PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nintendo haben mehr Online-Spieler als Sony. Das ist wohl kein Geheimnis.
Lel.

Fortnite: Switch-Spieler aus Crossplays mit PS4 und Xbox One verbannt​

Epic Games hat einige Änderungen an Fortnite vorgenommen. Der neueste Patch sorgt dafür, dass Switch-Spieler nicht mehr Teil des Crossplays mit Playstation 4 und Xbox One sind. Stattdessen werden Nutzer der Nintendo-Konsole nun mit Spielern der mobilen Version von Fortnite verbunden.

Stimmt, Switch schon lange auf dem Niveau von mobile Smartphone Games :coolface: :labr: Billionen von Gamern :moin:
 
Nintendo schon. Deren Online-System scheint halt stabil und gut zu sein.

Hatte noch nie bei einem Nintendo-Spiel Anmeldeprobleme. Auch bei einem Splatoon 3 mit mehreren Millionen direkt zum Launch nicht.

Will nur darauf aufmerksam machen, was Online-System ist. Denn exakt das ist Online-System. Nicht "ich kann nicht über das Betriebssystem chatten".
Der Schein trügt.
Habe ich erst vorgestern bei F-Zero 99 gesehen. Hier und da der Ladekringel kurz bevor das Rennen anfängt und im Rennen reinpoppende Spritegleiter (CPU/menschliche Gegner) und Gleiterbilliard auf der Strecke weil das Netzwerk nicht klar kommt. Auf PC und PS5 kenne ich diese Netzwerkprobleme nicht.
Nintendo ist nicht gerade bekannt einen stabilen und performanten Onlinemodus zu bieten.
 
Nintendo schon. Deren Online-System scheint halt stabil und gut zu sein.

Hatte noch nie bei einem Nintendo-Spiel Anmeldeprobleme. Auch bei einem Splatoon 3 mit mehreren Millionen direkt zum Launch nicht.

Will nur darauf aufmerksam machen, was Online-System ist. Denn exakt das ist Online-System. Nicht "ich kann nicht über das Betriebssystem chatten".
Setzt Nintendo überhaupt auf dezidierte Server? Dachte die nutzen nur P2P wo einer Host ist.
 
Backend hat natürlich auch immer etwas mit dem Spiel zu tun. Das hat mit Helldivers 2 aber wenig zu tun.


Vielleicht bist du zu selten hier und/oder in anderen Foren.
Wenn du sagst das „alle“ über die „besseren online Systeme“ von sony sprechen dann sollte es ja reichlich quellen geben.

Hört sich in diesem Fall einfach nach hirnlosem gebashe an.
 
Diese verdammten Azure und AWS Server. Das billigste von billigsten. 💩🤣😜
Stottern genauso oft wie zwischendurch O365 und Co was ja auch auf Microsoft Cloud Servern läuft :boogie:
Auch nicht schlecht. Nachdem Nintendo angeblich jede Konsolengeneration gewonnen haben soll, obwohl man N64, GC, WiiU & Wii brachte, hat Nintendo auch aufeinmal ein gutes Online System :coolface:
Immer wieder was neues hier zu lesen xD
vermutlich auch den besten store :coolface:
Bestimmt, man muss nur feste dran glauben xD
Einfach First-Party-Spiele betrachten und die Verkaufszahlen dieser Spiele. Generell hat Sony kaum noch MP-Spiele herausgebracht.
Ei wie gut das es keine 3rd Party Games gibt :awesome:
 
Nein, Smartphones sind genau das, Smartphones. Die bieten lediglich die Möglichkeit darauf spielen zu können, sind aber nicht im Kern und allein dafür konzipiert und hergestellt worden und haben primär einen anderen Nutzen. Ein Handheld wurde speziell für Videospiele entwickelt, wie auch eine stationäre Konsole.

Also ich tu mich bei der DIskussion schwer, weil es letztendlich Haarspalterei ist ... die für Nerds wie uns natürlich existentiel wichtig ist :ugly:
Aber traditionell ist es imo doch eindeutig definiert.
Konsolen sind lokale, stationäre Abspielgeräte für Videospiele die weitere Devices zum Betrieb brauchen. Neben Controllern vor allem ein Display/TV.
Handhelds sind mobile Abspielgeräte für Videospiele die keine weiteren Devices brauchen und Display sowie Controller integriert sind.
In der Regel gibt es auch ein starkes Preisgefälle zu Gunsten des Handhelds.

Also nein... es sind nicht beides Konsolen.
Aber man kann sich darauf einigen beides als Video Game Devices zu bezeichnen, was dann aber wieder die Unterkategorie Konsole/Handheld hätte.
So ist es seit jeher.

