PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich hoffe vor allem, dass PS-Fans nicht zu sehr draufhaun. ich denke noch immer, dass es weiterhin Xbox-HW geben wird (genauso wie ich glaube, dass es falsch ist als etablierter Hersteller Games auf andere Plattformen zu bringen), aber sich irgendwas verändert.

Maybe merkt aber auf CW manch Xbox-Fan jetzt wie wertlos die Allianz mit einigen PC-Fans ist, denen Xbox mehr am Arsch vorbeigeht als mir.

Die zahlen sprechen zu Palworld eine eindeutige Sprache. Die PSN Server wären klar überlastet gewesen ware palworld auf PS4/5 gestartet.

Die User comments sind unglaublich positiv.

Ich hab bei Cyberpunk hab ich erst angefasst als Update 2.1 kam. Versteh das mal.

Eine Checkerbaorder GTA6 will ich erst gar nicht sehen. Aber danke für das Beta testen.

Ehrenwort ich hab da überhaupt keinen Neid.
NÄCHSTE WOCHE gtA 6 exklusiv für Xbox ankündigung... ;)
Ich hoffe vor allem, dass PS-Fans nicht zu sehr draufhaun. ich denke noch immer, dass es weiterhin Xbox-HW geben wird (genauso wie ich glaube, dass es falsch ist als etablierter Hersteller Games auf andere Plattformen zu bringen), aber sich irgendwas verändert.

Maybe merkt aber auf CW manch Xbox-Fan jetzt wie wertlos die Allianz mit einigen PC-Fans ist, denen Xbox mehr am Arsch vorbeigeht als mir.
Die ganzen angeblichen Xboxler sind alle PCler. Ich bin der wahre einzige Xboxler hier mit Kiteex ;)

Die ganzen angeblichen Xboxler sind alle PCler. Ich bin der wahre einzige Xboxler hier mit Kiteex ;)

Gibt oder gab hier viele, viele mehr. @DerLacker ja auch ein ganz wichtiger Xbox-Fan. Aber jo, leider muss man bei Xbox dieses "wer ist ein Fan" - Fass überhaupt aufmachen. Ist ja eigetlich traurig,

Naja, nächste Woche einfach abwarten.

Gibt auf YT mittlerweile soviel Sammlungen von Angry XBox Boys, da sind leider Leute dabei die Ihre Konsolen abfackeln (mit Fotos). Einfach mal ein paar schauen, da sind sogar erwachsene Männer die weinen 🙄
Nennt sich Leidenschaft. Wenn es mal bei Sony kriselt könnte ich mir bei dir auch vorstellen dass du weinst. Du liebst Sony einfach zu sehr.

Zuletzt bearbeitet:
warte mal ab uli. Ich kann mir gut vorstellen das MS, SOny und Nintendo über den Gamepass verhandelt haben hinter verschlossenen türen und das es 1 Jahr Später für switch und PS kommt.

Wäre dumm von Sony abzulehnen:

1: Würde Sony allein durch Gears und Halo ( 2 Xbox Kult marken ) eine goldene Nase verdienen. Will die stärke des Erdbebens nicht wissen sobald es offiziell wird. Man überlege. Halo auf Playstation. Alle werden sich auf Playstation drauf stürzen

2: 1 Jahr Später Gamepass mit MS first party spielen auf Switch und Playstation. MS wird seine Gamepass kunden erweitern und Sony und Nintendo werden ebenfalls daran verdienen. vielleicht 1 Jahr die First Party Spiele auf xbox und dann auf anderen Konsolen.

3: viele Xboxler werden auf die switch und Playstation wechseln. WIN WIN für Nintendo und Sony. Die Xbox kein Konkurrent mehr.

Müssten beide blöd sein um sowas abzulehnen.

