PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Helldivers 2 hat einen neuen Peak mit 457.000 Spielern bei Steam erreicht.

Und somit in die Top 20 gerutscht.:eek:


Wann war denn das? Gestern?!? Wundert mich. Konnte gestern eine Runde kurz problemlos zocken. Vielleicht haben sie die Server ja mittlerweile im Griff?
Ich rechne allerdings auch mit einem starken Abfall der Zahlen in naher Zukunft.

Außer sie droppen natürlich rechtzeitig geilen Content...

... wie voll verbastelbare Mechs :puppy:
 
Helldivers 2 hat einen neuen Peak mit 457.000 Spielern bei Steam erreicht.

Und somit in die Top 20 gerutscht.:eek:


Über 200.000 davon warten in der Queue. Spaßig.

Das müssen die besseren Online-Systeme Sonys sein, von denen alle sprechen.

Man stelle sich vor, so was hätte es bei Splatoon 3 gegeben. Vermutlich wäre hier die Hölle bezüglich der Unfähigkeit los gewesen.
 
Wann war denn das? Gestern?!? Wundert mich. Konnte gestern eine Runde kurz problemlos zocken. Vielleicht haben sie die Server ja mittlerweile im Griff?
Ich rechne allerdings auch mit einem starken Abfall der Zahlen in naher Zukunft.

Außer sie droppen natürlich rechtzeitig geilen Content...

... wie voll verbastelbare Mechs :puppy:
Ja gestern.

Natürlich werden die Spielerzahlen abfallen. Siehe Palworld. Schade ist nur das man keine besseren Server am Start hatte, sonst wären die Zahlen wahrscheinlich nochmal deutlich höher. Aber da konnte ja niemand mit rechnen.
 
Über 200.000 davon warten in der Queue. Spaßig.

Das müssen die besseren Online-Systeme Sonys sein, von denen alle sprechen.

Man stelle sich vor, so was hätte es bei Splatoon 3 gegeben. Vermutlich wäre hier die Hölle bezüglich der Unfähigkeit los gewesen.
Was erwartest du?

Helldivers 1 hatte auf Steam eine maximale gleichzeitige Spielerzahl von 6700 Spielern.



300px-Suffering_from_Success.jpg


Hätte man es kommen sehen, würde man sich sicherlich dementsprechend darauf vorbereiten. Und selbst das schaffen viele nicht... siehe Blizzard.
 
Was erwartest du?

Helldivers 1 hatte auf Steam eine maximale gleichzeitige Spielerzahl von 6700 Spielern.



300px-Suffering_from_Success.jpg


Hätte man es kommen sehen, würde man sich sicherlich dementsprechend darauf vorbereiten. Und selbst das schaffen viele nicht... siehe Blizzard.
Nintendo schon. Deren Online-System scheint halt stabil und gut zu sein.

Hatte noch nie bei einem Nintendo-Spiel Anmeldeprobleme. Auch bei einem Splatoon 3 mit mehreren Millionen direkt zum Launch nicht.

Will nur darauf aufmerksam machen, was Online-System ist. Denn exakt das ist Online-System. Nicht "ich kann nicht über das Betriebssystem chatten".
 
Frage der Perspektive. OK…nein :coolface:

