PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
um noch was kontroverses zu sagen: irgendwie hat mich der elden ring trailer nicht gecatcht

Say Word Lol GIF by Desus & Mero
 
Jeder, bis auf Nintendo, wird 3rd Support ab nen gewissen Punkt.
Kosten sind einfach zu hoch inzwischen.

anstatt third zu gehen sollte man sich halt überlegen die kosten zu drücken. weniger AAA mehr A und AA. third zu gehen ist nur wieder ein pflaster fürs eigentliche problem. immer höhere budgets, höhere kosten, blei stagnierender player base. dann erweitert man jetzt die player base mit multi und hat in N Jahren das gleiche problem, die budets & kosten werden ja sicher wieder nicht stagnieren
 
Jeder, bis auf Nintendo, wird 3rd Support ab nen gewissen Punkt.
Kosten sind einfach zu hoch inzwischen.

auf pc vielleicht (aber mich interessiert als konsolenspieler der pc eh nicht), ich glaub aber eher nicht dass wir in nächster zeit irgendwelche sony first parties auf der xbox sehen (ausnahme bungie, mlb und vielleicht noch gaas crap) :goodwork:
 
anstatt third zu gehen sollte man sich halt überlegen die kosten zu drücken. weniger AAA mehr A und AA.
Aber das wäre nicht Regelkonform für viele Leute, weil 4k """""Standard""""" ist. Die Wahrheit ist jedoch, dass der Mainstream noch immer in Generation DVD stecken geblieben ist und der Trend zu 4k, 8k usw. viel zu viel Aufwand ist. Die wollen immer schneller, immer weiter, usw. Und der Durchbruch ist nun passiert. Cool Cool Face Face :coolface:

auf pc vielleicht (aber mich interessiert als konsolenspieler der pc eh nicht)
Man bringe uns die Voodoo Puppe und ein paar Nadeln!

Gemessen daran, dass die Sony einen Erfolg feiern dürfen mit den Xbox-Games, ein dazu passender Song.

 
was denkt ihr wie grounded und pentiment sich schlagen? ich würde sogar eher sagen das pentiment bessere chancen hat sich gut zu verkaufen
ich werd' mir zumindest pentiment auf der ps5 gönnen. könnte ich zwar auch auf der xsx spielen, aber so eine perle von obisdian hat support verdient.
 
um noch was kontroverses zu sagen: irgendwie hat mich der elden ring trailer nicht gecatcht
Hatte eben einen starken Fokus auf Kämpfe.
Mir fehlten im Trailer abgefahrene neue Locations, bin aber zu 100% sicher, dass der DLC sehr geil wird und diese auch bieten wird.
Umgehauen hat mich der Trailer auch nicht, aber Vorfreude und Spannung sind deswegen kein bisschen weniger geworden.
 
Mir fehlten im Trailer abgefahrene neue Locations

ja genau das! nur dieses neue wald gebiet sah atmosphärisch aus (wobei ich nicht weiß ob es den schon im base game gibt), ansonsten wirkte alles auf mich wie einfach nur mehr elden ring

irgendwie bin ich auch kein fan von from softwares kryptischem storytelling wo irgendwelche charaktere etwas mysteriöses labern und man sich die story dann selbst zusammenreimen darf
 
ich find den pc (natürlich mit dem phänomenalen windows 10) für andere dinge toll z.b. e-mails schreiben und die steuererklärung machen aber gaming dann doch lieber auf einer dedizierten gaming konsole :kruemel:
Was denkst du: wird der Elden Ring DLC auf der dedizierten Konsole genau so beschissen laufen wie die PS5 Version? Oder sollte man da leiber wieder zur PS4 Variante greifen, wenn man stabile Framerate (aber sau hässliche Grafik und Auflösung) haben möchte? :awesome:
 
Sony und MS haben sich technisch schlicht zu Tode gerüstet, so dass sie es jetzt nicht mehr schaffen, ihre aaa Games in einer überschaubaren Zeit mit einem überschaubaren Budget zu entwickeln.
Und mit ihrem wettrüsten haben sie sich eine Käuferschicht rangezüchtet, die nach immer mehr "Pixeln" schreit. Und dabei sind diese Grafikperlen idr so fad wie ein abgestandenes, schales Bier, was im Sommer bei 30° in der Sonne verdunstet.
Das ist mmn wirklich ein Teufelskreis. Und aus dem kommen sie nicht mehr raus.
 
Sony und MS haben sich technisch schlicht zu Tode gerüstet, so dass sie es jetzt nicht mehr schaffen, ihre aaa Games in einer überschaubaren Zeit mit einem überschaubaren Budget zu entwickeln.
Und mit ihrem wettrüsten haben sie sich eine Käuferschicht rangezüchtet, die nach immer mehr "Pixeln" schreit. Und dabei sind diese Grafikperlen idr so fad wie ein abgestandenes, schales Bier, was im Sommer bei 30° in der Sonne verdunstet.
Das ist mmn wirklich ein Teufelskreis. Und aus dem kommen sie nicht mehr raus.
Das betrifft aber nicht nur Exklusivspiele sondern auch die Tripple A Titel von Ubisoft, EA & Co.
D.h. obwohl diese Spiele eigentlich schon für alle Plattformen erscheinen ist es offenbar schon ein rechts hohes Risiko

Das hochrüsten ist ein ganz normaler Prozess seit es Videospiele gibt und kann man MS und Sony wohl kaum vorwerfen. Nintendo konnte da einfach nicht mehr mithalten weshalb sie ausgestiegen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom