Danke für die Liste. Es gibt sogar Spiele, die mir gefallen könnten. Metaphor sieht interessant aus, besonders weil Atlus dahintersteckt und der Stil wirklich schön aussieht.
‚Metaphor: ReFantazio‘ wird Zucker pur. Bei ‚ATLUS‘ mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Einer der wenigen Studios, die mein vollstes Vertrauen genießen.
Schön zu sehen das noch jemand auf Banishers wartet. Ich habe das Spiel im Auge und denke, es könnte wirklich gut werden. Hoffentlich werden die Charakterentwicklungen gut umgesetzt, und die Thematik um den Tod wird nicht zu plump behandelt. Könnte vielversprechend sein.
Ja, ich hoffe, sie können meine/unsere Erwartungen erfüllen. Ich verspreche mir viel von dem Titel.
Persona 3 ist bereits vorgeladen. Ob ich es jedoch vor dem Verlassen des Gamepass schaffe? Mal gucken.
Du kannst ‚P3P‘ natürlich spielen, ich würde aber eher das Remake, welches Anfang Februar erscheint, vorziehen. ‚Persona 3 Reload‘ ist nämlich der Grund, warum ich ‚Persona 3 Portable‘ noch nicht gespielt habe.
Soul Hackers 2 und Persona 5 (habe es bereits gekauft, dazu später mehr) stehen ebenfalls auf meiner Liste.
Final Fantasy 7 Rebirth... ich bin etwas unsicher. Im Moment macht mir das Remake keinen Spaß, aber ich bin auch noch nicht weit gekommen. Ich kann nicht genau sagen, woran es liegt, aber ich mag auch Cloud nicht so sehr. Vielleicht gehört das zur Entwicklung seiner Persönlichkeit dazu das er sehr arrogant rüber kommt.
Spiel weiter, Du musst weiterspielen.
Granblue Fantasy Relink scheint ein Action-RPG zu sein, oder? Der Look sieht wirklich hochwertig aus. Ich werde mich mal weiter über das Spiel informieren.
Ist es, ja. Mach das gern. Der Titel erscheint ebenfalls Anfang Februar, daher hadere ich auch mit mir, ob ich ‚Granblue Fantasy: Relink‘ oder zuerst ‚Persona 3 Reload‘ spielen soll.
Was den Rest betrifft, behalte ich Visions of Mana im Auge. Ich hatte damals viel Spaß mit Secret of Mana, lang lang ist es her.
Jup, das sieht toll aus, nur bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob das wirklich noch 2024 erscheinen wird. Dafür sind mir dann doch noch zu wenig Informationen zum Spiel bekannt.
Ich hätte nichts dagegen, wenn dieses Jahr Spiele auf dem Programm stehen, bei denen die Story im Fokus steht, eine hohe Spieldauer haben und mir das Genre der japanischen Rollenspiele schmackhafter machen.
Wenn Du die Möglichkeit hast, fang mit ‚The Legend of Heroes: Trails in the Sky‘ an. Damit hättest Du mir sogar etwas voraus.
@Valcyrion kann Dir zur kompletten Reihe wahrscheinlich einen Monolog halten.
Die spielerisch herausfordernde Variante zocke ich ja bereits durch die Spiele von From Software.
Was für Spiele? Nie von gehört…
Zu Persona 5: Ich habe knapp 2 Stunden gespielt. Sicherlich habe ich noch nicht einmal die Oberfläche gekratzt, aber man merkt, dass hier viel Liebe zum Detail eingeflossen ist. Die Kämpfe sind schön animiert, die Musik ist fantastisch, der Stil ist einzigartig (ich kenne jetzt keinen anderen Persona-Teil, um das besser beurteilen zu können), und mein erster Eindruck ist sehr positiv.
Wenn Du mit dem Spiel durch bist, melde Dich, und frag jetzt nicht nach, warum. Tu es einfach.
Ich habe direkt Lust darauf, eine Erkältung zu bekommen, damit ich eine Woche lang in Ruhe spielen kann.
*hust hust*
Du siehst auch nicht gut aus…