Ashrak
L20: Enlightened
Mein Freund ist Sonyfan und liebte die PS4 (die ich auch liebte bzw. die PS4 Pro). Er war davor schon Sony. Nintendo zu SNES Zeiten und Gamecube.
Wir haben einen Deal das ich die PS5 hol und behalte und da Games kaufe. Er bekommt dann die PS5 von mir wenn ich die PS5 Pro hole. PC kann er überhaupt nicht und nutzt den nur für die Arbeit.
Ich mag PC aber bin jemand, der gerne immer das beste rausholen will. Wenn ich also weiß mein PC ist eher am altern und es gibt weit bessere Komponenten bin ich einer der dann gerne dazu übergeht Geld reinzustecken um upzugraden. Bei einer Konsole bin ich auf das angewiesen wie die Konsole konzipiert ist und kann mich da noch eher damit zufrieden geben. Bei PC fällt das schon echt schwer
Daher überleg ibh ob ich komplett all in PS5 und Switch gehe und den aktuellen PC solange nutze wie möglich. MS geht ja jetzt wohl auch auf PS5 mit seinen Games.
Es reicht eigentlich bereits völlig aus, wenn du den PC alle 3 - 4 Jahre upgradest und dabei Teile wie das Gehäuse und das Netzteil mit rübernimmst (gesetzt dem Fall du hast keinen Ramsch gekauft und peilst den selben Stromverbrauch an).