PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Du willst meine Aufmerksamkeit und nicht umgekehrt. Und ich suche es mir aus, ob ich dir antworte oder nicht. :ol:

Du bist in einem Diskussionsforum und laberst Schwachsinn.
Ich will nicht deine Aufmerksamkeit, ich mache nur auf deinen Unsinn aufmerksam.
Ob du mir antwortest ist mit letztlich ziemlich Banane. Aber warum tust du es dann?
Was für eine widerliche Art… xD

Optionen zu haben ist immer gut im besten Fall 30/40/60/120 fps.
Bei infinite waren 120 einfach sahnig und 60 fühlten sich dann gar nicht mehr so flüssig an.
Fühl mich an die Zeit erinnert wo ein Team keinen unterschied zwischen 30 und 60 gesehen haben will :uglylol: und wie gesagt bei Action Adventures ist mir das egal bei Shooter nicht
Der Unterschied zwischen 60 und 30 ist gewaltiger als zwischen 120 und 60 (subjektiv)

Ich kann Spiele auch mit 30 fps spielen, mehr ist natürlich vom Vorteil. Muss jeder selber wissen.

Habe noch nie dieses 40/120 gesehen, könnte ein guter Kompromiss sein.

Gerade (zum Kauf meiner PS5DE) FF7Remake+Intermission für unter 17€ grkauft. Bin an sich damit ganz gut zufrieden. Für den Preis geb ich diesem 80-82% Spiel (meine Meinung da ich heut das Remake beendet hab) auch gern ne Chance.

Interessant wie ein Titel so viel besser und doch so viel schlechter als das Original sein kann.
Habe ich damals auf PS4 gespielt und habe es auch jetzt nochmal auf PS5 angefangen als Einstimmung für Rebirth. Finde es noch immer absolut genial :awesome: Die nennen es zwar Remake, aber es ist doch ziemlich eigenständig. Für mich nicht nur ein sehr gutes Spiel, sondern auch allgemein eine gute Bereicherung, denn das Original bleibt ja bestehen und wird niemanden weggenommen. Finde es haben sowohl das Original als auch die neue Version ihre Daseinsberechtigung. Wünschte es würde mehr solcher "Remakes" geben.

Einzig negative waren eigentlich nur die Sidequests. Naja, typische JRPG Standardkost halt

Auch wenn die PS5 sich so oft verkauft reicht das nicht. Die Berichte sind übel. Auch hieß es öfters "Stellenabbau" und weiteren Einsparungen um die Anleger zufrieden zu stellen. 10 Milliarden Verlust bei der Marktkapitalisierung ist heftig.

Apropos Stellenabbau

Gerücht: Blizzard wird wohl noch mehr Leute entlassen als bisher bekannt sind

Habe ich damals auf PS4 gespielt und habe es auch jetzt nochmal auf PS5 angefangen als Einstimmung für Rebirth. Finde es noch immer absolut genial :awesome: Die nennen es zwar Remake, aber es ist doch ziemlich eigenständig. Für mich nicht nur ein sehr gutes Spiel, sondern auch allgemein eine gute Bereicherung, denn das Original bleibt ja bestehen und wird niemanden weggenommen. Finde es haben sowohl das Original als auch die neue Version ihre Daseinsberechtigung. Wünschte es würde mehr solcher "Remakes" geben.

Einzig negative waren eigentlich nur die Sidequests. Naja, typische JRPG Standardkost halt
Die Sidequests, der immer gleiche Ablauf. Die engen Maps. wie sich alles streckt. Dafür find ichs kämpfen und das Design toll. Den Charakteren mehr Raum zur Entfaltung zu geben find ich ebenfalls cool, auch wenn mir der Humor teils auf die Nüsse ging. Finde ebenso dass das Remake gut eigenständig funktioniert. InterMission spielt sich noch besser (hab da heut erst angefangen aber 60FPS Modus ist schonmal supi) gerade deshalb ist eine PS5 für so exclusiven Kram gut, kann man dann später im Angebot kaufen und ist nur ein geringerer Faktor bei dem Problem der erkauften Exklusivität.

Apropos Stellenabbau

Gerücht: Blizzard wird wohl noch mehr Leute entlassen als bisher bekannt sind

Stellenabbau ist nicht schön und find ich egal von wem nicht gut.

2024 wird es aber einiges noch geben wenn es nach den Analysten geht. Die liegen ja weit mehr richtig als Fanboys hier von CW oder möchtegern Experten mit verbalen Entgleisungen.

Klar wollen die PCler auch diverse Sony Spiele spielen.
Hätte als Aussage voll ausgereicht, aber...

Die PSler wollen aber nicht, dass die Spiele irgendwoanders erscheinen weil die dann a) nicht mehr von Exklusivtiteln sprechen dürfen
Das geht den meisten doch am Arsch vorbei.
und b) es nicht abhaben können, dass die Titel auf einer "Arbeitsmaschine" x mal besser laufen als auf ihrem Spielzeug ^^
Richtig PC ist eine Arbeitsmaschine.
Bürobedarf.
:ol: :coolface:

Die Sidequests, der immer gleiche Ablauf. Die engen Maps. wie sich alles streckt. Dafür find ichs kämpfen und das Design toll. Den Charakteren mehr Raum zur Entfaltung zu geben find ich ebenfalls cool, auch wenn mir der Humor teils auf die Nüsse ging. Finde ebenso dass das Remake gut eigenständig funktioniert. InterMission spielt sich noch besser (hab da heut erst angefangen aber 60FPS Modus ist schonmal supi) gerade deshalb ist eine PS5 für so exclusiven Kram gut, kann man dann später im Angebot kaufen und ist nur ein geringerer Faktor bei dem Problem der erkauften Exklusivität.
Den Kritikpunkt mit den engen Maps, ja daran erinnere ich mich noch gut. Diese Sache ist die, dass das Spiel auf der base PS4 Probleme mit dem Nachladen von Assets hatte. Das Leveldesign kann man also der Last Gen zuschieben.

Die hoffnung damals und auch heute ist, dass Rebirth das verbessern wird. Ich hoffe aber weiterhin auf lineares Design, nur halt mit besser freierkundbaren Levels. So wie es der Primus Xenoblade halt vormacht :awesome:

Hatte Activision übrigens schon vor der MS Übernahme geplant laut MS.

Das hätte ich an Stelle von MS auch gesagt ;) Irgendwo zwischen "ABK hat es vorher schon geplant" und "MS hat den Rotstift angesetzt" liegt die Wahrheit.

Stellenabbau ist nicht schön und find ich egal von wem nicht gut.

2024 wird es aber einiges noch geben wenn es nach den Analysten geht. Die liegen ja weit mehr richtig als Fanboys hier von CW oder möchtegern Experten mit verbalen Entgleisungen.

Jo, das geht so weiter dieses Jahr. Ich hoffe jedoch, das alle einen neuen Job bekommen und sich evtl neue eigenständige Entwickler hervor tun.

Zurück
Top Bottom