PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
kann man bei der switch mittlerweile freunde mit namen suchen oder muss man immer noch eine 20 stellige nummer eingeben? allein dass würde schon die switch als bestes online system disqualifizieren
Kann ich tatsächlich nichts zu sagen. Meine Freundesliste ist eh leer. Wenn ich online Spiele dann nur um knackige Matches zu machen. Gilt bei mir auch für Steam und PS5/Xbox.
 
Warum Sega, warum?

"Um Jet Set Radio den Weg in die Moderne zu ebnen, werden laut Midori zudem Shooter-Elemente geboten, die sich bis zu einem gewissen Grad am Battle-Royal-Dauerbrenner Fortnite orientieren."

"Sowohl Crazy Taxi als auch Jet Set sind Live-Service-Spiele"
 
Warum Sega, warum?

"Um Jet Set Radio den Weg in die Moderne zu ebnen, werden laut Midori zudem Shooter-Elemente geboten, die sich bis zu einem gewissen Grad am Battle-Royal-Dauerbrenner Fortnite orientieren."

"Sowohl Crazy Taxi als auch Jet Set sind Live-Service-Spiele"
Fehlt nur noch NFTs.
 
:ugly:

Das Spiel hatte in den ersten 3 Tagen 3,5 Millionen Verkäufe. Aber bestimmt alle offline.

Die Argumentationsebene zeigt ja schon, wo wir eigentlich stehen.
Solang du keine Zahlen lieferst, wieviele gleichzeitig Online sind, sind deine Zahlen um Online Spieler zu vergleichen tatsächlich Argumentativ irrelevant

Da wären selbst Twitch Zahlen relevanter (Newsflash, jedes Splatoon war nach ner Woche wieder im Nirvana, ähnlich wie die meisten Sony Games)
 
Kann ich tatsächlich nichts zu sagen. Meine Freundesliste ist eh leer. Wenn ich online Spiele dann nur um knackige Matches zu machen. Gilt bei mir auch für Steam und PS5/Xbox.

jo, nintendo konsolen sind für mich immer die besten multiplayer geräte aber nicht wegen online sondern wegen smash und mario party turnieren mit freunden auf dem sofa
 
Solang du keine Zahlen lieferst, wieviele gleichzeitig Online sind, sind deine Zahlen um Online Spieler zu vergleichen tatsächlich Argumentativ irrelevant

Da wären selbst Twitch Zahlen relevanter (Newsflash, jedes Splatoon war nach ner Woche wieder im Nirvana, ähnlich wie die meisten Sony Games)
Helldivers 2 hatte schon bei "um die 1 Million Verkäufen" Probleme mit dem Online-System (nach einer Woche, nicht 24 Stunden oder so).

Wir brauchen also gar keine fixen Zahlen dafür. Bei der hohen Diskrepanz reicht das vollumfänglich, um das so sagen zu können.

Das ist aber tatsächlich ein klassischer Fall von "der letzte Strohhalm".

Es ist auch relativ ulkig das man hier Arrowhead gegen Nintendo stellen will (und Nintendo dagegen versagt lol)
Es ist ein Sony-Spiel und der Geldgeber.

Aber tatsächlich kommen wir dem Schritt näher, was ich jahrelang unter Online-System kommuniziere, da hier ein gravierendes Verständnisproblem diesbezüglich existiert. Insbesondere, wenn Online-Systeme "miteinander verglichen" werden.
 
Helldivers 2 hatte schon bei "um die 1 Million Verkäufen" Probleme mit dem Online-System (nach einer Woche, nicht 24 Stunden oder so).

Wir brauchen also gar keine fixen Zahlen dafür. Bei der hohen Diskrepanz reicht das vollumfänglich, um das so sagen zu können.

Das ist aber tatsächlich ein klassischer Fall von "der letzte Strohhalm".
Jedes Nintendo Game hat selbst Jahre nach release Probleme mit dem Online System

Wo bleiben die gleichzeitig Online Zahlen? Das ist die einzig relevante Metrik um Online Zahlen zu messen

Dankeschön


Da ich aber weiss, das dies nicht geht weil Nintendo keine Zahlen dafür veröffentlicht: Bei Crossplattform Games spielen Nintendospieler keine Rolle (und wenn dann stören sie)
 
Jedes Nintendo Game hat selbst Jahre nach release Probleme mit dem Online System

Wo bleiben die gleichzeitig Online Zahlen? Das ist die einzig relevante Metrik um Online Zahlen zu messen

Dankeschön


Da ich aber weiss, das dies nicht geht weil Nintendo keine Zahlen dafür veröffentlicht: Bei Crossplattform Games spielen Nintendospieler keine Rolle (und wenn dann stören sie)
Woher kommt diese Annahme?


Die meistgespielten Spiele in Europa für 2023 beinhaltet

- Fortnite
- Pokémon Unite
- Fall Guys

Drei MP-only-Spiele. Haben sich die Leute das Hauptmenü angesehen?

Dann kommen natürlich Spiele mit vielen MP-Elementen wie Mario Kart, Smash, Pokémon Karmesin/Purpur, EA Sports FC 24, Minecraft, Rocket League, Splatoon 3 uvm.

Also so zu tun, als würde Switch-Spieler nicht online spielen und das gesamte Argument auf so was aufbauen, ist schon schwach. :ugly:

Das ist so, als würde ich sagen, dass Call of Duty oder Diablo IV eh niemand online spielt. Nur weil es dazu halt keine harten Fakten gibt.
 
Woher kommt diese Annahme?


Die meistgespielten Spiele in Europa für 2023 beinhaltet

- Fortnite
- Pokémon Unite
- Fall Guys

Drei MP-only-Spiele. Haben sich die Leute das Hauptmenü angesehen?

Dann kommen natürlich Spiele mit vielen MP-Elementen wie Mario Kart, Smash, Pokémon Karmesin/Purpur, EA Sports FC 24, Minecraft, Rocket League, Splatoon 3 uvm.

Also so zu tun, als würde Switch-Spieler nicht online spielen und das gesamte Argument auf so was aufbauen, ist schon schwach. :ugly:

Das ist so, als würde ich sagen, dass Call of Duty oder Diablo IV eh niemand online spielt. Nur weil es dazu halt keine harten Fakten gibt.
Danke für die Vorlage:

46.8% of Fortnite’s overall revenue was generated from PlayStation 4 from March 2018 to July 2020. At the same time, Xbox One contributed towards the generation of 27.5% of the game’s revenue. Besides, the remaining 18.7% of revenue share was generated by Nintendo Switch, Android, and PC.
 
Zurück
Top Bottom