PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Sonys Edelstudios brauchen keine Konkurrenz. Sie legen ihre Benchmark anhand ihres eigenen Edelanspruchs fest. :kruemel:

„Einige haben verständlicherweise die Sorge, dass ein vermeintlicher Mangel an Wettbewerb die Qualität der Veröffentlichungen beeinträchtigen könnte. Auf Entwicklerebene konkurrieren PlayStation-Studios nicht mit Xbox- oder Nintendo-Studios. Wir alle werden von dem inneren Wunsch angetrieben, die bestmögliche Arbeit zu schaffen.“

Quelle: https://playfront.de/playstation-studios-qualitaet-wird-nicht-unter-fehlendem-wettbewerb-leiden/

Ich habe die Regeln nicht gemacht. :ol: :pcat: :nyanwins:
Wer hat sie gemacht?

Palworld XBox zahlen sind auch relativ uninteressant, weil die Devs nicht pro Download bezahlt werden

Ohne die PC Übermacht (zwinker an Nintendo) wäre Palworld wohl auch wieder vergessen (typisch für Konsole, ist quasi das McDonalds unter den Gamern)

Sonys Edelstudios brauchen keine Konkurrenz. Sie legen ihre Benchmark anhand ihres eigenen Edelanspruchs fest. :kruemel:

„Einige haben verständlicherweise die Sorge, dass ein vermeintlicher Mangel an Wettbewerb die Qualität der Veröffentlichungen beeinträchtigen könnte. Auf Entwicklerebene konkurrieren PlayStation-Studios nicht mit Xbox- oder Nintendo-Studios. Wir alle werden von dem inneren Wunsch angetrieben, die bestmögliche Arbeit zu schaffen.“

Quelle: https://playfront.de/playstation-studios-qualitaet-wird-nicht-unter-fehlendem-wettbewerb-leiden/

Die Aussage ist von Bend Studios. Ich liebe days gone da war viel Luft nach oben und das Studio hatte danach Abgänge und Probleme

Diese gigantischen Übernahmen sollten für Gamer jetzt eine große Lektion sein, dass man solche Dinge kritischer sieht. Klar wenn man sich oberflächlich anhört Ms kauft sich so riesige Developer hört sich das gut an, aber man kann nicht zig Milliarden ausgeben und ein Flop wie Starfield bringen

Wenn Ms Third geht dann ist diese Übernahme der #1 Grund

Diese gigantischen Übernahmen sollten für Gamer jetzt eine große Lektion sein, dass man solche Dinge kritischer sieht. Klar wenn man sich oberflächlich anhört Ms kauft sich so riesige Developer hört sich das gut an, aber man kann nicht zig Milliarden ausgeben und ein Flop wie Starfield bringen

Das zeigt halt wie unfähig Microsoft ist, mit wenig Studiosschon überfordert und dann kauft man mehr und denkt es wird besser :lol2: Da hat einfach mal die Realität zugeschlagen.

Ms kauft sich so riesige Developer hört sich das gut an, aber man kann nicht zig Milliarden ausgeben und ein Flop wie Starfield bringen
Passiert wenn man das Gespür verliert was wichtig für die eigene Marke ist ….wie z.B. die deplatzierten OW Abschnitte in Gears 5 oder die uninspirierte OW in Halo infinite weil OW gerade schick ist.
Und bei SF hätte man einfach im Vorfeld so groß auf Kacke hauen sollen……vielleicht wäre es im Nachhinein klüger gewesen alles von BGS auch erstmal Multi zu bringen wie es ja zuerst auch mal im Gespräch war

Solche übernahmen in der Größenordnung bringen eben auch brutale Verpflichtungen mit sich. Nicht nur der Community gegenüber, sondern auch den internen finanziellen Zielen so wie den Aktionären die bei Laune gehalten werden müssen. Letztere Interessiert sich nen scheiss um Konsolenkrieg. Da müssen die hier so gefeierten Aktienwerte passen. Das ganze funktioniert nicht, in dem man einen Großteil der potentiellen Kundschaft ausschließt.

die Series X hat in der Xbox Geschichte mmn das schwächste Lineup trotz der ganzen Zukäufe seit 2017.

Die xbox one hatte eigentlich nur einen 2 Makel zu Beginn 100€ teurer plus Kinect.
Spiele technisch war bis 2016 eigentlich alles top auch wenn die ganz großen Knaller ausblieben.
Titanfall,Forza5,HaloMCC,Sunset,QB,State of decay2,FH3,HaloWar2,Halo5,Recore,Ryse,gears4.

Mehr als sie bisher in dieser Gen gebracht haben. Und das ist die größte Enttäuschung ,dass sie den Focus aufs wesentliche (schon 1000mal geschrieben) verloren haben
Naja. Jetzt rollt der Output der Xbox Studios immer weiter an. Sprich die nächsten Jahre wird die Xbox Series beim Lineup deutlich an der One vorbei ziehen.
Allein dieses Jahr schon. Hellblade 2, Avowed, Indiana Jones, Flight Simulator, Towerborne... So ein First Party Jahr gab es bei der Xbox One schlicht nicht.

ich verstehe immer noch nicht was die 70mrd jetzt gebracht haben für irgend einen gamer da draussen. man stelle sich vor was man mit 70mrd hätte allein bei ms tun können, welche ips neu beleben, was für spiele neu entwickeln etc. jetzt haben wir im markt eine übernahme mit 70mrd die...joa... keinen unterschied macht, ausser dass das geld verbraten ist und ms es wieder sehen will - und mit MS meine ich natürlich die shareholder

ich verstehe immer noch nicht was die 70mrd jetzt gebracht haben für irgend einen gamer da draussen. man stelle sich vor was man mit 70mrd hätte allein bei ms tun können, welche ips neu beleben, was für spiele neu entwickeln etc. jetzt haben wir im markt eine übernahme mit 70mrd die...joa... keinen unterschied macht, ausser dass das geld verbraten ist und ms es wieder sehen will - und mit MS meine ich natürlich die shareholder
Das einzige Argument war: Alles Day 1 im GamePass.

Es bringt hauptsächlich den Anbietern was. Ist doch immer so. Es bringt auch keinem was wenn Exklusive Deals abgeschlossen werden. Welchem Gamer bringt es was wenn zum Final Fantasy 16 zum Release nur auf der Playstation erscheint?Welchem Gamer bringen überhaupt Zeitexklusive Deals was? Es ist ein Content Kampf der Anbieter um Marktanteile. War schon immer so.

Man lernt bei Finanzen als erstes never catch a falling Knife

Bethesda und Blizzard/Acti waren schon in This is Sparta art in ein dunkles Loch gefallen und ob die neuen Games an die Qualität der alten Games rankommen fraglich

Huge gamble war das

Vor allem Bethesda ist nur noch ein Schatten und Todd Howard fürchterlich

Zurück
Top Bottom