PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

Disney erwirbt für USD 1,5 Mrd. Anteile an Epic Games / Disney-Spiele- und Entertainment-Universum mit Fortnite angekündigt​

Na toll....

Also geht’s u.a. um mich……ich bin seit 2017 unzufrieden mit der Entwicklung von MS.
Gab in der Vergangenheit zwar immer mal coole Sachen bei MS das war aber meist nur deren exzellenter Service.
Mit der im Januar gezeigten tollen Show keimte wieder bisschen Hoffnung auf.
Aber mich hat MS eigentlich schon seit der Ankündigung der Übernahme von ABK damals verloren.
War einer der wenigen der sich immer mal wieder kritisch geäußert hatte zur generellen Ausrichtung.

Ja kann man sagen. Wenn du dich der Marke stark genug verbunden fühlst. Nochmal: gibt genug die das tangiert oder beschäftigt. Wäre sicher nicht anders bei den eingefleischten Nintendo Fans oder Sony Fans. Auch wenn das klassische "Konsolen" denken aus den 2000ern immer mehr verschwindet auch bei jüngeren Gamern die nachkommen.

Und nun? Zock ich halt Helldivers mit meinen PS bros….

Des machst :awesome:

das leben geht weiter :goodwork:

Natürlich gehts weiter. Hab PS5, Switch, PC zum zocken genug Möglichkeiten.

@Drazo du wolltest doch auch ne PS5?

HEUTE kannst du die PS5 Disc Edition mit Laufwerk im Deal holen

Gehst in die Media Markt / Saturn App und kaufst es darüber. 87,81 werden dann noch abgezogen. Am Ende zahslt 460 € ca. Also auf ;) Und kannst die Series direkt auf Ebay (hattest glaub eh vor)

ps5-media.png

Also geht’s u.a. um mich……ich bin seit 2017 unzufrieden mit der Entwicklung von MS.
Gab in der Vergangenheit zwar immer mal coole Sachen bei MS das war aber meist nur deren exzellenter Service.
Mit der im Januar gezeigten tollen Show keimte wieder bisschen Hoffnung auf.
Aber mich hat MS eigentlich schon seit der Ankündigung der Übernahme von ABK damals verloren.
War einer der wenigen der sich immer mal wieder kritisch geäußert hatte zur generellen Ausrichtung.

Und nun? Zock ich halt Helldivers mit meinen PS bros….das leben geht weiter :goodwork:
Auch wenn du Arcturio angeschrieben hast, kann ich dem jedoch nur zustimmen.
Man hatte einfach den Wunsch, noch einmal eine 360-Zeit erleben zu können. Parallel dazu tauchen jedoch immer wieder Fragen und auch Unverständnis auf, warum einige Marken kaum bis gar nicht mehr beachtet werden.
Ich kann nicht verstehen, warum nichts zu Gears 6 gezeigt wurde, warum kein Project Gotham Racing 5 entwickelt wird, warum es keinen weiteren Halo Wars Teil gibt, warum Rare keine Spiele entwickelt, die an alte Nintendo-Zeiten erinnern...
Eine solche Auflistung könnte man leider endlos fortsetzen.
Was ich jedoch dazu sagen muss, ist, dass ich von der aktuellen Generation enttäuscht bin. Raytracing ist der Klotz am Bein. Um den zukünftigen technischen Anforderungen gerecht zu werden, muss ein Pro-Modell her. Spiele, die exklusiv für die Konsolengeneration erscheinen, zwingen uns mehr denn je, uns zwischen Leistung und Qualität zu entscheiden. Immer mehr Remakes und Remastered-Spiele kommen auf den Markt. Spiele werden immer unfertiger veröffentlicht (man denke nur an Star Wars Jedi: Survivor letztes Jahr). Krankheiten wie "7 Tage früher Spielen" halten mehr und mehr Einzug...
Mir persönlich hat das Hobby früher viel mehr Spaß gemacht.

Tatsächlich war Baldurs Gate 3 mehrere Jahre lang im Early Access und hat dabei sehr stark davon profitiert. Wenn das bei Palworld ähnlich verläuft, werden die Spielerzahlen des endgültigen Produkts dann geradezu lächerlich hoch. :goodwork:

DPuptSb.png

Währenddessen kann sich Helldivers leider nur im mittleren dreistelligen Bereich halten. :shakehead:

f9c5atu.png

:pcat: :nyanwins:
sollte mittlerweile auch jeder wissen, dass solche Survival Games der Shit auf dem PC sind. Finde ich persönlich aber komisch, da sie einerseits die fettesten Gaming PCs haben, aber andererseits dann so grafische "Meisterwerke" wie the Forrest, Ark usw. zocken xD
Finde Palworld an sich auch sehr unterhaltsam, doch leider ist die Xbox Version für mich unspielbar. Die A.I der Pals und die ganzen anderen Bugs, lassen ein angenehmen Spielfluss leider nicht zu.

sollte mittlerweile auch jeder wissen, dass solche Survival Games der Shit auf dem PC sind. Finde ich persönlich aber komisch, da sie einerseits die fettesten Gaming PCs haben, aber andererseits dann so grafische "Meisterwerke" wie the Forrest, Ark usw. zocken xD
Finde Palworld an sich auch sehr unterhaltsam, doch leider ist die Xbox Version für mich unspielbar. Die A.I der Pals und die ganzen anderen Bugs, lassen ein angenehmen Spielfluss leider nicht zu.

Es mag auf dem PC sein Publikum haben aber das als Xbox Gamepass Erfolg zu feiern ist mal wieder :schwindlig: von den üblichen RelativierungBoxlern.

Der Gamepass Xbox Build ist ne bodenlose Unverschämtheit.