Natürlich sehen das die Fan Fraktionen gern jeweils anders. Das basiert aber dann imo idiotischerweise einzig und allein auf dem Consolewar und weniger auf Sachlichkeit.
Nintendo Fans zählen gerne Handhelds zu den Konsolen, um so die Gens als Sieger für sich zu beanspruchen.
Sony Fans schließen gern die Handhelds als Konsole aus, um so die Gens als Sieger für sich zu beanspruchen.
MS Fans erklären Handys zu Konsolen, weil sie als ewig Letzter gern behaupten können, das Niemand gewonnen hat. :ugly:

Wie gesagt .... Haarspalterei unter Nerds die dann zu solch cringigen Auswüchsen führt, auch iPhones als Konsole zu erten.
Wir sollten also damit aufhören, solange wir noch klnnen.

:nix:
 
Du hast also keine Quelle sondern stellst nur wilde Behauptungen auf :nix:
Wir haben Verkaufszahlen, die pro Quartal kommen. Natürlich sagt es nichts über die Online-Spielerschaft direkt aus, aber es ist eine sehr wahrscheinliche Annahme.

Sony hat wenig MP-Spiele. Oder mit was soll Sony hier gegen MK8, Splatoon 3, Smash, (+ Spiele im Abo, die online gespielt werden können) die zusammen über 100 Millionen Käufer haben, ankommen? Klar, kann natürlich dann sein, dann nur 50 Leute online spielen, aber realistisch ist das natürlich nicht.

Sony-Spieler kaufen CoD, Fornite, GTA. Alles, was nichts mit Sony zu tun hat. "Online-Systeme", die der Konkurrenz gehören, nicht Sony.

Also nochmal: Mit was soll Sony hier konkurrieren?
 
Wir haben Verkaufszahlen, die pro Quartal kommen. Natürlich sagt es nichts über die Online-Spielerschaft direkt aus, aber es ist eine sehr wahrscheinliche Annahme.

Sony hat wenig MP-Spiele. Oder mit was soll Sony hier gegen MK8, Splatoon 3, Smash, (+ Spiele im Abo, die online gespielt werden können) die zusammen über 100 Millionen Käufer haben, ankommen? Klar, kann natürlich dann sein, dann nur 50 Leute online spielen, aber realistisch ist das natürlich nicht.
ein einfaches "korrekt, ich habe keine quelle" hätte es auch getan :coolface:
 
Sony hat wenig MP-Spiele. Oder mit was soll Sony hier gegen MK8, Splatoon 3, Smash, (+ Spiele im Abo, die online gespielt werden können) die zusammen über 100 Millionen Käufer haben, ankommen? Klar, kann natürlich dann sein, dann nur 50 Leute online spielen, aber realistisch ist das natürlich nicht.
Wie kommt man eigentlich immer zu dem Unfug das nur 1st Party Games von Interesse wären?
Sony-Spieler kaufen CoD, Fornite, GTA. Alles, was nichts mit Sony zu tun hat.
Und wo ist das Problem? Sind alles Multiplayer Games die auch auf der Playstation erscheinen :rolleyes:
Hat also sehr wohl mit Sony zu tun :)
 
ein einfaches "korrekt, ich habe keine quelle" hätte es auch getan :coolface:
Und ich frage, welche Spiele von Sony für hohe Online-Engagment sorgen sollen, die Nintendos Online-Spielezahlen schlägt?

Und wo ist das Problem? Sind alles Multiplayer Games :rolleyes:
Es ist kein Problem. Wenn aber Sonys Online-System gelobt wird, dann haben diese Spiele absolut keine Relevanz. :ugly:

Natürlich als Login-Instanz im PSN, aber das betrifft ja auch Switch. Mit den eigentlichen Servern hat das wenig zu tun.

Was Relevanz hat: Helldivers 2. Sony ist immerhin Publisher.
 
Wir haben Verkaufszahlen, die pro Quartal kommen. Natürlich sagt es nichts über die Online-Spielerschaft direkt aus, aber es ist eine sehr wahrscheinliche Annahme.
Was zum Teufel quasselst du da, die Verkaufszahlen eines Spiels sagen noch lange nicht aus, das auch eine riesige Anzahl an Spielern gleichzeitig online spielt :uglylol:

Du hättest auch gleich sagen können das du keine Ahnung hast :coolface:
 
Nintendo AA >>> Sony/MS/PC AAA ... weil Seele über Alles.

ich würd sicher nicht sagen dass das falsch ist, wobei für mich nintendo und sony gleichauf sind, aber es ist halt auch so das die switch viel third party nicht bekommt und da steppt der bär immer noch am meisten. also die masse an third party >>>> first party, deswegen würd ich nur mit ner switch nicht leben können
 
Zurück
Top Bottom