PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Frage der Perspektive. OK…nein :coolface:

Dann ist ja das iPhone 15 pro eine Spielkonsole. Nicht nur eine, nein, die Beste wie man dort lesen kann. Ganz ehrlich. Nüchtern und distanziert ist das eigentlich echt 0 Diskussion Wert hier.
Aber macht „ihr“ mal. Den meisten (nicht nur mit dem Hobby vertrauten Menschen) ist glücklicherweise noch etwas geblieben um Geräte korrekt einordnen zu können und sowas lässt nur den Kopf schütteln.

Frage der Perspektive. OK. :coolface:
Dann ist ja das iPhone 15 pro eine Spielkonsole. Nicht nur eine, nein, die Beste wie man dort lesen kann. Ganz ehrlich. Nüchtern und distanziert ist das eigentlich echt 0 Diskussion Wert hier. Aber macht ihr mal. Den meisten (nicht nur mit dem Hobby vertrauten Menschen) ist glücklicherweise noch etwas geblieben um Geräte korrekt einordnen zu können
Das wäre jetzt auch nicht meine persönliche Perspektive, ich wollte es nur mal erwähnt haben das nicht alles schwarz-weiß ist.

Das wäre jetzt auch nicht meine persönliche Perspektive, ich wollte es nur mal erwähnt haben das nicht alles schwarz-weiß ist.
Es sind aber nun mal zwei Systeme unterschiedlicher Natur aufgrund des primären Nutzen. Mein Samsung-Fernseher kann auch auf den ‚GamePass‘ zugreifen. Das macht die Kiste aber noch nicht zur Konsole. :coolface:

Es sind aber nun mal zwei Systeme unterschiedlicher Natur aufgrund des primären Nutzen. Mein Samsung-Fernseher kann auch auf den ‚GamePass‘ zugreifen. Das macht die Kiste aber noch nicht zur Konsole. :coolface:
Vielleicht kommt es auf den individuellen Einsatzweck an. Manche verwenden das iPhone vielleicht nur zum zocken statt zum telefonieren. Ist aber natürlich eine sehr theoretische Diskussion 😆

Vielleicht kommt es auf den individuellen Einsatzweck an. Manche verwenden das iPhone vielleicht nur zum zocken statt zum telefonieren. Ist aber natürlich eine sehr theoretische Diskussion 😆
Sony, aber da gibt es für mich (meiner Meinung nach) keinen Spielraum für Interpretation. Eine Handheld gehört zur Familie der Konsole, zudem sind Videospiele nun mal auch ein Kulturgut und da sind die (Handheld-)Konsolen, die genau dafür erschaffen wurden, ein essenzieller Bestandteil in der Entwicklung und der Geschichte dessen. Ein Smartphone hat nicht nur emotional gesehen rein gar nichts damit zu tun, es ist schlicht und ergreifend ein anderes Gerät, mit einer eigenen Historie, dass man hier nicht zuordnen kann und sollte.

YESSSSS

Shinobi hats vorher noch angeteasert

lmOvmEZ.png

Guardians Of The Galaxy Marvel GIF

Endlich
:moin:

Hoffentlich ist der Release zeitnah.
Ja, wow... ich bin wie vom Blitz getroffen. :rolleyes: Nur darauf habe ich gewartet... Yay... :awesome:

Wo Schwierigkeitsgrade, wo?
internet pra GIF

:coolface:

Smartphones sind soviel HH-Konsolen wie PCs Konsolen sind, genau keine. Was sie sind ist Gamingplattformen zu sein wegen des OS das für Gaming genutzt wird, das ist hier aber ein Nebenzweck. Bei Spielkonsolen ist spielen Hauptzweck, auch wenn sie daneben noch andere Dinge können.
Und auch wenn ein Smartphonehersteller damit wirbt das man aarauf zocken kann, macht es dieses noch nicht zum HH im Sinne einer Spielkonsole.
@finley
Und was ist nun ein Steam Deck?
Offensichtlich eine HH (Spiel-)Konsole, den sie wurde primär dafür gebaut sie in der Hand zu halten und darauf Spiele zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wow... ich bin wie vom Blitz getroffen. :rolleyes: Nur darauf habe ich gewartet... Yay... :awesome:

Wo Schwierigkeitsgrade, wo?
internet pra GIF

:coolface:
Wie ich auf diesen Post irgendwie gewartet habe :coolface:
Hoffentlich kann ich P3, P4 davor noch spielen und eventuell, wenn FF7 Remake irgendwann doch bei mir zündet den Teil und Rebirth.
Aber dann muss gut sein und dem König muss Platz gemacht werden. :banderas:

Und wehe es kommt kein Boss der den Satz "I am Malenia, Blade of Miquella, and I have never know deafeat" ablöst.

Ich wünschte der Club Nintendo würde sich weniger über VKZ freuen und mehr über Spiele außerhalb des generischen Super-Mario-Kunterbuntfarbspektrums.
Inkorrekte Aussage.

Gerade Nintendo Fans sind sehr bedacht auf Physical Releases. Warum glaubst du existiert Limited Run Games?
Weil jemand Thimbleweed Park als Physical haben wollte für die Switch, was der Kickstarter für den ganzen Trend war.

Zurück
Top Bottom