PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Überraschenderweise empfinde ich es von der Steuerung gar noch so mühsam, wie bei einem Soulslike. Das ist neben dem Setting und der Präsentation einer der Gründe, warum ich dieses Spiel so liebe. Aber es hat auch schlicht einen Nerv bei mir getroffen, und da ich mehr Gamer nach Gefühl bin, habe ich da schlicht einen anderen Bezug zu.
Evtl um es besser zu beschreiben, die Figur zu steuern, anzugreifen etc hat sich für mich einfach nicht so spaßig angefühlt. Aber habe sowieso den Eindruck, dass bei dem Spiel man sich eher auf die Präsentation einlassen muss (die echt gut ist).
Ich glaube aber zu verstehen, worauf Du hinaus möchtest, da ich ja ebenso des Öfteren schon erwähnt habe, dass mir heutzutage die "simple" Umsetzung bei Action-(Adventure-)Games, beziehungsweise Spielen allgemein, fehlt.
Ach, magst du nicht die ausführlichen Skilltrees, Build Möglichkeiten ("Tiefgang") und RPG Mechaniken allgemein in all deinen Spielen :laserfish: Die sind vor allem drin, um die Spielzeit künstlich zu verlängern. Ich weiß zwar nicht wieso, gerade in Zeiten von unendlichen Backlogs sind viele Leute mega angepisst, wenn ein Spiel nicht mal mindestens 20 Std dauert, selbst wenn es sich hierbei um Action Spiele/Jump n runs etc handelt.
So blöd es klingen mag, aber nachdem Unicorn Overlord, Final Fantasy Type 0 HD und Shin Megami Tensei V Vengeance mir leider nicht genug Spaß bereiten, habe ich gestern Abend noch Ys. I Chronicles und Astebreed: Definitive Edition angeschmissen.
Hört sich nicht blöd an. Du bist gerade einfach nach der Suche nach dem gewissen Etwas. oder du hältst dich zurück, weil du eigentlich am liebsten einfach mit Trails weitermachen möchtest :laserfish:
Erstgenanntes ist von der Steuerung beim Kampf äußerst gewöhnungsbedürftig, und ich habe nicht nur einmal ins Grass gebissen. Astebreed jedoch, war auf seine Art befreiend. Schießen, ausweichen, zuschlagen, Spezialattacke. Mehr nicht. Simpel, direkt, schnell, aber bei weitem nicht leicht für mich, da ich nicht der geübte Shmups-Gamer bin.
Das sind finde ich grandiose Beispiele. Ich absolut liebe Ys1+2, aber gerade ältere Ys Spiele haben für mich ein gewisses Problem. Und zwar die Wichtigkeit ein gewisses Powerlevel zu haben und das beste Equipment. Ys1+2 sind mehr "Equipment/Levelchecks" als skillbasierte Spiele. Du kannst dich noch so sehr anstrengen, beim Rammen des Gegners wirst du zwangsläufig früher oder später auch Schaden nehmen. Hast du nicht das beste Equipment, erlaubt es dir das Spiel nicht den Boss zu besiegen. Und falls du irgendwann zu dem letzten Boss kommst wirst du sehen, dass es mehr zu tun hat "Roulette" zu spielen, als eine Skillabfrage des Spielers.

Astebreed dagegen jo, einfach (auf der Oberfläche) simples Action Gameplay :love: Du musst dir immer die Frage stellen wenn du an einem Boss scheiterst, egal welches Spiel. War es die Schuld des Spielers? Den Eindruck habe ich zb sehr oft nicht in Souls Spielen, die dich den Schwierigkeitsgrad anpassen lassen lassen wie du willst. Armored Core so toll ichs fand war weitestgehend ebenfalls ein Equipment Check. Hast du nicht die richtige Waffe ausgerüstet, machst du keinen Bonus DMG gegen einen Boss.

