PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Meine Specs stehen in meiner Signatur. Spiele sogut wie alles auf High/Ultra und das der PC im gesamten besser dasteht, hab ich auch nicht verneint. Es ging mir lediglich um deine Aussage, der PC wäre um "Welten besser". Was so nicht zutrifft, er ist besser, ja (wäre schlimm wenn es nicht so ist) Aber von Welten kann ich so nicht unterschreiben.

Ich war damals am überlegen das Spiel für PS5 zu holen weil auch mein Freund das dann gezockt hätte. Aber ich sah die PC Fassung (Demo) und Konsolenfassung Demo und da entschied ich direkt ich hol die optisch bessere PC Fassung.

Es ist ja ok und legitim, dass ein entsprechender PC einfach mehr aus einem Spiel rausholt zbw. darstellen kann ob FPS, Auflösung oder mehr Details. Dafür hast auch entsprechend gezahlt. Wer da sparen will oder muss hat mit einer Konsolenfassung auch seinen Spass und hat eh die PC Fassung in MAx Ultra nicht gesehen. Der weiß eh nicht was ihm entgeht und gut ist.

Wie lange das schon behauptet wird. Seit der PSone. Ja sogar die PSP sollte einst den DS besiegen. Der Zug ist abgefahren. Nintendo hat mehr als einmal bewiesen, dass sie immer wieder in der Lage sind wie ein Phönix aus der Asche aufzusteigen um Sony zu zeigen wer hier der Daddy ist.

Wie gesagt, Playstation ist nicht mehr aufzuhalten. Verabschiede dich schon mal von Nintendo. Für wen soll Nintendo eigentlich sein? Für echte Gamer zu schwach, für Erwachsene zu anspruchslos.

Nintendo’s Untergang wäre kein großer Verlust :nix:

Ach, das kennen wir ja schon von geprellten Pikas, die den PC Trick schon mehrfach benutzt haben.
Nur das MS das genauso recht sein kann und nicht wie bei Nintendo aufgrund eines Megaflops geschehen ist

Der PC Trick :coolface:

Echt? wann bist oder seid ihr dort? wir im Oktober 3 Wochen. Tokio überwiegend, dann Kyoto und Osaka sowie Universal Studios (Nintendo Land).
Am Ende sind wir im gleichen hotel. Werde dort so viele Figuren von Games holen und mitnehmen.

Geplant ist halber November in Dezember rein.

Es geht um die Grafikdetails und da sind gravierende Unterschiede. Keine Ahnung was du für nen PC hast aber lade dir mal die Demo runter für PC (wenn du das Spiel dort nicht hast)

Spiele Konsolenfassung und PC Fassung (Max Settings). Bestes Beispiel wenn du in dem Gebiet bist wo es zum dorf geht die PAssage durch die Berge gibts eine Hütte die ohne Dach ist und ein BAum mit Moos diagonal liegt. Achte mal auf das Moos, die Details in der Hütte Konsole und PC Max setting. Fällt da besonders stark auf. Generell wirst die Unterschiede SEHEN.

Und generell die Auflösung und Performance. Ist doch klar das ein PC mit Ultra Setting die Konsole schlägt und auch nicht schlimm! Dafür zahlt man extra.
Hör mal auf zu pauschalisieren und verrate uns erst mal auf welcher Peripherie du mit dem PC zockst. Weil dann kann man sich die ganzen Rechtfertigungen zum Rechner gleich sparen. :D

Kann mir einer erklären warum unsere gelben Freunde jetzt schmelzen?

easter-happyeaster.gif
Der hatte gestern schon einen klassischen 0,01 Ohm Durchgangs Kurzschluss zwischen L und N :coolface:

Kann mir einer erklären warum unsere gelben Freunde jetzt schmelzen?

easter-happyeaster.gif

Angst, denn solange Sony mit MS beschäftigt war konnte Nintendo ihr eigenes Süppchen kochen. Wenn jetzt Xbox als Konsole wegfällt und es einen Exodus Richtung Playse geben wird, dann steht Nintendo einem stärkeren Kontrahenten gegenüber als ihnen lieb ist. :kruemel:

Der hatte gestern schon einen klassischen 0,01 Ohm Durchgangs Kurzschluss zwischen L und N :coolface:

Die Windungen haben geglüht :coolface:

Wie gut das man nicht das beste braucht, sondern gerade mal 600€ inklusive Monitor heute reichen um die Flopstation 5 alt aussehen zu lassen und die PS6 auch noch aufzumischen. Arme blaue Fraktion. Der Frust muss groß sein. Aber wer kann es ihnen verübeln bei Spider-Man DLC 2 und The Last of Us 2 Patch zum Vollpreis.
Ist schon krass, dass man seit Monaten merkt wie die Only-PS5-Besitzer am verdursten sind, während Switch und PC-Spieler kaum noch hinterher kommen was Games angeht. Dazu noch der Frust was MS und Activision angeht. Was bleibt dem allgemeinen Playstation-Besitzer eigentlich noch? Achja. Das Remake des Remastereds eines Spiels der PS4.
Lächerlich. :coolface:

Edit: Aber aber Ragnaroek ist da. :awesome:

Edit die Zweite: Es gibt jetzt PS Portal. Ich kann meine PS5-Games unterwegs spielen. Vom Schlafzimmer im Obergeschoss bis in den Keller. Einen Repeater vorausgesetzt. :banderas:

Edit die dritte: Vergesst nicht Horizon Forbidden Animation West. :fboy:
So viel Frust. Wieso auch immer.Und so viele Unwahrheiten.
Aber gut,halt der WAR

Hör mal auf zu pauschalisieren und verrate uns erst mal auf welcher Peripherie du mit dem PC zockst. Weil dann kann man sich die ganzen Rechtfertigungen zum Rechner gleich sparen. :D
1_Pure_Base_500_DX_Black_wht_afea.jpg

MSI Tomahawk B550
BeQuiet Pure Rock 2 Prozessorkühler
BeQuiet Pure Base 500DX Gehäuse mit 3 Ventilatoren
32 GB Arbeitspeicher Kingston 3600 MHZ
AMD 5 irgendwas Prozessor
RX 6800 XT 16 GB Graka
Auf dem Papier kommt der glaub auf 21 Teraflops
PS5 Pro könnte schon die 21 Tera (wenn die Gerüchte stimmen sollten) erhalten

Bildschirm 1440p von LG und TV 4k von LG. An beides angeschlossen und switche bei Bedarf. RE 4 Remake in Max Settings bei 4K hat er problemlos geschafft. Bei anderen Games in 4K Ultra Settings wirds kritisch mit den FPS. 1440p schafft er auf Ultra Settings mühelos immo.

Ursprünglich war geplant, dass wenn ich mir nen neuen PC mal hole den aktuellen immer mein Freund oder Vater geschenkt bekommt. Weiss aktuell aber echt nicht wie ich nun verfahren werde. XBox Series hatte ich Mitte 2023 verkauft und wollte MS Games über PC abdecken. Nun wenn wirklich alles auf PS5 kommt überlege ich dauerhaft nur noch

PS5 und Switch / Switch 2

Kllingt hart was ich sage aber einerseits bin ich wirklich froh, wenn MS Multi (Third) geht. Würde es dauerhaft einfacher machen alles abzubilden fürs zocken und das dann verhältnismäßig günstiger.

1_Pure_Base_500_DX_Black_wht_afea.jpg

MSI Tomahawk B550
BeQuiet Pure Rock 2 Prozessorkühler
BeQuiet Pure Base 500DX Gehäuse mit 3 Ventilatoren
32 GB Arbeitspeicher Kingston 3600 MHZ
AMD 5 irgendwas Prozessor
RX 6800 XT 16 GB Graka
Auf dem Papier kommt der glaub auf 21 Teraflops
PS5 Pro könnte schon die 21 Tera (wenn die Gerüchte stimmen sollten) erhalten

Bildschirm 1440p von LG und TV 4k von LG. An beides angeschlossen und switche bei Bedarf. RE 4 Remake in Max Settings bei 4K hat er problemlos geschafft. Bei anderen Games in 4K Ultra Settings wirds kritisch mit den FPS. 1440p schafft er auf Ultra Settings mühelos immo.

Ursprünglich war geplant, dass wenn ich mir nen neuen PC mal hole den aktuellen immer mein Freund oder Vater bekommt. Weiss aktuell aber echt nicht wie ich nun verfahren werde. XBox Series hatte ich Mitte 2023 verkauft und wollte MS Games über PC abdecken. Nun wenn wirklich alles auf PS5 kommt überlege ich dauerhaft nur noch

PS5 und Switch / Switch 2

Kllingt hart was ich sage aber einerseits bin ich wirklich froh, wenn MS Multi (Third) geht. Würde es dauerhaft einfacher machen alles abzubilden fürs zocken und das dann verhältnismäßig günstiger.
Zockst lieber auf Konsole?
Oder warum willst deinen Gaming PC dann wieder aufgeben?

Wie gesagt, Playstation ist nicht mehr aufzuhalten. Verabschiede dich schon mal von Nintendo. Für wen soll Nintendo eigentlich sein? Für echte Gamer zu schwach, für Erwachsene zu anspruchslos.

Nintendo’s Untergang wäre kein großer Verlust :nix:

Wenn Nintendo nach MS verschwinden würde hättest du Sony als reines Monopol und das will auch der härteste Sonyfan sicher NICHT. Und natürlich wäre Nintendos Untergang ein schwerer Verlust.

Zockst lieber auf Konsole?
Oder warum willst deinen Gaming PC dann wieder aufgeben?

Mein Freund ist Sonyfan und liebte die PS4 (die ich auch liebte bzw. die PS4 Pro). Er war davor schon Sony. Nintendo zu SNES Zeiten und Gamecube.
Wir haben einen Deal das ich die PS5 hol und behalte und da Games kaufe. Er bekommt dann die PS5 von mir wenn ich die PS5 Pro hole. PC kann er überhaupt nicht und nutzt den nur für die Arbeit.

Ich mag PC aber bin jemand, der gerne immer das beste rausholen will. Wenn ich also weiß mein PC ist eher am altern und es gibt weit bessere Komponenten bin ich einer der dann gerne dazu übergeht Geld reinzustecken um upzugraden. Bei einer Konsole bin ich auf das angewiesen wie die Konsole konzipiert ist und kann mich da noch eher damit zufrieden geben. Bei PC fällt das schon echt schwer
:coolface:

Daher überleg ibh ob ich komplett all in PS5 und Switch gehe und den aktuellen PC solange nutze wie möglich. MS geht ja jetzt wohl auch auf PS5 mit seinen Games.

Zurück
Top Bottom