Der Looser und verlierer wird die Xbox, die nun seinen dienst erfüllt hat und in Rente gehen kann. Nach und Nach wird die Xbox weinend sterben. Ausgenutzt und Missbraucht von Nadella und Spencer. Man hat die xbox nur gebraucht als Brücke bis man genug Studios hat und viele Gamepass kunden hat. Nun ist der Weg frei. Multi gehen. MS interessiert sich einen dreck um die Fans. Die wollen nur eins. Mehr GELD. Das geht mit der xbox nicht. Man stelle sich mal vor: 200 Millionen Gamepass kunden. Da laufen Nadella und Spencer das wasser im Munde zusammen.
warte mal ab uli. Ich kann mir gut vorstellen das MS, SOny und Nintendo über den Gamepass verhandelt haben hinter verschlossenen türen und das es 1 Jahr Später für switch und PS kommt.

Wäre dumm von Sony abzulehnen:

1: Würde Sony allein durch Gears und Halo ( 2 Xbox Kult marken ) eine goldene Nase verdienen. Will die stärke des Erdbebens nicht wissen sobald es offiziell wird. Man überlege. Halo auf Playstation. Alle werden sich auf Playstation drauf stürzen

2: 1 Jahr Später Gamepass mit MS first party spielen auf Switch und Playstation. MS wird seine Gamepass kunden erweitern und Sony und Nintendo werden ebenfalls daran verdienen. vielleicht 1 Jahr die First Party Spiele auf xbox und dann auf anderen Konsolen.

3: viele Xboxler werden auf die switch und Playstation wechseln. WIN WIN für Nintendo und Sony. Die Xbox kein Konkurrent mehr.

Müssten beide blöd sein um sowas abzulehnen.

Der Looser und verlierer wird die Xbox, die nun seinen dienst erfüllt hat und in Rente gehen kann. Nach und Nach wird die Xbox weinend sterben. Ausgenutzt und Missbraucht von Nadella und Spencer. Man hat die xbox nur gebraucht als Brücke bis man genug Studios hat und viele Gamepass kunden hat. Nun ist der Weg frei. Multi gehen. MS interessiert sich einen dreck um die Fans. Die wollen nur eins. Mehr GELD. Das geht mit der xbox nicht. Man stelle sich mal vor: 200 Millionen Gamepass kunden. Da laufen Nadella und Spencer das wasser im Munde zusammen.
Stimme in allen Punkten mit dir überein, bis auf den Punkt Gamepass auf sony und Nintendo Plattformen.
Das würde ja schon vor Jahren angefragt und abgelehnt und ich denke das wird auch so bleiben.warum sollten die das auch tun? Man hätte ja dann eventuell das Problem das die Spieler weniger Games kaufen weil sie vieles im Gamepass für lau kriegen. Sony und Nintendo verdienen doch mehr an einem verkauften spiel als irgendein Anteil vom Gamepass.

Grund soll vor allem ein Einschnitt der Verkäufe von MMOs und mobilen Spielen gewesen sein, gepaart mit den branchenweit gestiegenen Entwicklungs- und Werbekosten. Auch die Verkäufe des jüngsten Final Fantasy-Teils lagen unter den Erwartungen des Unternehmens
Ups? FF XVI liegt unter den Ereartungen? Überraschend. Wollte man uns doch immer was anderes erzählen :nyashock:
So großer Xboxler das du bei Gerüchten bereits das Lager wechseln willst. Wenn du dann schon ein wahrer Xboxler sein sollst, sieht nicht gut aus MS, sieht nicht gut aus.

Der Handheld steht oben in der ToDo Pyramide von MS, ist also kein Gerücht. Da gibt's auch nen netten Screenshot aus eiber MS Präsi. Und das MS bisher keinen neuen Vertrag für eine Folgekonsole unterzeichnet hat obwohl Sony schon für die PS5 Pro und PS6 einen hat, habe ich auch erst heute gelesen.

Und was die Leaks bzgl. der Multiplattformstrategie angeht, gibt es einfach zu viele Hinweise. Das habe ich hier übrigens schon vor etliche Jahren gepostet, MS hat gar keine andere Wahl. Mittelfristig werden die Titel sogar zeitgleich released da man sich das gute Zeitfenster von Max. 6 Monaten nicht kaputt machen will und die Verkäufe braucht. MS wird trotz der 30% Abgabe an Sony mit jeden Titel mehr Kohle auf der PS machen.

