PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Mein Freund ist Sonyfan und liebte die PS4 (die ich auch liebte bzw. die PS4 Pro). Er war davor schon Sony. Nintendo zu SNES Zeiten und Gamecube.
Wir haben einen Deal das ich die PS5 hol und behalte und da Games kaufe. Er bekommt dann die PS5 von mir wenn ich die PS5 Pro hole. PC kann er überhaupt nicht und nutzt den nur für die Arbeit.

Ich mag PC aber bin jemand, der gerne immer das beste rausholen will. Wenn ich also weiß mein PC ist eher am altern und es gibt weit bessere Komponenten bin ich einer der dann gerne dazu übergeht Geld reinzustecken um upzugraden. Bei einer Konsole bin ich auf das angewiesen wie die Konsole konzipiert ist und kann mich da noch eher damit zufrieden geben. Bei PC fällt das schon echt schwer
:coolface:

Daher überleg ibh ob ich komplett all in PS5 und Switch gehe und den aktuellen PC solange nutze wie möglich. MS geht ja jetzt wohl auch auf PS5 mit seinen Games.


Es reicht eigentlich bereits völlig aus, wenn du den PC alle 3 - 4 Jahre upgradest und dabei Teile wie das Gehäuse und das Netzteil mit rübernimmst (gesetzt dem Fall du hast keinen Ramsch gekauft und peilst den selben Stromverbrauch an). :ol: :pcat: :nyanwins:
 
Zur Abwechlung ein wenig Zerstreung durch Unterhaltung.
Eine weitere fantastische G2 Folge wo man sich auch intensiver mit Palworld beschäftigt und die Plagiatsvorwürfe korrekt einordnet. Die Pikas sollen den Pokeball halt mal flach halten. #GetAlife

 
Sony macht alle friedlich deshalb auch immer eine weiße Friedenstaube auf blauem Grund :goodwork:
Steilvorlage :aargh:
tumblr_nsz2wtZSFn1rp0vkjo1_500.gif


Taube - Check
Blauer Grund - Check
„Grüne“ Aliens - Check
 
1_Pure_Base_500_DX_Black_wht_afea.jpg

MSI Tomahawk B550
BeQuiet Pure Rock 2 Prozessorkühler
BeQuiet Pure Base 500DX Gehäuse mit 3 Ventilatoren
32 GB Arbeitspeicher Kingston 3600 MHZ
AMD 5 irgendwas Prozessor
RX 6800 XT 16 GB Graka
Auf dem Papier kommt der glaub auf 21 Teraflops
PS5 Pro könnte schon die 21 Tera (wenn die Gerüchte stimmen sollten) erhalten

Bildschirm 1440p von LG und TV 4k von LG. An beides angeschlossen und switche bei Bedarf. RE 4 Remake in Max Settings bei 4K hat er problemlos geschafft. Bei anderen Games in 4K Ultra Settings wirds kritisch mit den FPS. 1440p schafft er auf Ultra Settings mühelos immo.

Ursprünglich war geplant, dass wenn ich mir nen neuen PC mal hole den aktuellen immer mein Freund oder Vater geschenkt bekommt. Weiss aktuell aber echt nicht wie ich nun verfahren werde. XBox Series hatte ich Mitte 2023 verkauft und wollte MS Games über PC abdecken. Nun wenn wirklich alles auf PS5 kommt überlege ich dauerhaft nur noch

PS5 und Switch / Switch 2

Kllingt hart was ich sage aber einerseits bin ich wirklich froh, wenn MS Multi (Third) geht. Würde es dauerhaft einfacher machen alles abzubilden fürs zocken und das dann verhältnismäßig günstiger.
Wollen wir tauschen? Deiner würde mir reichen :moin:
 
Es reicht eigentlich bereits völlig aus, wenn du den PC alle 3 - 4 Jahre upgradest und dabei Teile wie das Gehäuse und das Netzteil mit rübernimmst (gesetzt dem Fall du hast keinen Ramsch gekauft und peilst den selben Stromverbrauch an). :ol: :pcat: :nyanwins:
Er kann auch einfach auf der PS5 zocken und sich den Aufwand sparen. Der Mehrwert ist ja quasi Zero. UE5 Games laufen auf der PS5 meist besser und bei älteren Titeln hat er idR. Nur ein paar FPS mehr. Das besagte RE4 läuft fast durchgehend nativ in 4k mit Hairworks in 60FPS auf der PS5. Da sind 80 FPS bei identischer Optik kein Argument sich mit schlechterer Haptik rumzuschlagen. Beim PC geht ohne Upscaler und DLSS derzeit gar nichts mehr.
 
Nachdem ich hier die letzten Wochen nur mitgelesen habe, ist es wohl an der Zeit sich auch mal zu melden.

Es ist eine Schande was gerade passiert!
Ich war damals absoluter Sega Fan, "musste" mir dann trotzdem die PS1 und PS2 holen, da Sega nach dem sehr guten Mega Drive alles gegen die Wand gefahren hat. Ich war damit nie glücklich!

Microsoft hat mich mit der Xbox360 damals überzeugen können. Die Spiele, Xbox Live, Achievements und der Controller waren innovativ und zum Teil seiner Zeit voraus.

Wie konnte das alles nur so enden?!
Schon schlimm genug, das man am Ende der 360 die Konsole kaum noch mit Spiele unterstützt hat!
Man hätte die Generation gewinnen können!

Der Anfang vom Ende war dann die Xbox One mit dem TV, TV, TV, Multimedia, NFL und Kinect gedöns!
Dann war die Konsole auch noch schwächer als die PS4.

Man hätte einfach weiter potente Hardware mit guten Spielen veröffentlichen sollen.
Die Erkenntnis sollte doch da gewesen sein, das man zumindest gleichauf mit der Playstation konkurrieren kann.

Microsoft hat sich einfach komplett verrant und das wichtigste am Ende vergessen... Die Spiele!

Man hat dutzende Fans verloren, die dann zur Ps4 gewechselt sind. Das war schon damals der Sargnagel!

Man hatte die Möglichkeit und hat am Ende alles mit fragwürdigen Entscheidungen zerstört.

Trotzdem danke für die tolle Xbox 360.
Danke für tolle Exklusive Games und unzählige Stunden Freude mit meinen Xbros in MP Games.
Die Series X ist auch eine tolle Hardware... Leider in vielerlei Hinsicht vergebens.

Sorry, der Beitrag ist vielleicht etwas zu emotional geraten.
Sehe ich ähnlich wie du. Die OG Xbox war 2002 mein Einstieg in die Videospielwelt, GBC mal ausgenommen.
Dann direkt zum Launch ne 360 gekauft und diese bis zum Erbrechen auf und ab gespielt. Die One vergraulte mich und ich wechselte zum Launch zur PS4, holte mir aber im zweiten Jahr ne Xbox One für ab und zu.
Die Series X hingegen überzeugte mich wieder völlig inklusive Gamepass. Und selbst Halo Infinite hat mich begeistert zurück gelassen nach der Präsentation (das Spiel bereitete mir dann auch sehr viel Freude).

Jetzt hoffe ich auf ne schnelle Aufklärung über die Zukunft des Xbox Eco Systems. Würde mir wohl auch ne NextGen Xbox zulegen und diese mit ner Switch 2 kombinieren. Aber nur wenn die Ausrichtung mir gefällt.
 
Krass, was für ein Killer Lineup die PS5 jetzt hat. Alle wichtigen 3rd Parties sind abgedeckt.

Naja, noch geht es ja nur um einen angeblichen angefressenen Mitarbeiter, der mit der Veröffentlichung dieser Daten versucht das ganze zu sabotieren. Aber schön zu sehen das nun alle drauf aufspringen :coolface:

Mal sehen wann die MS PR Abteilung aufwacht.
 
Er kann auch einfach auf der PS5 zocken und sich den Aufwand sparen. Der Mehrwert ist ja quasi Zero. UE5 Games laufen auf der PS5 meist besser und bei älteren Titeln hat er idR. Nur ein paar FPS mehr. Das besagte RE4 läuft fast durchgehend nativ in 4k mit Hairworks in 60FPS auf der PS5. Da sind 80 FPS bei identischer Optik kein Argument sich mit schlechterer Haptik rumzuschlagen. Beim PC geht ohne Upscaler und DLSS derzeit gar nichts mehr.

Grafik ist ja nicht das einzige was der PC besser kann als die PS5. Man hat die freie Wahl beim Eingabemedium (egal ob Maus+Tastatur, ein Controller mit der korrekten asymmetrischen Anordnung, ein Controller mit der daumenkrebserregenden symmetrischen Anordnung oder gar Bongotrommeln), Communityserver bei vielen Spielen, Mods, quasi unbegrenzte AK und noch ein paar Punkte mehr, die objektive Echtgamer wie @Eleak und @Amuro sicher gleich ergänzen werden. :pcat: :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom