PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Rare Logo auf einer PlayStation. Historisch.

ja und das beste ist, mit jedem kauf reduziert man das überleben der xbox :moin:

GG4ZSnIXgAAMxbq


also kaufen, kaufen, kaufen freunde :goodwork:
 
Rare Logo auf einer PlayStation. Historisch
Es wird auch nicht das letzte Rare Spiel auf der PlayStation bleiben. Dann wird Rare mit einem aktuellen Spiel auf der dann aktuellen Nintendo Konsole zurückkehren.

Ich werde die RIP Rare Beiträge im Internet vermissen. :coolface:

ja und das beste ist, mit jedem kauf reduziert man das überleben der xbox :moin:

GG4ZSnIXgAAMxbq


also kaufen, kaufen, kaufen freunde :goodwork:
Kleiner Tipp von mir: Wenn ihr möglichst viel Geld in euer Vorhaben rein investieren wollt, dann lasst eure Kreditkarte im SoT Piraten Basar glühen. 👀

Zeigt Phil, dass ihr auch Perfect Dark und andere Spiele auf der PS5 wollt, indem ihr euch die ganzen Schiffssets kauft!
 
Sony und MS haben sich technisch schlicht zu Tode gerüstet, so dass sie es jetzt nicht mehr schaffen, ihre aaa Games in einer überschaubaren Zeit mit einem überschaubaren Budget zu entwickeln.
Und mit ihrem wettrüsten haben sie sich eine Käuferschicht rangezüchtet, die nach immer mehr "Pixeln" schreit. Und dabei sind diese Grafikperlen idr so fad wie ein abgestandenes, schales Bier, was im Sommer bei 30° in der Sonne verdunstet.
Das ist mmn wirklich ein Teufelskreis. Und aus dem kommen sie nicht mehr raus.
Sag ich ja schon längere Zeit. Die „Gegenargumente“ hier stimmen auch nicht, da der Kostensprung von PS2-PS3 exorbitant war. Solch einen Kostensprung gab es weder davor noch danach nochmal. Dort ist damals dann der Lizenzspielemarkt nahezu komplett eingebrochen. Zum Gkück füllen Indies heutzutage diese Lücke mit kreativen Spielen. Genauso hat eine PS4Pro/XOX sprich die midgenupgrade die Situation nur verschlimmert. Genauso dieses geblubbere mit „Die Budgets sind zu aufgeblasen“ Woran liegt das wohl? Du kannst nicht technologisch die Konsolen pushen und die Entwicklungsumgebung nicht mitwachsen lassen um die Entwicklung zu vereinfachen. Klar, kannst an Personalkosten sparen, wenn du ein Arsch sein willst, aber das will hoffentlich keiner.
Das Nintendo das Wettrüsten nicht mitmachen konnte ist im nachhinein ein Glücksfall für sie, da sie so viel gesünder wachsen und dennoch können sie die Preise der Konkurrenz verlangen, da sie qualitativ bessere Spiele machen als die Konkurrenz.
 
Sony und MS haben sich technisch schlicht zu Tode gerüstet, so dass sie es jetzt nicht mehr schaffen, ihre aaa Games in einer überschaubaren Zeit mit einem überschaubaren Budget zu entwickeln.
Und mit ihrem wettrüsten haben sie sich eine Käuferschicht rangezüchtet, die nach immer mehr "Pixeln" schreit. Und dabei sind diese Grafikperlen idr so fad wie ein abgestandenes, schales Bier, was im Sommer bei 30° in der Sonne verdunstet.
Das ist mmn wirklich ein Teufelskreis. Und aus dem kommen sie nicht mehr raus.
Man kann natürlich zurück und auf Nintendo's Niveau gehen.
So mit Matsch und unscharf. Und ruckeln. Ladezeiten ohne Ende.
Ja könnte man machen.Aber nur die Nintendo's wird es freuen.Weil die halt keine Qualität kennen.
Aber lass mal,zock du mal dein Peach und wir zocken Meisterwerke mit 90% + metacritic
 
Man kann natürlich zurück und auf Nintendo's Niveau gehen.
So mit Matsch und unscharf. Und ruckeln. Ladezeiten ohne Ende.
Ja könnte man machen.Aber nur die Nintendo's wird es freuen.Weil die halt keine Qualität kennen.
Aber lass mal,zock du mal dein Peach und wir zocken Meisterwerke mit 90% + metacritic
Ein Arbeitskollege von mir hat es letztens gut zusammengefasst und das hebelt dein Gestammel auch aus. Die PS4 Pro war für ihn die größte Enttäuschung und sein einziger PS Fehlkauf, da das Ding weder technisch was gebracht hat (kaum native 4K Spiele) und stabile 60FPS für jedes Spiel gab es auch nicht.
Du beklagst an Nintendo etwas, was du dir bei der Konkurrenz schön redest.
 
Ein Arbeitskollege von mir hat es letztens gut zusammengefasst und das hebelt dein Gestammel auch aus. Die PS4 Pro war für ihn die größte Enttäuschung und sein einziger PS Fehlkauf, da das Ding weder technisch was gebracht hat (kaum native 4K Spiele) und stabile 60FPS für jedes Spiel gab es auch nicht.
Du beklagst an Nintendo etwas, was du dir bei der Konkurrenz schön redest.
Dein gestammel ist auch nicht besser und du hast mal gar nichts ausgehebelt :nix:
 
Das betrifft aber nicht nur Exklusivspiele sondern auch die Tripple A Titel von Ubisoft, EA & Co.
D.h. obwohl diese Spiele eigentlich schon für alle Plattformen erscheinen ist es offenbar schon ein rechts hohes Risiko

Das hochrüsten ist ein ganz normaler Prozess seit es Videospiele gibt und kann man MS und Sony wohl kaum vorwerfen. Nintendo konnte da einfach nicht mehr mithalten weshalb sie ausgestiegen sind.
Natürlich betrifft das alle aaa entwickler. Extremstes Beispiel ist da rockstar und gta🤦

Ob nintendo nicht mehr konnte oder wollte mag dahingestellt sein. Man könnte es auch weise vorraussicht nennen.
Fakt ist, nintendo wächst seitdem und das organisch und gesund, während drumherum Schließungen und entlassungswellen rollen und playsi und xbox so langsam vor dem kollaps stehen.
 
Und, freut man sich auf Playstation eigentlich schon darauf, dass die Microsoft-Charity das darbende Jahr 2024 mit ein paar Echtgames auflockert, damit man dort überhaupt etwas zu zocken hat? :) :pcat: :nyanwins:



Also ich habe auf der playstation mehr als genug zum zocken. Sei es helldivers 2 oder granblue fantasy relink. Dazu kommt im April mit stellar blade schon das nächste geile game.

Bei xbox sehe ich in den nächsten Monaten nur das 6 Stunden Spiel hellblade 2, dass sicherlich Ende des Jahres auch noch für die playstation erscheint. Einziger Lichtblick ist dann noch avowed worauf ich mich aber sehr freue.
 
Falls xbox ein Handheld wie das steam Deck released ist mir retail dann völlig egal .

Übrigens aus dem playfront Artikel:
„Trotz alledem soll die Strategie von Xbox nicht davon abhängen oder die User auf den digitalen Weg zu zwingen“
 
Zurück
Top Bottom