In turnbased RPGs (Hassliebe btw) versuche ich immer alle Gegner auf dem Weg zu bekämpfen und nichts zu ignorieren. Trotzdem gibts dann manchmal Spiele, wo ich dann sage "nö, kein Bock auf diese Zeitverschwendung" und auf easy wechsle oder gar quitte. Weil wenn ich einen Boss bekämpfe und scheitere und direkt das Gefühl habe als ob mir das Spiel sagen will "haha, hättest du mal mehr gegrindet/dich vorbereitet via excel tabellen bearbeitung oder die stumpfen und langweiligen Nebenaufgaben besser beachtet, die dir geheime aber essentielle Skills geben", dann habe ich oft keinen Bock mehr oder nehme das Spiel nicht mehr ernst. Ein Grund warum ich Yakuza 7 absolut hasse. Ich kann nicht mehr so wie in den Vorgängern die Story spielen und jedes Hindernis und Schwierigkeit durch meinen eigenen Skill überwinden. Und die Spielzeit Erwartung bzw Verschwendung ist viel höher. Weil dadurch dass man sich zu einem klassischen JRPG gewandelt hat statt realtime action brawler, muss man auch viel mehr Zeit investieren, um durch das Spiel zu kommen. Der Content ist nicht unbedingt umfangreicher oder hochwertiger. Das Erlebnis wird eher abwechslungsarmer und stumpfer.
Du hattest davon gesprochen, dass Du gerade in NG3 versinkst. Hast Du noch weitere Titel auf dem Schirm, die in diese Kategorie fallen?
Ich besitze schon seit Jahren Sekiro aber bin noch nicht dazugekommen, werde also das mal ausprobieren. Ich habe gehört, das soll mehr ein klassisches Action Spiel ohne den Souls Ballast sein. Wanted Dead will ebenfalls noch gespielt werden.

Und ansonsten du weißt ich war schon immer ein großer Platinum Fan, man kann da fast alle Titel empfehlen in der Hinsicht. Selbst ein Astral Chain was ja eigenlich ein RPG ist, kaschiert das recht gut und man kann es trotzdem noch gut als Action Spiel sehen. Ansonsten halt Vanquish (Peak 3rd Person Action Shooter), Bayonettas, MGR, W101, etc :banderas:

Nintendo Spiele allgemein, auch wenn mir die neuen weitestgehend vom Schwierigkeitsgrad zu weichgespült worden (zb Mario Wonder) oder in eine extreme Richtung gegangen sind, die ich nicht mag (zb Zelda). Aber wenn du ein direktes Beispiel hier haben möchtest, dann Metroid Dread. Das hat für mich eine gute Lernkurve und fühlt sich auch wie ein klassisches Videospiel an statt RPG Simulator wie so viele andere Metroidvania Klone (vor allem SotN inspirierte).

Wenn du wissen willst wegen kommenden Releases und wo ich hoffe, solch ein Erlebnis zu bekommen. Ninja Gaiden 4 natürlich, aber das wusstest du sicher auch selbst schon. Beim 2D Ableger Ragebound muss man abwarten, aber ich bin da erstmal guter Dinge. Genauso das neue Shinobi. Beim neuen Onimusha (das 2026 kommt) hoffe ich ebenfalls, dass mich das Gameplay überzeugen wird und nicht irgendwo verwässert wird, um es zugänglicher zu machen oder was auch immer. Und damit meine ich vor allem, dass man gewisse Hürden noch selbst überwinden muss statt auf Knopfdruck aufleveln und man dann letztendlich nichts lernen muss.