Krass finde ich aber die enttäuschten Fans die jetz ihre XBox gegen eine PS5 eintauschen oder ihre Konsole anzünden. Manche Leute sind seit 20 Jahren XBox only Fans. Spätestens zur XOne Gen hätte der Groschen Fallen müssen und ein Wechsel zur PS4 war als Gamer unausweichlich. Über solche Leute kann ich nur lachen.
Was hat der Ausflug damit zu tun das du Gerücht gegen Gerücht setzt um im Recht sein zu wollen? Beides ist bei weitem nicht bestätigt.
Und wo ist die Logik bei deinem Argument das MS eine schwache GPU verbaut weil Gerüchtehalber noch kein AMD-Vertrag geschlossen wurde für ein Produkt in etwa 4-Jahren? Wie viel länger braucht man um eine stärkere GPU zu verbauen? Wenn die PS5Pro dieses Jahr kommen sollte hat man maximal 4 Jahre für das Gesamtdesign und Produktion benötigt.
Das HH wäre ein Nebenprodukt und hat damit auch nix zu tun.
De Multigerüchte hat das ganze CW vor Jahren diskutiert nach entsprechenden Aussagen von Phil....habt ihr alle so ein schlechtes Gedächtnis?
Und was diese verbrannte Box aus Wut angeht, das Bild war geklaut von einem anderen bei dem irgendwann vorher die Box wegen eines Kurzschlusses drauf gegangen ist. Asocial Media ist halt auch nichts für jeden. Glaubst du auch noch an den Vaporgate?
Warum von einem Fail in den nächsten Fail rennen? Leute kommt zum PC Gaming.

"PC Gaming, die Freiheit nehm ich mir"
Valides Argument. Im Wurst Käse Szenario wird ein PC geholt.
Aber Palworld ist voll so ein crappy buggy Spiel,
was willst du damit?
Spielen? Da es in der Beta ist, sollte man hier Bugs verzeihen und BG3 hat es auch nicht geschadet beim Erfolg.

Spielen? Da es in der Beta ist, sollte man hier Bugs verzeihen und BG3 hat es auch nicht geschadet beim Erfolg.

Tatsächlich war Baldurs Gate 3 mehrere Jahre lang im Early Access und hat dabei sehr stark davon profitiert. Wenn das bei Palworld ähnlich verläuft, werden die Spielerzahlen des endgültigen Produkts dann geradezu lächerlich hoch. :goodwork:

DPuptSb.png

Währenddessen kann sich Helldivers leider nur im mittleren dreistelligen Bereich halten. :shakehead:

f9c5atu.png

:pcat: :nyanwins:

würde jetzt ein MP GaaS game nicht mit einem SP Game gleichsetzen. sp games sind ja eher bescheiden gelaufen - waren aber auch verspätete releases.

helldivers sieht einfach auch nach spass aus. und solche MP Games sind auf dem pc schon sehr beliebt würde ich meinen
Ne, die SP Spiele sind gut gelaufen. Bis auf die bescheidenen Nischentitel, die auch auf Playstation bescheiden gelaufen sind. (+ Returnal)

GFyXFi7XoAAZ-qI

GFyXFmEWkAE9oZv

Was MS im ersten Moment voran treibt

Was da aktuell passiert bei MS / XBOX mit den Meldungen ist im Grunde die Aufgabe oder bewusste "Aufs Spiel setzen" der eigenen Fanbase / Community, welche ob jetzt über 20 Jahre oder nur paar Jahre an die Marke, das Produkt, die Kommunikation und mehr geglaubt, in gewisser weise auch gelebt und gerne Teil davon waren. Ob Sony, Nintendo oder MS - alle versuchen dauerhaft die "Nutzerbase" und damit in gewisser weise "Fanbase" zu vergrößern. Ob mit Influencern, Content Creator, Werbung usw eine Bindung an das Produkt, den eigenen Service, die Games. Fan zu sein ob von Games, Studios, Sängern, Musik, Filmen, Produkten (weil man überzeugt ist), Dienstleitungen usw. gehen immer mit einher.