Sind Echtgamer mit HIgh End-Hardware also dazu verpflichtet ausschließlich Grafikbomben zu spielen und nicht das, was ihnen persönlich Spaß macht? Will das nur für die Zukunft wissen, damit ich weiß womit ich in Zukunft Schlumpfhausen aufziehen kann und darf. :hippie: :pcat: :nyanwins:

Sind Echtgamer mit HIgh End-Hardware also dazu verpflichtet ausschließlich Grafikbomben zu spielen und nicht das, was ihnen persönlich Spaß macht? Will das nur für die Zukunft wissen, damit ich weiß womit ich in Zukunft Schlumpfhausen aufziehen kann und darf. :hippie: :pcat: :nyanwins:

Du? Über PS Gamer lustig machen? Zum Eigenschutzs solltest du das schon lange nicht mehr machen.

Zuletzt bearbeitet:
machen sie die PCler nicht immer lustig über die Technik der Konsolen? Gegenfrage.
Viele PCler, spielen aber ausschließlich so "Technikbretter" wie Forrest, Palworld, Fortnite usw.
Kumpel von mir ist da wohl die Ausnahme. Der zockt wirklich Titel wie Forza Horzion 5, Cyberpunk usw. in 4K mit den höchsten Einstellungen auf seinem OLED TV.

machen sie die PCler nicht immer lustig über die Technik der Konsolen? Gegenfrage.
Viele PCler, spielen aber ausschließlich so "Technikbretter" wie Forrest, Palworld, Fortnite usw.
Kumpel von mir ist da wohl die Ausnahme. Der zockt wirklich Titel wie Forza Horzion 5, Cyberpunk usw. in 4K mit den höchsten Einstellungen auf seinem OLED TV.

Fortnite ist wirklich ein technisches Brett.

high end gaming am pc ist ein kleiner Teil der gesamtnutzung von PC als gaming platform. das zeigen auch steam statistiken. einfach nicht so viel beachtung schenken, ist vernachlässigbar wie viele leute tatsächlich so spielen können

machen das die Xboxler nicht auch? Throttlestation etc.
Aber ja, immer die bösen Schlümpfe :isaac:
Hier im Warthread schenkt sich niemand was xD

Dann erübrigt sich die Verpflichtung ausschließlich Grafikbretter zocken zu dürfen. Tatsache ist halt, dass Palworld xboxexklusiv ist und absurd hohe Spielerzahlen für einen Early Access-Titel hat. Man könnte fast schon meinen, dass die Vorteile eines PCs sich nicht ausschließlich auf die Specs der verbauten Hardware beschränken... aber dann würde Schlumpfhausen schließlich einen äußerst wichtigen Talking Point verlieren. :hippie: :pcat: :nyanwins:

Auch wenn du Arcturio angeschrieben hast, kann ich dem jedoch nur zustimmen.
Man hatte einfach den Wunsch, noch einmal eine 360-Zeit erleben zu können. Parallel dazu tauchen jedoch immer wieder Fragen und auch Unverständnis auf, warum einige Marken kaum bis gar nicht mehr beachtet werden.
Ich kann nicht verstehen, warum nichts zu Gears 6 gezeigt wurde, warum kein Project Gotham Racing 5 entwickelt wird, warum es keinen weiteren Halo Wars Teil gibt, warum Rare keine Spiele entwickelt, die an alte Nintendo-Zeiten erinnern...
Eine solche Auflistung könnte man leider endlos fortsetzen.
Was ich jedoch dazu sagen muss, ist, dass ich von der aktuellen Generation enttäuscht bin. Raytracing ist der Klotz am Bein. Um den zukünftigen technischen Anforderungen gerecht zu werden, muss ein Pro-Modell her. Spiele, die exklusiv für die Konsolengeneration erscheinen, zwingen uns mehr denn je, uns zwischen Leistung und Qualität zu entscheiden. Immer mehr Remakes und Remastered-Spiele kommen auf den Markt. Spiele werden immer unfertiger veröffentlicht (man denke nur an Star Wars Jedi: Survivor letztes Jahr). Krankheiten wie "7 Tage früher Spielen" halten mehr und mehr Einzug...
Mir persönlich hat das Hobby früher viel mehr Spaß gemacht.
die Series X hat in der Xbox Geschichte mmn das schwächste Lineup trotz der ganzen Zukäufe seit 2017.

Die xbox one hatte eigentlich nur einen 2 Makel zu Beginn 100€ teurer plus Kinect.
Spiele technisch war bis 2016 eigentlich alles top auch wenn die ganz großen Knaller ausblieben.
Titanfall,Forza5,HaloMCC,Sunset,QB,State of decay2,FH3,HaloWar2,Halo5,Recore,Ryse,gears4.

Mehr als sie bisher in dieser Gen gebracht haben. Und das ist die größte Enttäuschung ,dass sie den Focus aufs wesentliche (schon 1000mal geschrieben) verloren haben

Dann erübrigt sich die Verpflichtung ausschließlich Grafikbretter zocken zu dürfen. Tatsache ist halt, dass Palworld xboxexklusiv ist und absurd hohe Spielerzahlen für einen Early Access-Titel hat. Man könnte fast schon meinen, dass die Vorteile eines PCs sich nicht ausschließlich auf die Specs der verbauten Hardware beschränken... aber dann würde Schlumpfhausen schließlich einen äußerst wichtigen Talking Point verlieren. :hippie: :pcat: :nyanwins:
Die Frage ist, wie lange ist es noch xboxexklusiv? :hmmm:

Gibts Quellen für die dedizierten Xbox zahlen von Palworld?

Zurück
Top Bottom