Aber ja, um das alles zusammenzufassen, so erkennst du die Spiele. Warum bin ich beim Boss gestorben? Liegt es nur an mir, oder ist mein Charakter zu schwach (unterlevelt, schlechtes/nicht das richtige Equipment usw). Existiert in dem Spiel "Player Expression"? Das ist wie wenn du dir zb High Level Smash 4 Gameplay anguckst. Beispiel, es gibt 3 verschiedene Diddy Kong Spieler. Kannst du nur vom Gameplaymaterial und dem Playstyle selbst erkennen, welcher Diddy Kong zu welchem Spieler gehört?
glaub das siehst du etwas zu negativ. Denke das sich dort einfach eine Entwicklung aufgetan hat, die dir nicht zusagt, was ich verstehen kann. Skillbasiert findest du heutzutage eher im PVP-Bereich sprich Multiplayerspiele. Singleplayerspiele konzentrieren sich heut mehr auf Inszenierung, Zugänglichkeit und so. Deshalb haben Spiele wie Ninja Gaiden es schwer gesehen zu werden.
Ich habe mal sehr gerne Multiplayerspiele gespielt. Lokal habe ich leider niemanden mehr (alle immer so Mimosen sobald es ums Zocken geht je älter) und da bleiben mir dann nur Online Spiele. Taktische Shooter bin ich nicht so der Fan, auch wenn ich vor rund 10 Jahren eine Weile Rainbow Six Siege mehrere hundert Stunden gespielt habe. Shooter allgemein, die haben mich leider verloren vor allem dank BF. CoD-like Shooter (zb auch Halo) machen nur die ersten 5 Stunden Spaß, dann macht einem das SBMM einfach nur noch die Hölle heiß und das macht keinen Spaß, wenn der gesunde Skilllevel Mix fehlt. Gerade wenn man nicht auf High level Spieler Niveau ist, wo dieses System einen wohl nicht so tangiert (wie bei mir in Smash Ultimate).

Ansonsten spiele ich nur noch Fighting Games wenns ums PvP geht, was vor allem auch daran liegt, dass es hier so eine große Auswahl gibt und dass Online richtig gut geworden ist dank Rollback. Aber so richtig hardcore reinfuchsen wie noch vor 5-10 Jahren kann ich mich auch nicht mehr so wirklich, da vor allem die Psychologie Komponente in diesen Spielen einen mental richtig den Geist aber auch Gehirnzellen schmelzen lassen kann. :vv: Gab aber auch beinahe nichts was einem mehr Freude brachte, als sich in den Kopf des Gegners einzunisten und ihn dann so richtig fertig zu machen, sowohl im Spiel selbst als auch psychologisch :banderas: aber wie gesagt, sehr anstrengend

Gore Magala (bzw. Shagaru Magala), Zingore (Höllenzinogre vor allem) und (Ruin-)Nergigante. In der Reihenfolge und selbst?

Ahh ein Kenner. Das lobe ich. Meine sind immo

- Zinogre und Höllenzinogre
giphy.gif

desktop-wallpaper-damn-wyvern-gems-stygian-zinogre.jpg

- Mizutsune
f0234a34b29934e55197752e506d29782a36d1f8_hq.gif

ddwq55n-bb870c15-f7b0-40bd-bea5-d5ca01735fba.jpg

- Astalos
6938551124BE53F831EB68E1DAA2868FCFEFB64A

nqikxlsf9sj71.png

Gott ich freu mich so dermaßen auf Monster Hunter Wilds :aargh: Allein wie die Waffen und Rüstungen aussehen, die man von den jeweiligen Monstern herstellen kann. Dann die Stats / Werte und möglichen Kombinationen an Juwelen für Buffs.

hq720.jpg

Das scheint die Gewehrlanze zu sein? Wahrscheinlich vom Monster Bazelgeuse oder Deviljho
hq720.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Quick resume ist bei mir komplett verbuggt. Musste vorhin die Konsole zweimal vom Strom trennen und komplett neu starten. Was für ein komplett sinnloses „Feature“.

Na ja, die SeX bleibt erstmal in der kaserne stehen und ich fahr dann heim. Endlich wieder ne moderne Konsole mit meiner PS5 Pro. :)
Aber dann kannst du doch nicht mehr das schlechte Indiana Jones und das sehr ,sehr schlechte Avowed spielen 😪

ich auch. Mein liebstes GTA war wohl GTA 2. GTA 3 war zu beginn ganz witzig, aber alles danach ist für mich absolut vernachlässigbar und irrelevant. GTA 2 war Peak GTA
Vice city finde ich cool. Durch die Straßen düsen und dabei Billie Jean hören hat was. Alles danach war nicht meins. Wobei teil 4 noch ok war. Teil 3 nie gespielt leider.