Apple wäre nie so groß, wenn die Kunden nicht begeistert von Apple wären z.B.
Sie stehen Schlange für das nächste IPhone am Release Tag. Zelebrieren das. Wenn ihr eine Konsole bekommt ist das für genug Leute mit Emotionen / teils Gefühlen verbunden.

Was aber gerade mit dazu gehört als Unternehmen ist die klare Kommunikation und der "Service" als auch Zeichen der Wertschätzung und vor allem Vertrauen. Wenn ich mir z.B. ein Auto kaufe, dann verlass ich mich auf die Angaben, ggf. z.B. die Garantie. Wenn mein Kauf (Beispiel) für ein E Auto darin lag, dass es 700 km schafft und das schafft kein anderer und am Ende kommt heraus nein stimmt nicht. Ist das Vertrauen weg. Das mal einige Aussagen in manchen Themen nicht 100% zutreffend sind kann in bestimmen Situationen noch in Ordnung gehen. Mir wurde gesagt der Akku vom S23 Ultra hält 15h im Gebrauch und es sind dann 14h mein Gott ist ok.

Doch MS und das bewusste Schweigen - speziell wenn das was aktuell etwas wirklich bedeutendes vor sich geht. Das ein Hersteller einer Konsole jetzt vor hat Spiele für andere Konsolen egal ob direkt oder verspätet zu veröffentlichen, sogar seine wichtigsten IPs. Was wäre, wenn Sony oder Nintendo das machen würden? Es ist ein entscheidender WENDEPUNKT betrachtet auf die History des Konsolengaming. Und MS hält einfach die Fresse und lässt die Gerüchte arbeiten die einfach zu viel Gewicht haben und zutreffend scheinen.

Dabei ist es keine Entschuldigung falls es interne Differenzen geben sollte. Für mich fällt die aktuelle Situation mit MS / XBOX einfacher, da ich mitte letzets Jahr die Series schon verkauft hatte und meine Ausrichtung seitdem mehr auf PS5 / Switch und PC ging auch wenn ich - gebe ich zu aus Spass auch - hier gegen PS5 den WAR zündelte. Hier zündeln etliche und gehört mit zum WAR auf CW. Das aktuell ist auch "OHNE WAR" zu betrachten.

Wäre mein Verkauf letztes Jahr und die im Grunde Neuausrichtung für mich nicht gewesen wäre das was diese Woche passiert ein Schlag ins Gesicht. Aktuell empfinde ich es eher positiv, wenn die Games auch auf PS5 kommen, da es mir einiges an meiner Entscheidung vom vergangen Jahr nun noch leichter macht im Nachhinein.

Es geht aber hier auch um die, die an die XBox oder Marke sich weiterhin gebunden haben. Paar Freunde die ich noch auf XBOX haben sind sehr enttäuscht. Ich spiele mit denen noch über PC (Cross) aber die steigen jetzt um. Selbst wenn XBOX weiterhin die MS Games bekommt sagen die meisten warum sollten sie eine XBOX haben wenn die Games eh schon auf PC kamen und jetzt andere Konsolen. PC ist für manche zu teuer. Die Konsole nicht.

MS hat dahingehend nie wieder die Möglichkeit einen Rückzieher vom gewählten Kurs zu machen und auch bei der eigenen "Fanbase" dauerhaft so geschadet, dass dies wohl nicht wieder gut zu machen ist. Das Problem was einhergeht ist größer als nur auf die XBOX bezogen und sollte der neue Kurs / Strategie nicht aufgehen für die oberen und zufriedenstellend genug sein gibts für MS eh kein zurück mehr, nachdem man die eingeschworene eigene "Fanbase" geklatscht hat. Das muss nicht Phil oder anderen kommen sondern wohl von weiter oben. Rechtfertigt die Handhabung der aktuellen Lage jedoch auch nicht.

