hätte auch gerne entweder den Stil oder grade nen Port (damit ma meine Fassung weg kann) von Shattered Soldier gehabt. Und Hard Corps Uprising Rerelease gleich dazu.

Ansonsten war das hier für mich derzeit der zufriedenstellendste Rerelease, die tolle Contra Anny. Collection, wo ich mir (Zufall weil grad Thema) die LRG CE einverleibt habe.
-
Schade, aber vor allem unverständlich ist auch, dass es von Operation Galuga derzeit nur ne „physische“ Version mit Code(!) gibt für Switch. WTF? Also ne Leerhülle. Hallo Konami?!

PS Version aber wird auf Disc sein. Wirds halt die werden. Box Version wird die Smart. Del Version sein. Also auf Disc nur One Version…
Wiedermal.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf wayforward ist in der hinsicht eigentlich verlass, selbst das barbie game dass ich letztens auf der wii gespielt hab war solide. hoffe nur konami war nicht knauserig mit dem budget.
Genau!
WF hat einige gute Spiele, grade auch in diesem Genre generell (wie auch Belt Action Games und SScroller Hybriden) rausgehauen. Das besänftigt jedenfalls und lässt Hoffnung keimen
 
Da ich LRG (und andere limited retailer ) Stammkunde bin, bin ich einfach happy, verstehe aber auch die Argumente der Gegenseite.

Pentiment und HF R sind einfach Pflicht fürs Regal :laserfish:
Ich finde es per se super, dass Spiele über diese Reseller eine physische Version erhalten, gar keine Frage. Ich würde mich auch definitiv nicht als Gegenseite sehen und bereue es ja mittlerweile bei ‚Persona‘ nicht zugeschlagen zu haben. Nichts desto trotz darf man von ‚ATLUS‘ und ‚Microsoft‘ erwarten, dass sie selbst den Vertrieb übernehmen und je eine Handelsversion anbieten, damit Gamer weltweit ordentlich bedient werden, von mir aus auch gerne via Vorbestellung. Wie gesagt, ich finde es super, dass es nun physische Versionen von ‚Pentiment‘ und ‚Hi-Fi Rush‘ geben wird, auch wenn ich selbst kein Käufer davon sein werde. Je mehr den Unternehmen gezeigt wird, dass dieser Markt noch lebt, desto besser für uns alle.

Die Kritik eines Users an ‚Microsoft‘, aufgrund der Entscheidung ‚LRG‘ den Job machen zu lassen und somit uns den Zugang zu erschweren, dann mit einem Wink Richtung ‚Sony‘ zu relativieren, dass diese ihre kleineren Produktionen an Second Party auslagern, war dann halt am Thema vorbei. :coolface:
 
Zurück
Top Bottom