PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Was zum Teufel quasselst du da, die Verkaufszahlen eines Spiels sagen noch lange nicht aus, das auch eine riesige Anzahl an Spielern gleichzeitig online spielt :uglylol:

Du hättest auch gleich sagen können das du keine Ahnung hast :coolface:
Also nochmal: Welches Spiel von Sony soll eine hohe Anzahl an Spielern erreichen? So hoch, dass Nintendos Online-Spielerzahl "wahrscheinlich" geschlagen wird?

Soll ich Warzone zählen? Die ganze Online-Infrastruktur ist bei Activision, nicht Sony. Wenn ich Warzone also lobe, hat das nichts mit Sony zu tun.
 
Es ist kein Problem. Wenn aber Sonys Online-System gelobt wird, dann haben diese Spiele absolut keine Relevanz. :ugly:
Natürlich als Login-Instanz im PSN, aber das betrifft ja auch Switch. Mit den eigentlichen Servern hat das wenig zu tun.
Ist das für mich als Kunden irgendwie relevant auf welchem Server meine Game-Instanz läuft?
Ich kann dafür bspw. sagen das Downloads an der PS5 nahezu komplett die 1 Gbit Leitung bei uns ausreizt, während bspw. Downloads auf der Xbox zwischen 10 und 800 Mbit munter hin und herschwanken.

Also kann das Sony Online-System wohl so schlecht nicht sein? ;)
 
Was auch immer du da gerade konstruieren willst :boogie:
Was soll ich konstruieren? Das Online-System von Nintendo wird gerne mal kritisiert. Solche Probleme und Beschränkungen wie in Helldivers 2 (ein Sony-Spiel) habe ich bei Nintendo aber noch nie erlebt.

Das ist die Kernaussage, die ich ursprünglich getätigt habe.

Was spielt man denn als Nintendo Fan so online…smash,Mk und splatoon right?
Ziemlich überschaubar
Über 100 Millionen Verkäufe insgesamt. Jetzt zu Sony-MP-Spielen - für den Vergleich.
 
Nintendo haben mehr Online-Spieler als Sony. Das ist wohl kein Geheimnis.
Redest du von theoretischen oder?
Weil ansonsten:


Sieht man ja an Crossplattform Games wo die Anzahl Switch Spieler komplett irrelevant sind (und bei den hauseigenen Games fliegt Nintendo quasi ständig die Infrastruktur um die Ohren siehe Splatoon, Mario Kart und Smash)
 
Redest du von theoretischen oder?
Weil ansonsten:


Sieht man ja an Crossplattform Games wo die Anzahl Switch Spieler komplett irrelevant sind (und bei den hauseigenen Games fliegt Nintendo quasi ständig die Infrastruktur um die Ohren siehe Splatoon, Mario Kart und Smash)
Also du zählst Spiele wie Warzone, Fortnite und GTA Online dazu?

Nun die Frage: Wer wartet, zahlt diese Server für die Spiele? Wer ist hier für das Online-System verantwortlich?
 
Also ich tu mich bei der DIskussion schwer, weil es letztendlich Haarspalterei ist
Die ganze Diskussion begann überhaupt nur aufgrund von Haarspalterei.

Ursprungsaussage: Sony verkauft pro Gen 100 Millionen Konsolen

Grüner Fanboy: Aber aber dieses eine Mal haben sie nur 87+ Millionen Konsolen verkauft. Deshalb ist Sony ganz genau wie MS die jetzt Third gehen weil ihre Konsole (wieder mal )floppt!!
 
Also nochmal: Welches Spiel von Sony soll eine hohe Anzahl an Spielern erreichen? So hoch, dass Nintendos Online-Spielerzahl "wahrscheinlich" geschlagen wird?

Soll ich Warzone zählen? Die ganze Online-Infrastruktur ist bei Activision, nicht Sony. Wenn ich Warzone also lobe, hat das nichts mit Sony zu tun.
Du musst erstmal deine Behauptungen beweisen das irgendein Switch Game mehrere Millionen Spieler gleichzeitig Online hat und das auf der Switch mehr Spieler Online zocken als auf der PS5.

Ansonsten wirfst du hier nur Behauptungen um dich und wir warten wahrscheinlich ewig auf eine Quelle für diese :coolface:
 
kann man bei der switch mittlerweile freunde mit namen suchen oder muss man immer noch eine 20 stellige nummer eingeben? allein dass würde schon die switch als bestes online system disqualifizieren
 
Ah kommen hier schon die Ausreden, weil man gemerkt hat @Ark hat einen Punkt?
Klingt ja sehr danach ;)
Was für Ausreden? Ich zweifle nur das da viele täglich spielen…..natürlich kann ich mich irren ^^
kann man bei der switch mittlerweile freunde mit namen suchen oder muss man immer noch eine 20 stellige nummer eingeben? allein dass würde schon die switch als bestes online system disqualifizieren
Bei Nintendo sind wir eben alle nur Nummern :awesome:
 
Zurück
Top Bottom