Was MS jedoch damit im ersten Moment voran treibt ist das, was oben auf den Bildern zu sehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
GFyXFi7XoAAZ-qI

GFyXFmEWkAE9oZv

Ohne WAR das ganze und sachlich bleiben:

Was da aktuell passiert bei MS / XBOX mit den Meldungen ist im Grunde die Aufgabe oder bewusste "Aufs Spiel setzen" der eigenen Fanbase / Community, welche ob jetzt über 20 Jahre oder nur paar Jahre an die Marke, das Produkt, die Kommunikation und mehr geglaubt, in gewisser weise auch gelebt und gerne Teil davon waren. Ob Sony, Nintendo oder MS - alle versuchen dauerhaft die "Nutzerbase" und damit in gewisser weise "Fanbase" zu vergrößern. Ob mit Influencern, Content Creator, Werbung usw eine Bindung an das Produkt, den eigenen Service, die Games. Fan zu sein ob von Games, Studios, Sängern, Musik, Filmen, Produkten (weil man überzeugt ist), Dienstleitungen usw. gehen immer mit einher.

Apple wäre nie so groß, wenn die Kunden nicht begeistert von Apple wären z.B.
Sie stehen Schlange für das nächste IPhone am Release Tag. Zelebrieren das. Wenn ihr eine Konsole bekommt ist das für genug Leute mit Emotionen / teils Gefühlen verbunden.

Was aber gerade mit dazu gehört als Unternehmen ist die klare Kommunikation und der "Service" als auch Zeichen der Wertschätzung und vor allem Vertrauen. Wenn ich mir z.B. ein Auto kaufe, dann verlass ich mich auf die Angaben, ggf. z.B. die Garantie. Wenn mein Kauf (Beispiel) für ein E Auto darin lag, dass es 700 km schafft und das schafft kein anderer und am Ende kommt heraus nein stimmt nicht. Ist das Vertrauen weg. Das mal einige Aussagen in manchen Themen nicht 100% zutreffend sind kann in bestimmen Situationen noch in Ordnung gehen. Mir wurde gesagt der Akku vom S23 Ultra hält 15h im Gebrauch und es sind dann 14h mein Gott ist ok.

Doch MS und das bewusste Schweigen - speziell wenn das was aktuell etwas wirklich bedeutendes vor sich geht. Das ein Hersteller einer Konsole jetzt vor hat Spiele für andere Konsolen egal ob direkt oder verspätet zu veröffentlichen, sogar seine wichtigsten IPs. Was wäre, wenn Sony oder Nintendo das machen würden? Es ist ein entscheidender WENDEPUNKT betrachtet auf die History des Konsolengaming. Und MS hält einfach die Fresse und lässt die Gerüchte arbeiten die einfach zu viel Gewicht haben und zutreffend scheinen.

Dabei ist es keine Entschuldigung falls es interne Differenzen geben sollte. Für mich fällt die aktuelle Situation mit MS / XBOX einfacher, da ich mitte letzets Jahr die Series schon verkauft hatte und meine Ausrichtung seitdem mehr auf PS5 / Switch und PC ging auch wenn ich - gebe ich zu aus Spass auch - hier gegen PS5 den WAR zündelte. Hier zündeln etliche und gehört mit zum WAR auf CW. Das aktuell ist auch "OHNE WAR" zu betrachten.

Wäre mein Verkauf letztes Jahr und die im Grunde Neuausrichtung für mich nicht gewesen wäre das was diese Woche passiert ein Schlag ins Gesicht. Aktuell empfinde ich es eher positiv, wenn die Games auch auf PS5 kommen, da es mir einiges an meiner Entscheidung vom vergangen Jahr nun noch leichter macht im Nachhinein.

