PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Natürlich nur wenn man die HH mitzählt, was das einzige Szenario ist bei der Sony in jeder Gen über 100Mio Konsolen verkauft hat.
Der 4-malige-Console-King Sony hat deswegen so viele Konsolen verkauft weil einfach die Spiele der PS top waren und sind. Die PS5 hat diese Gen bereits gewonnen. Lediglich Tencent kann es mit Sony aufnehmen. Die Wii hat damals eigentlich nur davon profitiert weil sie den Markt für Casual und Non-Games losgetreten hatte und weil man den Opera Browser auf der Wii installieren konnte. Inzwischen dominieren die Casual Games durch den Smartphone Markt und Nintendo ist auch hier abgehängt.

Der 4-malige-Console-King Sony hat deswegen so viele Konsolen verkauft weil einfach die Spiele der PS top waren und sind. Die PS5 hat diese Gen bereits gewonnen. Lediglich Tencent kann es mit Sony aufnehmen. Die Wii hat damals eigentlich nur davon profitiert weil sie den Markt für Casual und Non-Games losgetreten hatte und weil man den Opera Browser auf der Wii installieren konnte. Inzwischen dominieren die Casual Games durch den Smartphone Markt und Nintendo ist auch hier abgehängt.
Was sind denn Non-Games?

Die gehört doch zur Markenidentität. Wer was anderes möchte greift zu den anderen Konsolen.
Naja so einfach ist es auch nicht um fair zu sein. Miyamotos komische Cringe-Einfälle symbolisieren die Marke genau so wie Character Design aus dem Mittelalter, siehe alle Zeldas nach inkl. TP und danach.

Offensichtlich nicht, meine Mutter wusste noch das man seine Aussagen verdeutlicht wenn jemand nachfragt, wozu du anscheinend nicht fähig bist weil du nichts mit Substanz produziert hast und jetzt plump wegtäuschen musst.:nix:
Wahrscheinlich weiß er es selbst nicht und wirft einfach mit Begriffen um sich die er selber nicht versteht :coolface: typischer Zorny

Die PS5 hat diese Gen bereits gewonnen.
Und da hat die ‚PS4‘, wie auch ‚Microsoft‘ einen großen Anteil dran. Nein, ich will die exklusiven Spiele keineswegs in Abrede stellen, ich selbst bin ein Fan der Spiele. Ich würde es jedoch lieber sehen, dass wir mit einer Vielzahl unterschiedlichster und exklusiver Spiele gewinnen, als dass man mit Verkaufszahlen argumentiert.

Lediglich Tencent kann es mit Sony aufnehmen.
Inwiefern?

Ein Handheld ist keine Konsole? Das Thema hatten wir doch schonmal.
Natürlich ist ein Handheld auch eine Konsole, nur eben eine handliche Konsole. :awesome: Verstehe ebenfalls nicht, warum das keine sein soll. Die Verkaufszahlen zusammenzählen ist drüber hinaus doch speziell, da es sich ja um unterschiedliche Systeme handelt. Aber gut, jeder wie er mag.

@finley Zählt man dann aber Smartphones zu HH?
Total hanebüchen was man hier wieder lesen muss :uglylol: Merkt ihr aber hoffentlich selber. Konsolen/„Zocker“forum my ass.

Früher hätte man gesagt „lösch dich bitte einfach“ :coollink:

Season 3 Puzzle GIF by The Simpsons

Edit:
Und was ist nun ein Steam Deck?
:pokethink:

Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste man demnach auch Smartphones dazu zählen oder nicht? 😜
Nein, Smartphones sind genau das, Smartphones. Die bieten lediglich die Möglichkeit darauf spielen zu können, sind aber nicht im Kern und allein dafür konzipiert und hergestellt worden und haben primär einen anderen Nutzen. Ein Handheld wurde speziell für Videospiele entwickelt, wie auch eine stationäre Konsole.

@finley Zählt man dann aber Smartphones zu HH?
Total hanebüchen was man hier wieder lesen muss :uglylol:
Naja zum Start vom iPhone 15 hat Apple genaubdamit geworben deswegen musste ich das jetzt mit aufnehmen.

Man kann natürlich überall künstliche Grenzen ziehen. Die Frage ist halt wo. Die einen ziehen sie bei stationären Konsolen, die anderen bei "reinen" Spielgeräten und andere wiederum sehen gar keine Grenzen. Alles eine Frage der Perspektive.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom