PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Langsam gehts los. Game.es führt die Retailfassungen von Indiana Jones für PS5. Standard wie auch Premium Edition. Datum und Preis noch nicht verfügbar.
Aber schön, dass MS da physische Versionen bringt.
Digital only wäre mal der allerfeinste Abturn.

fantastischer beitrag @MrBelesen dem ich absolut zustimmen kann. die rpg-ifizierung aller möglichen genres ist echt eines der größten geißel des modernen gamings inklusive nutzloser crafting systeme, skill trees usw sozusagen alles wo du zeit in menüs verschwendest anstatt mit dem spiel slebst. ich hab kein problem damit wenn crpg diese elemente haben aber was hat der schrott in nem far cry zu suchen oder in nem character action game? :neutral:

Die RPG-Elemente sind meistens doch eh so dünn wie der Skillshop in einem Devil May Cry, das kann man in der Regel glatt ignorieren. :hippie: Das nervigste ist da noch Crafting. :pcat: :nyanwins:

Die RPG-Elemente sind meistens doch eh so dünn wie der Skillshop in einem Devil May Cry, das kann man in der Regel glatt ignorieren. :hippie: Das nervigste ist da noch Crafting. :pcat: :nyanwins:

ist aber schon blöd wenn du diese elemente überhaupt ignorieren musst. ich weiß dass das geht, so hab ich es bei cyberpunk 2077 z.b. gemacht, aber trotzdem wäre es besser wenn dieser kram gar nicht erst einzug in spieleserien erhält in der diese dinge nichts zu suchen haben oder wenn es sie gibt müssen sie gut gemacht sein, was sie in den wenigsten fällen sind.

beispiel wie es besser geht: RE4, das beste spiel aller zeiten meiner meinung nach, hat ein "crafting system" und ein "item management" obwohl ich beides in den meisten spiele hasse lieb ich es hier. warum? mikami ist ein genie, er hat item management mit dem inventory tetris "gamifiziert" und es quasi so gemacht dass es ein minispiel in sich ist und es spaß macht die items hin und her zu schieben. es erfüllt quasi den selben zweck wie gewichts systeme in nem RPG aber macht spaß. warum kopieren so wenige spiele RE4 inventory tetris? ich verstehe es nicht

auch das crafting/upgrade system in RE4 ist so viel besser als bei anderen spielen, erstens weil es simpel und leicht verständlich ist und zweitens weil du jedes upgrade direkt fühlen kannst ohne dass du zahlen vergleichen musst

also wenn du rpg system gut implementierst dann funktionieren sie, leider gibt es viele devs die den kram einfach an ein spiel wie cyberpunk oder far cry drantackern weil sie glauben gamer heutzutage wollen das haben ohne den sinn oder die notwendigkeit zu hinterfragen

Es kommt auch auf die Rolle dieser RPG-Elemente an. Ist ein Upgrade jetzt so essentiell, dass sonst die Balance überhaupt nicht funktioniert? Gibt es einen Zwang, kann man das Spiel noch normal spielen, wenn man diese ignorieren würde (was ja keinen Sinn macht, weil es zb in DMC keine "Arbeit" darstellt, schnell die Orbs zu verpulvern)?

Ich habe damals nachdem ich meinem Spielstand verloren habe Metal Gear Rising auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad mit 0 Upgrades durchgespielt. Außer beim letzten Boss, wo man dann etwas tricksen musste, weil manche Mechaniken daran gekoppelt waren, gabs absolut keine Probleme mit der Balance

Zurück
Top Bottom