PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Sprich du bleibst in erster Linie bei den Konsolen und überlegst zusätzlich noch ein Steam Deck zu holen?
Bei Online Spielen gibt es mittlerweile schon oft Crossplay. Also man muss nicht immer die gleiche Plattform nutzen was gut ist. Steam Deck finde ich auch klasse. Aber eigentlich keine Zeit dafür.
Ehrlicherweise bin ich noch am überlegen, wie ich verfahre. Kaufe ich ein SteamDeck, dann sind Xbox und PS überflüssig. Die PS kann ich noch retournieren. Die XSX könnt ich entsprechend verkaufen. Kaufe ich kein SteamDeck, dann bleiben die beiden Konsolen. PS nur für die Exclusives. XSX für Multis, die es nicht auf der Switch gibt. Switch für alles.

So, das erste Ende von ‚Persona 3 Reload‘ nach rund 64 Stunden ist erreicht und der Abspann läuft.
:banderas:

Ein klasse Spiel, die Kür folgt jedoch noch und es ist noch nicht aller Tage Abend.
Paranoider Doppel-Speicherpunkt zahlt sich aus :coolface:
:laserfish:

Ehrlicherweise bin ich noch am überlegen, wie ich verfahre. Kaufe ich ein SteamDeck, dann sind Xbox und PS überflüssig. Die PS kann ich noch retournieren. Die XSX könnt ich entsprechend verkaufen. Kaufe ich kein SteamDeck, dann bleiben die beiden Konsolen. PS nur für die Exclusives. XSX für Multis, die es nicht auf der Switch gibt. Switch für alles.

blöde frage, aber warum würdest du die multis nicht einfach auf der ps5 zocken? dann sparst du eine komplette konsole. freunde zocken auf der series X? und wenn du ein steamdeck kaufst, und die konsolen (xbox und ps5) sind überflüssig - bekommst du stand heute zumindest noch nicht alle exklusives der ps5?

ich habe pc, switch, und ps5. damit ist eigentlich alles abgedeckt.

Gut, also nur Steam Deck und Switch wäre für mich keine Wahl. Auch wenn ich gern im Handheld Modus spiele.
Und zwecks Monitor. Meinst du wegen OLED? Der Markt ist noch überschaubar. Aber so langsam kommen auch diese.

Die Grünen ordentlich am beggen. "Aba aba aba die Blauen wollen alle Xbox Spiele, weil Xbox jetzt Third geht" :coolface:

Helldivers 2 Peak übrigens bei 409.000. Mal als Vergleich Halo Infinite: 272.000!:nia:

Das Spiel ist ein PC Erfolg. Sonys geplante massive Ausrichtung auf PC also richtig

GGtW4sGWAAAJVuf

Das Spiel ist auch ein PC Erfolg. Sonys geplante massive Ausrichtung auf PC also richtig

GGtW4sGWAAAJVuf
GaaS Spiele sofort auf PC zu bringen ist auch total sinnvoll. Allerdings wird nicht jedes GaaS Spiel ein Erfolg.

Helldivers 2 ist ja qualitativ wohl auch gut. Dazu stimmt es preislich.

Mal als Vergleich "AAA" GaaS Skull and Bones oder Suicide Squad, beides crap und dann noch 69,99$(sicherlich kriegt man Keys für weniger). Total gefloppt.

:coolface:
Ich habe den Beitrag (aus Gründen) nicht gelesen, und der ursprüngliche Artikel verbirgt sich hinter einer Bezahlschranke. Für Interessierte dennoch einmal der Link:

Das Thema wird uns wohl nun auf ewig verfolgen.

du hast vergessen "gaas und MP" in deine massive ausrichtung mit reinzunehmen. was auch sinnvoll ist solche spiele day1 auf den pc zu bringen
Ich denke Sony wird auch verstärkt darüber nachdenken auch andere Spiele Day One zum PC zu bringen. Wenn es nicht sogar schon weiter in der Planung ist.

Die Grünen ordentlich am beggen. "Aba aba aba die Blauen wollen alle Xbox Spiele, weil Xbox jetzt Third geht" :coolface:

Helldivers 2 Peak übrigens bei 409.000. Mal als Vergleich Halo Infinite: 272.000!:nia:
Wann Game Pass?
:isaac:

Bei mir hat alles seinen Platz.

Ps5 für multis & exclusive
Switch für exclusive
Steamdeck für PC exclusives und Emulatoren
SeriesX zum Staub sammeln.
Ich persönlich bin mit Series X, PS5 und Switch mehr als komplett ausgelastet.
PS5 - Main Konsole (sehr große Spiele Sammlung, PS Plus seit 2012, PS Plus Premium)
Series X - Game Pass Konsole + Games aus der PS360 Ära die noch keinen Port/Remaster/Remake bekommen haben.
Switch - Nintendo First Party Games

Ein Steam Deck reizt mich schon, aber da müsste ich mir eine komplett neue Bibliothek aufbauen.

Zurück
Top Bottom