fantastischer beitrag @MrBelesen dem ich absolut zustimmen kann. die rpg-ifizierung aller möglichen genres ist echt eines der größten geißel des modernen gamings inklusive nutzloser crafting systeme, skill trees usw sozusagen alles wo du zeit in menüs verschwendest anstatt mit dem spiel slebst. ich hab kein problem damit wenn crpg diese elemente haben aber was hat der schrott in nem far cry zu suchen oder in nem character action game? :neutral:

Wer hat hier eigentlich Monster Hunter Erfahrung ? Und wenn, könnt ihr sagen was eure Top 3 Monster bisher sind?
Kushala Daora weil (Bild noch vor weiterer Überarbeitung, aber sind eh nur Details/Feinabstimmungen und finale Colorierungen die folgten):

Dann in der Tat classic Rathian/Rathalos und Narcacuga.
Und ich mag neben Mizutsune und Düsenjet Valstrax noch Knutschkugel Paolumu und Tigrex.

Fan und seit Teil 1 am Start. Monsties rotieren a mal. Klassiker und Flagships haben viele was.

Zuletzt bearbeitet:

holy shit ich dachte ich bin der einzige der GTA2 so feiert, wir sind echt ne ganz kleine minderheit. gibt auch kein spiel dass so ist wie GTA2, der letzte versuch wo ich um den dev zu supporten mich sogar mal überwunden hab und nen early access spiel gekauft habe war glitchpunk und das ist grandios gescheitert

edit: aber um es gleich zu sagen, die ps2 gta trilogy liebe ich auch. würde sogar sagen san andreas ist nach RE4 mein lieblingsspiel of all time.

Kushala Daora weil:

Dann in der Tat classic Rathian/Rathalos und Narcacuga.
Und ich mag neben Mitsune und Düsenjet Valstrax noch Knutschkugel Paolumu und Tigrex.

Fan und seit Teil 1 am Start. Monsties rotieren a mal. Klassiker und Flagships haben viele was.

Ist das dein Arm? Hast du dir das tätowieren lassen? KRASS!!!! Das sieht echt sick aus :aargh:

Kushala Daora ist einer der Drachenältesten. Ich finds den schick aber ich hab ihn gehasst, da ich damals mit Gewehrlanze gegen den 0 Chance hatte :coolface:
Zumal der ne fette Panzerung hat und immer den Scheiss Windwirbel los lies, der ewig hielt.

Jedes Monster hat ja seinen eigenen Battle Theme wenn man gegen ihn kämpft. Weisst welches ich z.B. mega fand? Lunastra, eine der Drachenältesten

Ach und Nargacuga gehört zu meinen Top 10, sowohl Monster als auch Battle Theme

Zuletzt bearbeitet:
Ist das dein Arm? Hast du dir das tätowieren lassen? KRASS!!!! Das sieht echt sick aus :aargh:

Kushala Daora ist einer der Drachenältesten. Ich finds den schick aber ich hab ihn gehasst, da ich damals mit Gewehrlanze gegen den 0 Chance hatte :coolface: Zumal der ne fette Panzerung hat
Lunastra ist generell auch mit der Intro mega nice gemacht. Ja von mir und ich hatte btw. auch erstmalig keine Freundschaft mit ihm. Aber iwie mochte ich ihn immer mehr, auch seine Intro und das behaftete Element/Moves. Passt einfach.

Das Design ist eine der ersteren Varianten. wobei man sich bei World dann wieder etwas zurückbesinnte ans Ursprungsdesign.

Narga ist halt für mich so geil weil ich Panther und Fledermäuse mag. Dazu seine rot leuchtenden Augen im Jagdmodus. :banderas:

Lunastra ist generell auch mit der Intro mega nice gemacht. Ja von mir und ich hatte btw. auch erstmalig keine Freundschaft mit ihm. Aber iwie mochte ich ihn immer mehr, auch seine Intro und das behaftete Element/Moves. Passt einfach.

Das Design ist eine der ersteren Varianten. wobei man sich bei World dann wieder etwas zurückbesinnte ans Ursprungsdesign.