Dann ist ja das iPhone 15 pro eine Spielkonsole. Nicht nur eine, nein, die Beste wie man dort lesen kann. Ganz ehrlich. Nüchtern und distanziert ist das eigentlich echt 0 Diskussion Wert hier.
Aber macht „ihr“ mal. Den meisten (nicht nur mit dem Hobby vertrauten Menschen) ist glücklicherweise noch etwas geblieben um Geräte korrekt einordnen zu können und sowas lässt nur den Kopf schütteln.
Die individuellen Perspektiven sollte man tolerieren und respektieren, es könnte ja sein, dass diese Perspektiven irgendwann der Mainstream sind bzw. die Mehrheit repräsentieren. Smartphones und Tablets können für den ein oder anderen Spielkonsolen sein, technisch unterscheiden sie sich nicht so sehr weil viele Hardwarekomponenten und Technologien in Konsolen, PCs, Smartphones und Tablets verwendet werden. Ein Pad kann man an das Smartphone/Tablet unproblematisch anschließen, genauso am PC. Auf der Konsole kann ich auch einen Browser Installieren zum Surfen, es gibt sogar Software (also Spiele) im kreativen Kontext bspw. Musik- und Grafikmachen. Ist die Konsole dann auch ein verkappter PC oder Smartphone/Tablet? Über die Konsole bspw. Switch kann ich auch Screenshots und Videos machen und auf Twitter/X posten, ist die Switch damit ein Smartphone/Tablet. Oder schauen wir uns Xbox und PS5 an. Ich kann ziemlich viele Apps installieren um bspw. Netflix zu gucken.
Man muss es realisieren und einsehen, die Endgeräte verschwimmen zu einem Abspielgerät für unterschiedliche Medieninhalte. Im Endeffekt sind Videospiele auch nur Medieninhalte.
Allein das Wort Videospiel ... :banderas:
 
Nintendo schon. Deren Online-System scheint halt stabil und gut zu sein.

Hatte noch nie bei einem Nintendo-Spiel Anmeldeprobleme. Auch bei einem Splatoon 3 mit mehreren Millionen direkt zum Launch nicht.

Will nur darauf aufmerksam machen, was Online-System ist. Denn exakt das ist Online-System. Nicht "ich kann nicht über das Betriebssystem chatten".

War es nicht so, dass es aktuell am spiel selbst liegt anstatt am „online System“. Meine da was gelesen zu haben, kenne mich aber nicht genug aus.

Und wer sagt das Sony die „besseren online Systeme“ hat?
 
Wann war denn das? Gestern?!? Wundert mich. Konnte gestern eine Runde kurz problemlos zocken. Vielleicht haben sie die Server ja mittlerweile im Griff?
Ich rechne allerdings auch mit einem starken Abfall der Zahlen in naher Zukunft.

Außer sie droppen natürlich rechtzeitig geilen Content...

... wie voll verbastelbare Mechs :puppy:
Ich habe gestern Abend auch noch zwei schnelle Runden gezockt. Allein + Guard Dog Rover. (Macht es allein wirklich gut machbar)
Ich habe zwar aktive Spieler auf den Planeten angezeigt bekommen. Habe aber keine aktive Party zum joinen gefunden.

Cross Play aus gestellt.
War ich der einzige PS5 Spieler?
:coolface:
 
War es nicht so, dass es aktuell am spiel selbst liegt anstatt am „online System“. Meine da was gelesen zu haben, kenne mich aber nicht genug aus.
Backend hat natürlich auch immer etwas mit dem Spiel zu tun. Das hat mit Helldivers 2 aber wenig zu tun.

Und wer sagt das Sony die „besseren online Systeme“ hat?
Vielleicht bist du zu selten hier und/oder in anderen Foren.
 
Auch nicht schlecht. Nachdem Nintendo angeblich jede Konsolengeneration gewonnen haben soll, obwohl man N64, GC, WiiU & Wii brachte, hat Nintendo auch aufeinmal ein gutes Online System :coolface:
 
Einfach First-Party-Spiele betrachten und die Verkaufszahlen dieser Spiele. Generell hat Sony kaum noch MP-Spiele herausgebracht.

Sackboy Adventure hatte Multiplayer (Fun Fact: P2P, aber Shitstorm blieb aus). Gran Turismo 7 könnte man noch als groß betrachten. Aber weit von Mario Kart 8 Deluxe oder Splatoon entfernt.

An sich kommt der MP- bzw. GaaS-Fokus ja jetzt. Da ist Nintendo diesbezüglich tatsächlich schon weiter.
 
Zurück
Top Bottom