Der Beitrag ist einfach nur Spam und nichts anderes als das.
Achte darauf, dass Du die gesammelten Mistiques in Kombination mit den Dämonen und dessen Fähigkeiten richtig zuordnest, um das Maximum herauszuholen. Du wirst zudem Gunfire/Nahkampf und ab und an Ruin benötigen. Zumindest eine Heilung wäre ebenso nicht verkehrt, aber nutze dafür am besten die gesammelten Items und kaufe wenn möglich keine, da die nicht nur teuer sind, sondern ebenso Ressourcen verschwenden.
Mit ‚Persona 5 Royal‘ bist Du zeitlich definitiv erstmal bedient. Oder Du schaust Dir Berichte zu beiden Spielen an und entscheidest dann, welches zuerst.
‚Dragon‘s Dogma 2‘ definitiv nicht. Da werde ich keinen Spaß mit haben.
Ansonsten wie folgt:
´Final Fnatasy VII Rebirth´ ist definitiv an Tag eins gesetzt, bei den anderen muss ich mal schauen, wie das mit der jeweiligen Spielzeit passt. Ich stehe gerade vor dem Dilemma, ob ich zuerst ´Granblue Fantasy: Relink´ oder ´Persona 3 Reload´ spiele. Schwierig...
Danke für die Liste. Es gibt sogar Spiele, die mir gefallen könnten. Metaphor sieht interessant aus, besonders weil Atlus dahintersteckt und der Stil wirklich schön aussieht. Schön zu sehen das noch jemand auf Banishers wartet. Ich habe das Spiel im Auge und denke, es könnte wirklich gut werden. Hoffentlich werden die Charakterentwicklungen gut umgesetzt, und die Thematik um den Tod wird nicht zu plump behandelt. Könnte vielversprechend sein.
Persona 3 ist bereits vorgeladen. Ob ich es jedoch vor dem Verlassen des Gamepass schaffe? Mal gucken. Soul Hackers 2 und Persona 5 (habe es bereits gekauft, dazu später mehr) stehen ebenfalls auf meiner Liste. Final Fantasy 7 Rebirth... ich bin etwas unsicher. Im Moment macht mir das Remake keinen Spaß, aber ich bin auch noch nicht weit gekommen. Ich kann nicht genau sagen, woran es liegt, aber ich mag auch Cloud nicht so sehr. Vielleicht gehört das zur Entwicklung seiner Persönlichkeit dazu das er sehr arrogant rüber kommt.
Granblue Fantasy Relink scheint ein Action-RPG zu sein, oder? Der Look sieht wirklich hochwertig aus. Ich werde mich mal weiter über das Spiel informieren.
Was den Rest betrifft, behalte ich Visions of Mana im Auge. Ich hatte damals viel Spaß mit Secret of Mana, lang lang ist es her.
Ich hätte nichts dagegen, wenn dieses Jahr Spiele auf dem Programm stehen, bei denen die Story im Fokus steht, eine hohe Spieldauer haben und mir das Genre der japanischen Rollenspiele schmackhafter machen. Die spielerisch herausfordernde Variante zocke ich ja bereits durch die Spiele von From Software.
Zu Persona 5: Ich habe knapp 2 Stunden gespielt. Sicherlich habe ich noch nicht einmal die Oberfläche gekratzt, aber man merkt, dass hier viel Liebe zum Detail eingeflossen ist. Die Kämpfe sind schön animiert, die Musik ist fantastisch, der Stil ist einzigartig (ich kenne jetzt keinen anderen Persona-Teil, um das besser beurteilen zu können), und mein erster Eindruck ist sehr positiv.
Ich habe direkt Lust darauf, eine Erkältung zu bekommen, damit ich eine Woche lang in Ruhe spielen kann.
*hust hust*