Narga ist halt für mich so geil weil ich Panther und Fledermäuse mag. Dazu seine rot leuchtenden Augen im Jagdmodus. :banderas:

Du meinst die Cutscenes, die immer geil gemacht sind und das Monster, welches erstmals auftaucht einem zeigen.. gott ich liebe es.

Kushala Daora schaffte ich alleine nicht. Ich hatte aber wie gesagt mit Gewehrlanze einen Nachteil. Das gleiche gegen Bratioth. Der war vom Moveset viel zu schnell oder Velkhana. Dann spielte ich es mit meinen Kumpels zu 4 und ging auf Energieklinge :blushed:

Narga gehört zu meinen Top 10. Als ich im Oktober in Japan war kaufte ich ja viel Shit zu Monster Hunter. Ging mit 1 Koffer hin und kam mit 2 Koffern zurück. Dummerweise kam aus diesen surprise Teilen von Monster Hunter 3 mal Magnamalo
:isaac:

Aber Respekt. Du bist so ein MH Fan. Du hast Kushala auf deinem Arm :tinglew:

Ich liebe Capcom.. bin so scharf auf Monster Hunter Wilds... Danke Capcom :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Evtl um es besser zu beschreiben, die Figur zu steuern, anzugreifen etc hat sich für mich einfach nicht so spaßig angefühlt. Aber habe sowieso den Eindruck, dass bei dem Spiel man sich eher auf die Präsentation einlassen muss (die echt gut ist).

Ach, magst du nicht die ausführlichen Skilltrees, Build Möglichkeiten ("Tiefgang") und RPG Mechaniken allgemein in all deinen Spielen :laserfish: Die sind vor allem drin, um die Spielzeit künstlich zu verlängern. Ich weiß zwar nicht wieso, gerade in Zeiten von unendlichen Backlogs sind viele Leute mega angepisst, wenn ein Spiel nicht mal mindestens 20 Std dauert, selbst wenn es sich hierbei um Action Spiele/Jump n runs etc handelt.

Hört sich nicht blöd an. Du bist gerade einfach nach der Suche nach dem gewissen Etwas. oder du hältst dich zurück, weil du eigentlich am liebsten einfach mit Trails weitermachen möchtest :laserfish:

Das sind finde ich grandiose Beispiele. Ich absolut liebe Ys1+2, aber gerade ältere Ys Spiele haben für mich ein gewisses Problem. Und zwar die Wichtigkeit ein gewisses Powerlevel zu haben und das beste Equipment. Ys1+2 sind mehr "Equipment/Levelchecks" als skillbasierte Spiele. Du kannst dich noch so sehr anstrengen, beim Rammen des Gegners wirst du zwangsläufig früher oder später auch Schaden nehmen. Hast du nicht das beste Equipment, erlaubt es dir das Spiel nicht den Boss zu besiegen. Und falls du irgendwann zu dem letzten Boss kommst wirst du sehen, dass es mehr zu tun hat "Roulette" zu spielen, als eine Skillabfrage des Spielers.

Astebreed dagegen jo, einfach (auf der Oberfläche) simples Action Gameplay :love: Du musst dir immer die Frage stellen wenn du an einem Boss scheiterst, egal welches Spiel. War es die Schuld des Spielers? Den Eindruck habe ich zb sehr oft nicht in Souls Spielen, die dich den Schwierigkeitsgrad anpassen lassen lassen wie du willst. Armored Core so toll ichs fand war weitestgehend ebenfalls ein Equipment Check. Hast du nicht die richtige Waffe ausgerüstet, machst du keinen Bonus DMG gegen einen Boss.

