PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich weiß nicht, Sony war früher kreativer. Parappa hat eine Revolution am Markt ausgelöst, woraufhin Konami Dance Dance Revolution gebracht hat.
Naja, kreative Indies gibt es ja trotzdem immer mal wieder, bleiben aber schlicht Nische und verkaufen am Ende keine PlayStations, speziell Next-Gen-Konsolen. Beispiel: Parappa, LocoRoco, Patapon, Pixeljunk, Journey. Bei der Hardware sieht es anders aus und wird ja auch bis heute umgesetzt: Singstar, Eyetoy, The Eye of Judgement, Wonderbook, PSVR1/2 ... würde ich also so nicht stehen lassen wollen.

P.S.: lol

FTC vs MS geht die nächste Runde
Wird zwar nix passieren, aber imo die richtige Entscheidung.

Allein schon wegen den 1900 Entlassungen. Das MS schädlich für die Industrie ist, dürfte inzwischen auch jeder wissen.

Und wer Microsoft noch etwas glaubt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Ist aber eigentlich keine neue Erkenntnis, Microsoft ist in der Vergangenheit nicht viel anders gewesen.

Beispiel: Parappa, LocoRoco, Patapon, Pixeljunk, Journey. Bei der Hardware sieht es anders aus und wird ja auch bis heute umgesetzt: Singstar, Eyetoy, The Eye of Judgement, Wonderbook, PSVR1/2 ... würde ich also so nicht stehen lassen wollen.
Ugh, Singstar. :coolface: Let's not talk about this.

Stellt euch mal vor die Xbox Games laufen auf der PS5 besser. Starfield endlich in 60fps auf Konsolen :coolface:
Schon alleine wegen DualSense dann immer die bessere Version auf PS5.

Xboxler haben nun ordentlich "Ich warte auf die bessere PS5 Version" vor sich.

FTC vs MS geht die nächste Runde

Da dürfte nicht viel passieren, allerdings gibt man den folgenden Massenentlassungen mal ne größere Bühne. Auch ok.

Stimme in allen Punkten mit dir überein, bis auf den Punkt Gamepass auf sony und Nintendo Plattformen.
Das würde ja schon vor Jahren angefragt und abgelehnt und ich denke das wird auch so bleiben.warum sollten die das auch tun? Man hätte ja dann eventuell das Problem das die Spieler weniger Games kaufen weil sie vieles im Gamepass für lau kriegen. Sony und Nintendo verdienen doch mehr an einem verkauften spiel als irgendein Anteil vom Gamepass.
gamepass auf Playstation nur mit Microsoft First Party spielen ohne Multis

gamepass auf Playstation nur mit Microsoft First Party spielen ohne Multis

Mit 30% Beteiligung am Abo-Umsatz vielleicht interessant für Sony.
Für Konsumenten auch nicht das schlechteste.
Aber ohne Kaufoption auf Playstation bezweifle ich, dass sich das rechnet.

aus der perspektive ausschluss ist das richtig. aber nicht aus der sicht opportunitätskosten: was hättest du mit dem geld sonst tun können. und da ist ein 70mrd deal weitaus "schlimmer" als ein deal für ein spiel - weil dann spielt die menge des geldes sehr wohl eine rolle. und das habe ich auch geschrieben: was man alles hätte tun können
Spielt für mich als Spieler keine Rolle. Man könnte auch das Budget von Spider-Man halbieren (statt 300 nur 150mio.) und dafür 3 AA Spiele entwickeln lassen. Ist letztlich egal, da der Ausschluss mir ein Spiel verwehrt und nicht wie ein Konzern sein Geld einsetzt. Das soll der Konzern für sich wissen.

Wird zwar nix passieren, aber imo die richtige Entscheidung.

Allein schon wegen den 1900 Entlassungen. Das MS schädlich für die Industrie ist, dürfte inzwischen auch jeder wissen.
Steuergelder verbrennen ist die richtige Entscheidung?

@Drazo du wolltest doch auch ne PS5?

HEUTE kannst du die PS5 Disc Edition mit Laufwerk im Deal holen

Gehst in die Media Markt / Saturn App und kaufst es darüber. 87,81 werden dann noch abgezogen. Am Ende zahslt 460 € ca. Also auf ;) Und kannst die Series direkt auf Ebay (hattest glaub eh vor)

ps5-media.png
Preis wird noch fallen sobald die Pro da ist. hab jetzt nicht die eile.

Spielt für mich als Spieler keine Rolle. Man könnte auch das Budget von Spider-Man halbieren (statt 300 nur 150mio.) und dafür 3 AA Spiele entwickeln lassen. Ist letztlich egal, da der Ausschluss mir ein Spiel verwehrt und nicht wie ein Konzern sein Geld einsetzt. Das soll der Konzern für sich wissen.

für mich schon. ich hätte gerne entwicklung von gears tactics 2 zum beispiel gesehen oder andere titel. ich hätte mehr davon als spieler wenn 70mrd in spieleentwicklung geflossen wären, als nur um das eine unternehmen ins anderes zu mergen. lustig das ein verwehrtes spiel so viel drama verursacht, aber potentielle 200 entwickelte spiele mit dem geld egal sind.

für mich schon. ich hätte gerne entwicklung von gears tactics 2 zum beispiel gesehen oder andere titel. ich hätte mehr davon als spieler wenn 70mrd in spieleentwicklung geflossen wären, als nur um das eine unternehmen ins anderes zu mergen. lustig das ein verwehrtes spiel so viel drama verursacht, aber potentielle 200 entwickelte spiele mit dem geld egal sind.
Witzig ist eher wie du versuchst gute und schlechte Ausschlüsse kreieren willst

nein. witzig ist das du es nicht peilst. ein ausschluss ist immer schlecht. punkt. aber nicht das was man mit 70mrd vs. 300mio hätte tun können.

basic BWL
Ja, spielt eine Rolle für die Konzerne. Nicht für mich als Gamer. Dein „hätte, hätte“ ist ne schöne alternative Realität, aber sie wird stets nur eine alternative Realität bleiben und nicht unsere Realität sein. Ich beklage nicht das Spider-Man 300mio kostet obwohl man bei halben Betrag Legend of Dragoon oder Dark Cloud wiederbeleben könnte. Spielt schlichtweg keine Rolle.
Was ist das eigentlich für eine Unart das du in letzter Zeit persönlich wirst nur weil dir der Widerspruch nicht zusagt?

Ja, spielt eine Rolle für die Konzerne. Nicht für mich als Gamer. Dein „hätte, hätte“ ist ne schöne alternative Realität, aber sie wird stets nur eine alternative Realität bleiben und nicht unsere Realität sein.
Was ist das eigentlich für eine Unart das du in letzter Zeit persönlich wirst nur weil dir der Widerspruch nicht zusagt?

wo ist denn das persönliche? weil ich geschrieben habe du peilst es nicht? ich habe nichts darüber geschrieben das der eine ausschluss besser ist als der andere. das hast du hinzugedichtet, weil es das ist was du sehen willst.

das andere, ja, das ist mir leider auch klar. das ms nicht 70mrd in die hand nehmen würde um spiele zu entwickeln, sondern lieber damit auf einkaufstour geht. davon habe ich als gamer 0.0. würde sony das tun würde mich das genau so nerven oder nintendo oder sonst wer.

Zurück
Top Bottom