PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Naja. Jetzt rollt der Output der Xbox Studios immer weiter an. Sprich die nächsten Jahre wird die Xbox Series beim Lineup deutlich an der One vorbei ziehen.
Allein dieses Jahr schon. Hellblade 2, Avowed, Indiana Jones, Flight Simulator, Towerborne... So ein First Party Jahr gab es bei der Xbox One schlicht nicht.
Merkst aber jetzt mal selbst oder? "die nächsten Jahre"... Das hätte schon zum Release der XsX der Fall sein müssen.. wieder den Moment verpasst. Der Markt verliert die Geduld da draußen, die sind nicht wie du, die selbst jetzt noch alles feiern und relativieren. Du bist meiner mmn. mit deiner Einstellung ein Teil des großen Problems.

Naja. Jetzt rollt der Output der Xbox Studios immer weiter an. Sprich die nächsten Jahre wird die Xbox Series beim Lineup deutlich an der One vorbei ziehen.
Allein dieses Jahr schon. Hellblade 2, Avowed, Indiana Jones, Flight Simulator, Towerborne... So ein First Party Jahr gab es bei der Xbox One schlicht nicht.
Mit 7/10 Games gewinnt man keinen Blumentopf, völlig egal wieviele man davon auf den Markt wirft.

Schon bei Fallout 76 dachte ich mir oh oh Starfield muss richtig gut werden. Mindestens ein 90+ Game und insgeheim haben ich es mir gewünscht weil ich das Scifi Genre liebe

Aber mache noch lieber Elite Dangerous an

Das einzige Argument war: Alles Day 1 im GamePass.

ja die ganzen act/blizz spiele jetzt im gamepass sind schon geil..

wait..

what? wo sind sie?

Es bringt hauptsächlich den Anbietern was. Ist doch immer so. Es bringt auch keinem was wenn Exklusive Deals abgeschlossen werden. Welchem Gamer bringt es was wenn zum Final Fantasy 16 zum Release nur auf der Playstation erscheint?Welchem Gamer bringen überhaupt Zeitexklusive Deals was? Es ist ein Content Kampf der Anbieter um Marktanteile. War schon immer so.

ja, aber das ist ein ganz anderer scale von millionen bezahlen für zeitexklusives hin zu fucking 70mrd!

die Series X hat in der Xbox Geschichte mmn das schwächste Lineup trotz der ganzen Zukäufe seit 2017.

Die xbox one hatte eigentlich nur einen 2 Makel zu Beginn 100€ teurer plus Kinect.
Spiele technisch war bis 2016 eigentlich alles top auch wenn die ganz großen Knaller ausblieben.
Titanfall,Forza5,HaloMCC,Sunset,QB,State of decay2,FH3,HaloWar2,Halo5,Recore,Ryse,gears4.

Mehr als sie bisher in dieser Gen gebracht haben. Und das ist die größte Enttäuschung ,dass sie den Focus aufs wesentliche (schon 1000mal geschrieben) verloren haben
Ärgerlich ist dabei für mich, dass Tweets von Spencer verfasst werden, in denen mehrfach erwähnt wird, dass man die Community hört.
Leider besteht ein Unterschied darin, ob man zuhört oder ob man auf das Gehörte eingeht und somit der Community auch das Gefühl gibt, ernst genommen zu werden.
Anfangs fand ich die Idee der Übernahme von Activision/Blizzard nicht uninteressant, da man darüber spekulieren konnte, was aus den Marken werden könnte, oder wie Kompetenzen innerhalb des Unternehmens verteilt werden könnten. Zum Beispiel ein Halo Wars, unterstützt vom Blizzard Team.
Aber ich befürchte, dass eher ein Wunschdenken übrigbleibt.
Ob ich in Zukunft weiterhin so spielen werde, Multiplattformspiele auf der Xbox und Exklusivspiele auf der Playstation, bezweifle ich. Nach dem aktuellen Stand reicht es aus, auf Playstation zu setzen. Nähere Details zur zukünftigen Planung werden zwar nächste Woche bekannt gegeben, aber das Vertrauen ist stark angekratzt.

Es bringt hauptsächlich den Anbietern was. Ist doch immer so. Es bringt auch keinem was wenn Exklusive Deals abgeschlossen werden. Welchem Gamer bringt es was wenn zum Final Fantasy 16 zum Release nur auf der Playstation erscheint?Welchem Gamer bringen überhaupt Zeitexklusive Deals was? Es ist ein Content Kampf der Anbieter um Marktanteile. War schon immer so.
Im wesentlichen ja.
Aber du siehst doch, wie hart hier über Exclusives diskutiert wird, auch von dir.
Seiten über Seiten Listwars, was zählt, was nicht zählt. 1st, 2nd, 3rd Party.
Wer ist der tollste Publisher?

Das hat natürlich auch emotionale Komponente und bietet Identifikation mit der Plattform.
Mag albern und für Fanboys sein, aber lässt sich auch nicht wegdiskutieren.

ps5-media.png
Ist das fake oder echt? :uglylol:

Nicht richtig.

SEGA Saturn hat sich selbst gekillt (SEGA CD, SEGA SATURN direkt LAUNCH ohne Vorlaufzeit, Händler nicht abgeholt, Käufer hatten neg. erfahrungen mit CD die abgeschnitten wurde, Massive Differenzen zwischen SEGA USA und SEGA JAPAN, usw)

Series X schafft sich aktuell selbst ab.

Ist das fake oder echt? :uglylol:

Das ist echt. Geh auf Media Markt oder Saturn APP (Mobile) 19% MWST Erlass über die APP. Wenn du eine PS5 brauchst dann greif zu.

Gilt aber anscheinend NUR HEUTE am 08.02.

Nicht richtig.

SEGA Saturn hat sich selbst gekillt (SEGA CD, SEGA SATURN direkt LAUNCH ohne Vorlaufzeit, Händler nicht abgeholt, Käufer hatten neg. erfahrungen mit CD die abgeschnitten wurde, Massive Differenzen zwischen SEGA USA und SEGA JAPAN, usw)

Series X schafft sich aktuell selbst ab.

Das ist echt. Geh auf Media Markt oder Saturn APP (Mobile) 19% MWST Erlass über die APP. Wenn du eine PS5 brauchst dann greif zu.

Gilt aber anscheinend NUR HEUTE am 08.02.
In Japan war Sega lange vor Sony. Man kann schon sagen, dass 1996/1997 dort die Wende kam.

ja die ganzen act/blizz spiele jetzt im gamepass sind schon geil..

wait..

what? wo sind sie?
warte auf das business update :coalface:
ja, aber das ist ein ganz anderer scale von millionen bezahlen für zeitexklusives hin zu fucking 70mrd!
Man muss sich das mal geben: wenn Sony 300 Millionen für Spider-Man 2 verballert, machen wir alle große Augen, wie utopisch das klingt.
Aber MS kauft nen Publisher zum Preis von 233 (!!!) Spider-Man 2 Entwicklungen. Was kommt dabei raus? Die gleichen Spiele, die ohne den Deal auch gekommen wären. xD

Und dennoch bleibt stehen: Gamer werden ausgeschlossen ergo beides kacke. Als würde die Summe entscheiden wie kacke etwas ist

aus der perspektive ausschluss ist das richtig. aber nicht aus der sicht opportunitätskosten: was hättest du mit dem geld sonst tun können. und da ist ein 70mrd deal weitaus "schlimmer" als ein deal für ein spiel - weil dann spielt die menge des geldes sehr wohl eine rolle. und das habe ich auch geschrieben: was man alles hätte tun können

Zurück
Top Bottom