Es geht aber hier auch um die, die an die XBox oder Marke sich weiterhin gebunden haben. Paar Freunde die ich noch auf XBOX haben sind sehr enttäuscht. Ich spiele mit denen noch über PC (Cross) aber die steigen jetzt um. Selbst wenn XBOX weiterhin die MS Games bekommt sagen die meisten warum sollten sie eine XBOX haben wenn die Games eh schon auf PC kamen und jetzt andere Konsolen. PC ist für manche zu teuer. Die Konsole nicht.

MS hat dahingehend nie wieder die Möglichkeit einen Rückzieher vom gewählten Kurs zu machen und auch bei der eigenen "Fanbase" dauerhaft so geschadet, dass dies wohl nicht wieder gut zu machen ist. Das Problem was einhergeht ist größer als nur auf die XBOX bezogen und sollte der neue Kurs / Strategie nicht aufgehen für die oberen und zufriedenstellend genug sein gibts für MS eh kein zurück mehr, nachdem man die eingeschworene eigene "Fanbase" geklatscht hat. Das muss nicht Phil oder anderen kommen sondern wohl von weiter oben. Rechtfertigt die Handhabung der aktuellen Lage jedoch auch nicht.

Was MS jedoch damit im ersten Moment voran treibt ist das, was oben auf den Bildern zu sehen ist.
Und in der wirklichen Welt werden 99% davon gar nichts mitbekommen und zocken weiter ihre Fortnite’s/Fifas/Cods/ und Palworlds.

Und in der wirklichen Welt werden 99% davon gar nichts mitbekommen und zocken weiter ihre Fortnite’s/Fifas/Cods/ und Palworlds.

Was du meinst sind die meisten Leute da draußen - vor allem jüngeren - die solche Games spielen und denen es eh egal sein wird und keinen weiteren Bezug haben. Lass Fortnite Liebhaber aber erfahren dass das Spiel eignstellt wird. Was dann?

Es geht hier um diejenigen, die mit der Konsole oder den Erfahrungen der Jahre mit dem Produkt, der Marke, den Games usw auch etwas verbinden oder einen Bezug auch aufgebaut haben, was nichts verwerfliches ist.

Ich bevorzuge LG TVs, mag Samsung Smartphones, fliege lieber mit Lufthansa als mit Ryanair (Erfahrungen), liebe Nintendo und mag die Switch, hab Nostalgie und Emotionen wenn ich FF7 Rebirth sehe, mochte Frufo

:coolface:

wir-wollen-den-frufoo-kinderquark-zurueck_1410185583.jpg

vor allem die Teile hier
images

Aktuell würde es nicht verwundern, wenn die XBOX als Konsole auf dem Spiel steht.

Es geht auch um die Brand MS / XBOX und es gibt immer noch genug, die das tangiert oder für die das eine Rolle spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Da gehe ich auch von aus. Zumal auch viele Spieler aus einer Generation kommen, die sich kaum oder gar nicht mit Spielen von vor 2000 beschäftigt haben oder noch nicht lange dabei sind und vermutlich kaum über den Tellerrand gucken. Man zockt das was angesagt ist.
Im Prinzip sind wir hier die Nische.

Es geht hier um diejenigen, die mit der Konsole oder den Erfahrungen der Jahre mit dem Produkt, der Marke, den Games usw auch etwas verbinden oder einen Bezug auch aufgebaut haben, was nichts verwerfliches ist
Also geht’s u.a. um mich……ich bin seit 2017 unzufrieden mit der Entwicklung von MS.
Gab in der Vergangenheit zwar immer mal coole Sachen bei MS das war aber meist nur deren exzellenter Service.
Mit der im Januar gezeigten tollen Show keimte wieder bisschen Hoffnung auf.
Aber mich hat MS eigentlich schon seit der Ankündigung der Übernahme von ABK damals verloren.
War einer der wenigen der sich immer mal wieder kritisch geäußert hatte zur generellen Ausrichtung.

Und nun? Zock ich halt Helldivers mit meinen PS bros….das leben geht weiter :goodwork:

Zurück
Top Bottom