PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nachdem ich hier die letzten Wochen nur mitgelesen habe, ist es wohl an der Zeit sich auch mal zu melden.

Es ist eine Schande was gerade passiert!
Ich war damals absoluter Sega Fan, "musste" mir dann trotzdem die PS1 und PS2 holen, da Sega nach dem sehr guten Mega Drive alles gegen die Wand gefahren hat. Ich war damit nie glücklich!

Microsoft hat mich mit der Xbox360 damals überzeugen können. Die Spiele, Xbox Live, Achievements und der Controller waren innovativ und zum Teil seiner Zeit voraus.

Wie konnte das alles nur so enden?!
Schon schlimm genug, das man am Ende der 360 die Konsole kaum noch mit Spiele unterstützt hat!
Man hätte die Generation gewinnen können!

Der Anfang vom Ende war dann die Xbox One mit dem TV, TV, TV, Multimedia, NFL und Kinect gedöns!
Dann war die Konsole auch noch schwächer als die PS4.

Man hätte einfach weiter potente Hardware mit guten Spielen veröffentlichen sollen.
Die Erkenntnis sollte doch da gewesen sein, das man zumindest gleichauf mit der Playstation konkurrieren kann.

Microsoft hat sich einfach komplett verrant und das wichtigste am Ende vergessen... Die Spiele!

Man hat dutzende Fans verloren, die dann zur Ps4 gewechselt sind. Das war schon damals der Sargnagel!

Man hatte die Möglichkeit und hat am Ende alles mit fragwürdigen Entscheidungen zerstört.

Trotzdem danke für die tolle Xbox 360.
Danke für tolle Exklusive Games und unzählige Stunden Freude mit meinen Xbros in MP Games.
Die Series X ist auch eine tolle Hardware... Leider in vielerlei Hinsicht vergebens.

Sorry, der Beitrag ist vielleicht etwas zu emotional geraten.

Einen richtig guten PC bekommt man für rund 2300,00€ inklusive ‚7800X3D‘ und ‚RTX 4070 TI Super‘. Lässt man die Kiste zusammenbauen, ist man bei ungefähr 2500,00€. Baut man selbst, ist auch eine ‚RTX 4080 Super’ drin. Wenn man sich etwas reinfuchst, kann man am Preis sicher noch etwas drehen, anhand der Komponenten. Ist von mir schon großzügig bemessen. Wir brauchen aber nicht darüber reden, dass (meiner Meinung nach!) eine Konsole das bessere Preis-Leistungsverhältnis bietet, allen voran für Single-Player.
4080 Super 💩

Was ein Scam.

Nachdem ich hier die letzten Wochen nur mitgelesen habe, ist es wohl an der Zeit sich auch mal zu melden.

Ich war damals absoluter Sega Fan, "musste" mir dann trotzdem die PS1 und PS2 holen, da Sega nach dem sehr guten Mega Drive alles gegen die Wand gefahren hat. Ich war damit nie glücklich!

Microsoft hat mich mit der Xbox360 damals überzeugen können. Die Spiele, Xbox Live, Achievements und der Controller waren innovativ und zum Teil seiner Zeit voraus.

Schon schlimm genug, das man am Ende der 360 die Konsole kaum noch mit Spiele unterstützt hat!

Der Anfang vom Ende war dann die Xbox One mit dem TV, TV, TV, Multimedia, NFL und Kinect gedöns!

Man hätte einfach weiter potente Hardware mit guten Spielen veröffentlichen sollen.
Die Erkenntnis sollte doch da gewesen sein, das man zumindest gleichauf mit der Playstation konkurrieren kann.

Microsoft hat sich einfach komplett verrant und das wichtigste am Ende vergessen... Die Spiele!

Man hat dutzende Fans verloren, die dann zur Ps4 gewechselt sind. Das war schon damals der Sargnagel!

Man hatte die Möglichkeit und hat am Ende alles mit fragwürdigen Entscheidungen zerstört.

Danke für tolle Exklusive Games und unzählige Stunden Freude mit meinen Xbros in MP Games.
Die Series X ist auch eine tolle Hardware... Leider in vielerlei Hinsicht vergebens.

360 war toll.