In turnbased RPGs (Hassliebe btw) versuche ich immer alle Gegner auf dem Weg zu bekämpfen und nichts zu ignorieren. Trotzdem gibts dann manchmal Spiele, wo ich dann sage "nö, kein Bock auf diese Zeitverschwendung" und auf easy wechsle oder gar quitte. Weil wenn ich einen Boss bekämpfe und scheitere und direkt das Gefühl habe als ob mir das Spiel sagen will "haha, hättest du mal mehr gegrindet/dich vorbereitet via excel tabellen bearbeitung oder die stumpfen und langweiligen Nebenaufgaben besser beachtet, die dir geheime aber essentielle Skills geben", dann habe ich oft keinen Bock mehr oder nehme das Spiel nicht mehr ernst. Ein Grund warum ich Yakuza 7 absolut hasse. Ich kann nicht mehr so wie in den Vorgängern die Story spielen und jedes Hindernis und Schwierigkeit durch meinen eigenen Skill überwinden. Und die Spielzeit Erwartung bzw Verschwendung ist viel höher. Weil dadurch dass man sich zu einem klassischen JRPG gewandelt hat statt realtime action brawler, muss man auch viel mehr Zeit investieren, um durch das Spiel zu kommen. Der Content ist nicht unbedingt umfangreicher oder hochwertiger. Das Erlebnis wird eher abwechslungsarmer und stumpfer.

Ich besitze schon seit Jahren Sekiro aber bin noch nicht dazugekommen, werde also das mal ausprobieren. Ich habe gehört, das soll mehr ein klassisches Action Spiel ohne den Souls Ballast sein. Wanted Dead will ebenfalls noch gespielt werden.

Und ansonsten du weißt ich war schon immer ein großer Platinum Fan, man kann da fast alle Titel empfehlen in der Hinsicht. Selbst ein Astral Chain was ja eigenlich ein RPG ist, kaschiert das recht gut und man kann es trotzdem noch gut als Action Spiel sehen. Ansonsten halt Vanquish (Peak 3rd Person Action Shooter), Bayonettas, MGR, W101, etc :banderas:

Nintendo Spiele allgemein, auch wenn mir die neuen weitestgehend vom Schwierigkeitsgrad zu weichgespült worden (zb Mario Wonder) oder in eine extreme Richtung gegangen sind, die ich nicht mag (zb Zelda). Aber wenn du ein direktes Beispiel hier haben möchtest, dann Metroid Dread. Das hat für mich eine gute Lernkurve und fühlt sich auch wie ein klassisches Videospiel an statt RPG Simulator wie so viele andere Metroidvania Klone (vor allem SotN inspirierte).

Wenn du wissen willst wegen kommenden Releases und wo ich hoffe, solch ein Erlebnis zu bekommen. Ninja Gaiden 4 natürlich, aber das wusstest du sicher auch selbst schon. Beim 2D Ableger Ragebound muss man abwarten, aber ich bin da erstmal guter Dinge. Genauso das neue Shinobi. Beim neuen Onimusha (das 2026 kommt) hoffe ich ebenfalls, dass mich das Gameplay überzeugen wird und nicht irgendwo verwässert wird, um es zugänglicher zu machen oder was auch immer. Und damit meine ich vor allem, dass man gewisse Hürden noch selbst überwinden muss statt auf Knopfdruck aufleveln und man dann letztendlich nichts lernen muss.

Aber ja, um das alles zusammenzufassen, so erkennst du die Spiele. Warum bin ich beim Boss gestorben? Liegt es nur an mir, oder ist mein Charakter zu schwach (unterlevelt, schlechtes/nicht das richtige Equipment usw). Existiert in dem Spiel "Player Expression"? Das ist wie wenn du dir zb High Level Smash 4 Gameplay anguckst. Beispiel, es gibt 3 verschiedene Diddy Kong Spieler. Kannst du nur vom Gameplaymaterial und dem Playstyle selbst erkennen, welcher Diddy Kong zu welchem Spieler gehört?

Ich habe mal sehr gerne Multiplayerspiele gespielt. Lokal habe ich leider niemanden mehr (alle immer so Mimosen sobald es ums Zocken geht je älter) und da bleiben mir dann nur Online Spiele. Taktische Shooter bin ich nicht so der Fan, auch wenn ich vor rund 10 Jahren eine Weile Rainbow Six Siege mehrere hundert Stunden gespielt habe. Shooter allgemein, die haben mich leider verloren vor allem dank BF. CoD-like Shooter (zb auch Halo) machen nur die ersten 5 Stunden Spaß, dann macht einem das SBMM einfach nur noch die Hölle heiß und das macht keinen Spaß, wenn der gesunde Skilllevel Mix fehlt. Gerade wenn man nicht auf High level Spieler Niveau ist, wo dieses System einen wohl nicht so tangiert (wie bei mir in Smash Ultimate).

