Bin ja jetzt auch leider eingeknickt und habe eine PS5 hier stehen. etwas zu teuer eigentlich für eine Zweit/Drittplattform und eine Slim Revision midgen, aber was solls.
Finde es echt mega enttäuschend was Microsoft so treibt und da meine ich nicht mal die Ports die sie bringen werden. Die Probleme fingen schon spätestens 2022 an.
Ich werde meine Xbox aber ganz sicher nicht verkaufen. Meine digital Library inkl AK werde ich ja weiterhin nutzen und es wird ja auch die letzte Xbox mit Laufwerk sein. Die Konsole ansich von der Qualität überzeugt mich ja auch noch immer vor allem wie flüsterleise sie ist ist einfach klasse.
Aber irgendeiner der Nachfolge Xboxen kommen nicht mehr ins Haus. Ein Konsolenhersteller der denkt nurnoch auf digital only zu setzen, hat keine Zukunft für mich. Digital only funktioniert nur auf PC und das wegen Piracy usw. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich kann einfach nicht auf sowas wie FF7 Rebirth warten

PS5 steht jetzt halt hier und da wird das beste draus gemacht. (zeit)exklusive Spiele werden gekauft. Und für PS4 Spiele, die ich schon habe sowie vergessengeratene PS4 Spiele, die wohl niemals einen Port erhalten werden. Und für F2P ist die auch jetzt nicht so schlecht, da kein PS+ benötigt wird.
Für alles andere habe ich Steam Deck und Switch. Ich mag HH Gaming auch einfach sehr zur Zeit.