Ich habe bei Altenate mal Spaßeshalber einen Rechner zusammen gebaut, von allen das beste, 5984€ ohne Monitor, ne danke xD
Wie gut das man nicht das beste braucht, sondern gerade mal 600€ inklusive Monitor heute reichen um die Flopstation 5 alt aussehen zu lassen und die PS6 auch noch aufzumischen. Arme blaue Fraktion. Der Frust muss groß sein. Aber wer kann es ihnen verübeln bei Spider-Man DLC 2 und The Last of Us 2 Patch zum Vollpreis.
Ist schon krass, dass man seit Monaten merkt wie die Only-PS5-Besitzer am verdursten sind, während Switch und PC-Spieler kaum noch hinterher kommen was Games angeht. Dazu noch der Frust was MS und Activision angeht. Was bleibt dem allgemeinen Playstation-Besitzer eigentlich noch? Achja. Das Remake des Remastereds eines Spiels der PS4.
Lächerlich. :coolface:

Edit: Aber aber Ragnaroek ist da. :awesome:

Edit die Zweite: Es gibt jetzt PS Portal. Ich kann meine PS5-Games unterwegs spielen. Vom Schlafzimmer im Obergeschoss bis in den Keller. Einen Repeater vorausgesetzt. :banderas:

Edit die dritte: Vergesst nicht Horizon Forbidden Animation West. :fboy:

Zuletzt bearbeitet:
Andro-Vid-Pro-6727.jpg

Des isches wohl :goodwork:

Vielleicht trifft man sich in JP. Geh auch hin :) Tokyo und Osaka ist ja recht überschaubar :coolface:

Echt? wann bist oder seid ihr dort? wir im Oktober 3 Wochen. Tokio überwiegend, dann Kyoto und Osaka sowie Universal Studios (Nintendo Land).
Am Ende sind wir im gleichen hotel. Werde dort so viele Figuren von Games holen und mitnehmen.

:coolface:

Stellar Blade legt viel Wert auf die Outfits der Heldin :coolface: Warum wohl das

Werde dort so viele Figuren von Games holen und mitnehmen.

Ich sehe es schon. Die Metamorphose zu "ich war schon immer PC Spieler, PC PC PC etc." hat bereits begonnen.

Wow, die getarnten PC Fanboys die ständig die XBox Fahne schwenkten werden nun schon von den eigenen Leuten in den Rücken geschossen. Bin etwas neidisch das ihr bereits Helldivers2 als Forensoftware hier spielen könnt.

Ach, das kennen wir ja schon von geprellten Pikas, die den PC Trick schon mehrfach benutzt haben.
Nur das MS das genauso recht sein kann und nicht wie bei Nintendo aufgrund eines Megaflops geschehen ist

Ich werde meine Series S behalten und mag sie.

Du bist ja auch ein wahrer Fan, nicht wie die anderen Wendehälse hier im War die nur ein Spiel spielen

Definitiv, ja. :)

Auch das ist korrekt. :pcat: :nyanwins:
Ashrak wie traurig bist du? Ashrak "Ja". :rofl3:
Na nicht wirklich. Der kann RE 4 Remake in Ultra Setting in 4K und 80 FPS abbilden. Sieht immer noch um Welten besser aus als die Series X / PS5 Version.
Um Welten, alles klar. Hab selbst einen Starken Gaming Pc und wenn man das Gesamtbild betrachtet, sucht man unterschiede teilweise mit der Lupe, abseits von Fps und Auflösung.

Bro das tut mir wirklich sehr leid für dich... aber so ist nun mal der Wandel der Zeit, nichts ist für immer, daher rate ich dir der Playstation Familie beizutreten wo du weiterhin deine Ms Games über die Playstation in Zukunft beziehst. :coolface:

Deinen Usernamen kannst dann in PSJunkie umbenennen, eventuell noch ein Pic von einem Ps Avatar und wir heißen dich Herzlich willkommen in der Playstation Familie. #staytrue #stayedel:goodwork:

Hier tun sich aber heute Abgründe auf :coolface:

Um Welten, alles klar. Hab selbst einen Starken Gaming Pc und wenn man das Gesamtbild betrachtet, sucht man unterschiede teilweise mit der Lupe, abseits von Fps und Auflösung.

Ne, aber dann kannst du dir ja auch nen Laptop besorgen und damit spielen, angesicht des Preises passt es da wohl besser und Unterschiede zur Konsole sind minimal aber immer noch besser :goodwork:

Ich glaube in Europa gab es day 1 nur:
Ridge Racer, WipeOut & Tekken.
Nee, Toshinden war auch mein erster Titel direkt zum Release.
in DE gab es recht viele.
  • 3D Lemmings (Psygnosis)
  • Air Combat (Namco)
  • Battle Arena Toshinden (Sony Computer Entertainment)
  • Jumping Flash! (Sony Computer Entertainment)
  • Kileak – The Blood (Sony Computer Entertainment)
  • Novastorm (Psygnosis)
  • Rapid Reload (Sony Computer Entertainment)
  • Ridge Racer (Namco)
  • Wipeout (Psygnosis)
Jumping Flash und Rapid Reload hatte ich nur aus der Videothek, aber geliebt...

Zuletzt bearbeitet:

Es geht um die Grafikdetails und da sind gravierende Unterschiede. Keine Ahnung was du für nen PC hast aber lade dir mal die Demo runter für PC (wenn du das Spiel dort nicht hast)

Spiele Konsolenfassung und PC Fassung (Max Settings). Bestes Beispiel wenn du in dem Gebiet bist wo es zum dorf geht die PAssage durch die Berge gibts eine Hütte die ohne Dach ist und ein BAum mit Moos diagonal liegt. Achte mal auf das Moos, die Details in der Hütte Konsole und PC Max setting. Fällt da besonders stark auf. Generell wirst die Unterschiede SEHEN.

Und generell die Auflösung und Performance. Ist doch klar das ein PC mit Ultra Setting die Konsole schlägt und auch nicht schlimm! Dafür zahlt man extra.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gut das man nicht das beste braucht, sondern gerade mal 600€ heute reichen um die Flopstation 5 alt aussehen zu lassen und die PS6 auch noch aufzumischen. Arme blaue Fraktion. Der Frust muss groß sein. Aber wer kann es ihnen verübeln bei Spider-Man DLC 2 und The Last of Us 2 Patch zum Vollpreis.
Ist schon krass, dass man seit Monaten merkt wie die Only-PS5-Besitzer am verdursten sind, während Switch und PC-Spieler kaum noch hinterher kommen was Games angeht. Dazu noch der Frust was MS und Activision angeht. Was bleibt dem allgemeinen Playstation-Besitzer eigentlich noch? Achja. Das Remake des Remastereds eines Spiels der PS4.
Lächerlich. :coolface:

Edit: Aber aber Ragnaroek ist da. :awesome:

Edit die Zweite: Es gibt jetzt PS Portal. Ich kann meine PS5-Games unterwegs spielen. Vom Schlafzimmer im Obergeschoss bis in den Keller. Einen Repeater vorausgesetzt. :banderas:
Kann mir einer erklären warum unsere gelben Freunde jetzt schmelzen?

easter-happyeaster.gif

Es geht um die Grafikdetails und da sind gravierende Unterschiede. Keine Ahnung was du für nen PC hast aber lade dir mal die Demo runter für PC (wenn du das Spiel dort nicht hast)

Spiele Konsolenfassung und PC Fassung (Max Settings). Bestes Beispiel wenn du in dem Gebiet bist wo es zum dorf geht die PAssage durch die Berge gibts eine Hütte die ohne Dach ist und ein BAum mit Moos diagonal liegt. Achte mal auf das Moos, die Details in der Hütte Konsole und PC Max setting. Fällt da besonders stark auf.

Und generell die Auflösung und Performance. Ist doch klar das ein PC mit Ultra Setting die Konsole schlägt und auch nicht schlimm! Dafür zahlt man extra.
Meine Specs stehen in meiner Signatur. Spiele sogut wie alles auf High/Ultra und das der PC im gesamten besser dasteht, hab ich auch nicht verneint. Es ging mir lediglich um deine Aussage, der PC wäre um "Welten besser". Was so nicht zutrifft, er ist besser, ja (wäre schlimm wenn es nicht so ist) Aber von Welten kann ich so nicht unterschreiben. Spiele selbst CP2077 auf Max Settings inkl RayTracing dafür aber in QHD mit durchschnittlichen 60-70 Fps. Hab aber dafür damals auch 2800 Euro Netto liegen lassen.

Zurück
Top Bottom