Ansonsten spiele ich nur noch Fighting Games wenns ums PvP geht, was vor allem auch daran liegt, dass es hier so eine große Auswahl gibt und dass Online richtig gut geworden ist dank Rollback. Aber so richtig hardcore reinfuchsen wie noch vor 5-10 Jahren kann ich mich auch nicht mehr so wirklich, da vor allem die Psychologie Komponente in diesen Spielen einen mental richtig den Geist aber auch Gehirnzellen schmelzen lassen kann. :vv: Gab aber auch beinahe nichts was einem mehr Freude brachte, als sich in den Kopf des Gegners einzunisten und ihn dann so richtig fertig zu machen, sowohl im Spiel selbst als auch psychologisch :banderas: aber wie gesagt, sehr anstrengend
Vielen Dank für den Beitrag. Diese Leidenschaft zu unserem Hobby zu lesen ist ein Traum :love:
Ich habs auch erst später gespielt, als es im Sale war. Und zwar am 29.01.2022 das erste mal gestartet.
Meinte Endgame und nicht vom Kaufzeitpunkt, wobei auch das stimmt. World ist bei mir aber auch nicht in den Top 3, wenn überhaupt Top 5.
Ebenfalls so ein Banger
Uff, das ist Liebe,
Richtiger Banger. Top 5
Fand ich früher irgendwie cooler als in World und Rise, aber auch ein sehr cooler Gegner.

Lagiacrus ist auch so ein Favorite!

Hat der genervt in World. Ein Traum :banderas:

Ich hab ja Zinogre 2 Figuren gekauft. Die eine bekam ich in Japan im Sale in Akihabara von 4800 yen für 2200 yen. Umgerechnet unter 15 Euro. DIESE Figur kostet in Deutschland / Europa sonst zwischen 60 bis 100 €.

Ich suche komplett Akihabara durch, um noch IRGENDEINE Figur von Mizutsune zu finden und hatte dann so ein Glück. Ein Laden hatte eine
81YIe2S8IoL.jpg

Ich will 2026 November wieder nach Japan. Ich werde dieses mal noch mehr kaufen. Ich zügelte mich eh schon mit nur einem Koffer an Merch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja Zinogre 2 Figuren gekauft. Die eine bekam ich in Japan im Sale in Akihabara von 4800 yen für 2200 yen. Umgerechnet unter 15 Euro. DIESE Figur kostet in Deutschland / Europa über 60 €.

Ich will 2026 November wieder nach Japan. Ich werde dieses mal noch mehr kaufen. Ich zügelte mich eh schon mit nur einem Koffer an Merch.
Warst dann im Monster Hunter Cafe und hast angestoßen wie ein richtiger Jäger?

giphy.gif

Oder beim Essen den hier:

giphy.gif

Warst dann im Monster Hunter Cafe und hast angestoßen wie ein richtiger Jäger?

giphy.gif

Oder beim Essen den hier:

giphy.gif

Wenn wir zocken in der Sprachparty und vor jeder Jagd im Spiel was essen... bekommen wir immer Hunger. Capcom und das Essen ...

giphy.gif

tumblr_p0rnpy_Nf_Ki1u9t5z9o4_540.gif

giphy.gif

@NextGen In Tokio meinst? Ne ich wollt ins Kirby Cafe am Skytree an einem Sonntag.. DUMME IDEE :coolface:

In Akihabara wollten uns immer die Maids in ein Maid Cafe "frohlocken". Dachte mir nur ne besser nicht. Und einige männliche Hosts luden uns in ein Hostclub ein... ahm naja.... und in Shinjuku bei (vor) der Godzilla Statue dem Hotel links abbiegen rate ich dir nicht. Es ist ein Männerstrich und wir wussten es nicht, da es zu sauber und förmlich aussah.

Beim dritten Typen, der mich fragte ob ich mit ihm mitgehen will... kam mir der Gedanke auf, dass es wohl sowas ist und ich googelte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom