PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Frage: Wenn ich ein Spiel PSN Digital vorbestelle und es kommt am 26.01. laut PSN. Kann ich das direkt um 00 Uhr (also vom 25. auf den 26.) runterladen und zugreifen?

ich hatte noch nie Digital vorbestellt bei PS5. Oder wird das erst im Verlauf des Tages (26.01.) erst möglich mit dem Download und spielen?
Die AAA Spiele kann man in der Regel ein paar Tage vor Release downloaden und dann ab 0 Uhr spielen.

Die AAA Spiele kann man in der Regel ein paar Tage vor Release downloaden und dann ab 0 Uhr spielen.

Und bei Like a Dragon Infinite and Wealth? anders gefragt: wenn ich am Freitag den 26.01. (Release Tag) Urlaub nehme und mich frühs um 8 ins PSN gehe, muss der Download da auf jedenfall gehen und auch spielbar? sonst wäre der Urlaubstag umsonst.

@mogry Der nvidia Chip geistert schon lange als konkretes Gerücht herum. Kennst du überhaupt einen Chip Hersteller, der etwas ähnliches anbieten könnte? Und warum glaubst du, dass der neue Chip nur einer Switch Pro entsprechen würde? Wie gesagt mit dieser Argumentation kann ich genau so behaupten, dass die PS5 nur eine PS4 Pro wäre und wenn die PS6 ebenfalls wieder auf eine x64 CPU Architektur mit einem AMD Gesamtkonzept setzt, dann könnte ich wieder behaupten, dass die PS6 ja nur eine PS4 Pro wäre.

Frage: Wenn ich ein Spiel PSN Digital vorbestelle und es kommt am 26.01. laut PSN. Kann ich das direkt um 00 Uhr (also vom 25. auf den 26.) runterladen und zugreifen?

ich hatte noch nie Digital vorbestellt bei PS5. Oder wird das erst im Verlauf des Tages (26.01.) erst möglich mit dem Download und spielen?

Kommt drauf an ob der Publisher/Indie-Dev einen Mitternachts-Launch macht oder nicht.

Wäre schon lustig wenn Nintendo mit der Geizswitch 2 floppen würde, was dann hier im Forum los wäre haha :banderas:

Pikas am cry 🥹 wie bei Wii-U damals

Sind es nicht, das soll um einen Bericht eines Analysten handeln.

Ich hab die Quelle nicht weiter angeschaut, da ich mich auf die Arbeit vorbereiten musste nebenbei und heute einiges anstand. Kommen so viele Infos aktuell. Schön wärs, wenn Nintendo da Klarheit schafft. Vor allem was die AK betrifft interessiert es mich brennend :)

Dürfte kein Problem sein.

hmm ggf nehm ich dann Urlaub Freitag oder Montag drauf oder beide ^^

Wäre schon lustig wenn Nintendo mit der Geizswitch 2 floppen würde, was dann hier im Forum los wäre haha :banderas:

Pikas am cry 🥹 wie bei Wii-U damals

Die WiiU hatte Xenoblade Chronicles X und war alleine deswegen relevant :banderas:

Technisch war schon die Wii ein schlechter Witz, aber die Fans haben es hingenommen.

Kommt drauf an ob der Publisher/Indie-Dev einen Mitternachts-Launch macht oder nicht.

Aber am 26.01. (release tag) würde es ja sicher ab 7 oder 8 Uhr frühs gehen zumindest meinte zombie das. Ich kenn mich da mit digitalen vorbestellungen PSN nicht aus daher wollt ich sicher gehen bevor ich urlaub dafür nehm.

Danke dir :)

Aber am 26.01. (release tag) würde es ja sicher ab 7 oder 8 Uhr frühs gehen zumindest meinte zombie das. Ich kenn mich da mit digitalen vorbestellungen PSN nicht aus daher wollt ich sicher gehen bevor ich urlaub dafür nehm.

Danke dir :)

Kommt auf das Game drauf an. Bei vorbestellbaren Games siehst du aber in der Regel im PSN die Zeit. Yakuza hat einen Mitternachtslaunch und ist auch laut Page ab 0:00 MEZ spielbar.
Und wenn du Pre-Orderst und es runterlädst...siehst auch immer einen Countdown, der runterszählt bis es spielbar ist.

Zurück
Top Bottom