PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
also 2008 als es rauskam war es die bis dahin größte enttäuschung meiner gaming karriere weil ich ein sequel zu SA wollte und es so sehr back to the roots war aber ohne wirklich den vibe von III einzufangen. es war mir einfach alles zu realistisch, zu "grounded" (komischerweise gefällt mir das gleiche bei den RE remakes gut).

man muss auch sagen 2008 war musik richtig mies, ich weiß nich wie mir kein radio sender in IV wirklich gefallen hat und ich hatte davor in jedem gta mindestens einen radiosender den ich praktisch totgehört hab

Wirst immer sympathischer. Als Dankeschön ;)

1.jpg

Whaaaat?

Starcraft 1, diablo 1, monkey island 1, quake, half life, unreal tournament, civilisation usw usf

In den 90er brauchte man so viel mehr einen pc als heute. Legendäre pc ära!!!

In der Liste fehlt eindeutig:
* Warcraft II
* AoE II (erste LAN party ever)
* C&C + RA
* Might and Magic 3
* Commandos
* Dune 2000
* Sudden Strike
* Stronghhold (2001)

:hammertime:

Ach war eine geile Zeit :pimp:

Zuletzt bearbeitet:
In der Liste fehlt eindeutig:
* Warcraft II
* AoE 2
* C&C + RA
* Might and Magic 3
* Commandos
* Dune 2000
* Sudden Strike
* Stronghhold (2001)

:hammertime:

Ach war eine geile Zeit :pimp:

Ohaaaa deine Liste ist richtig gut. Aber wenn ich etwas ergänzen und abändern darf:

* Warcraft II
* C&C + RA
* Might and Magic 3
* Dune 2
* Stronghhold (2001)
* Starcraft
* KKND 1 (trotz kaputter KI Gegner)
* Dungeon Keeper 2
* Syndicate
* Europa Universalis 2
* Total Annihilation
* Lords of the Realm 2
* Defender of the Crown

Zuletzt bearbeitet:
Warcraft 2, AoE2, Command and Conquer und Commandos gabs auch für Konsole ;)
Might & Magic auch

aber ja, Syndicate habe ich geliebt, Bullfrog war damals eh auf Gottlevel, jedes Game ein Klassiker, wie Rare zu N64 Zeiten

also 2008 als es rauskam war es die bis dahin größte enttäuschung meiner gaming karriere weil ich ein sequel zu SA wollte und es so sehr back to the roots war aber ohne wirklich den vibe von III einzufangen.

Bei mir war es ähnlich: wer will erneut eine graue Stadt als Map, wenn man doch vorher 3 Städte und Grünzeug dazwischen hatte?
Der Filter war auch komisch, GTA4 war das letzte Spiel was ich mir 2mal gekauft habe, einmal zum Day1 Release für Xbox360 und kurze Zeit später dann für PC, mit den richtigen Mods kann es wirklich geil aussehen, aber die Stadt als Schauplatz bleibt. Das war mir dann irgendwann zu trist.

Naja und dann das Mobilephone und der ganze Freundeskram damit, argh :coolface:

Warcraft 2, AoE2, Command and Conquer und Commandos gabs auch für Konsole ;)
Might & Magic auch

aber ja, Syndicate habe ich geliebt, Bullfrog war damals eh auf Gottlevel, jedes Game ein Klassiker, wie Rare zu N64 Zeiten

Hast mal die Konsolenports von C&C oder Dune 2000 gesehen im Vergleich zum PC? Das war schon ein Unterschied.

Dune 2000 PC
X455w44630cPTT9lvFxastF8-ygkT-TouOWmJeSxZ-ACE6Z4k8daP1uYQdCdl3d-pFt1ezRh2iLfzD2-niQywZAT0_jIPq9yYgdZrOhBdforXolEjG0leuJxxwrTs4e54ynbxMw

Dune 2000 Konsole
maxresdefault.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ohaaaa deine Liste ist richtig gut. Aber wenn ich etwas ergänzen und abändern darf:

* Warcraft II
* C&C + RA
* Might and Magic 3
* Dune 2
* Stronghhold (2001)
* Starcraft
* KKND 1
* Dungeons 2
* Syndicate
* Europa Universalis 2
* Total Annihilation
* Lords of the Realm 2
* Defender of the Crown
War meine Mainplattform zu dieser Zeit. Blizzard war der Wahnsinn damals.

War meine Mainplattform zu dieser Zeit. Blizzard war der Wahnsinn damals.

als ich meinen ersten PC (glaub das war 500 MHZ, 32 MB ram, Grafikkarte glaub auch 32 MB ^^)

und ich die Spiele aus meiner Liste spielen konnte.. davor hatte ich einen Amiga 500 und naja das war dann Tot. Dune 2 z.B. auf 5 Discs. Die Disc 4 musstest nach JEDER abgeschlossenen Mission einstecken wegen dem Highscore der gespeichert werden musste.... und bei mir ging die Disc 4 immer kaputt.. immer.. egal wie viele Sicherungskopien ich mir machte. Auf dem PC wars dann so genial. Ich liebte diese RTS bzw. Strategie Spiele.

Auf Steam bekommst Heroes of Might and Magic 3 HD und oh Gott das ist so gut.. die Erinnerungen.. ich liebe es. GOG bringt diese Klassiker noch teilweise und wir hatten damals halt eine geile Zeit.

Als ich das erste mal Syndicate spielte.. war ich hin und weg. Da merkte ich mir den Namen BULLFROG. Dieses Studio war einfach Edel. Auch Dune 2 haute mich um. Ich spielte dann Dune 1 nach... das war ja von Cryo ... war ok.

Lords of the Realm 2 gehörte zu meinen absoluten LIeblingsspielen. Das du deine eigene Burg aufbauen konntest.. dein Reich verwalten... Provinzen.. es war so gut. Es kam kürzlich auf GOG meine ich aber es spielt sich nicht so gut wie damals. Es ist schlecht gealtert :)

Hast mal die Konsolenports von C&C oder Dune 2000 gesehen im Vergleich zum PC? Das war schon ein Unterschied.

Dune 2000 PC

Dune 2000 Konsole
Dune kenne ich ehrlich gesagt gar nicht… aber hey ich bestreite doch gar nicht dass in den meisten Fällen die PC Version klar überlegen war, zB Syndicate war auf PC um Längen den Konsolenfassungen überlegen

aber ist ja heute nicht anders, Highendgrafik gibts nur auf einem guten PC, klar kostet natürlich auch deutlich mehr

* Warcraft II
* C&C + RA
* Might and Magic 3
* Dune 2
* Stronghhold (2001)
* Starcraft
* KKND 1 (trotz kaputter KI Gegner)
* Dungeons 2
* Syndicate
* Europa Universalis 2
* Total Annihilation
* Lords of the Realm 2
* Defender of the Crown

Omg KKND und Syndicate totall vergessen. :banderas:

Dune kenne ich ehrlich gesagt gar nicht… aber hey ich bestreite doch gar nicht dass in den meisten Fällen die PC Version klar überlegen war, zB Syndicate war auf PC um Längen den Konsolenfassungen überlegen

aber ist ja heute nicht anders, Highendgrafik gibts nur auf einem guten PC, klar kostet natürlich auch deutlich mehr

War nicht böse gemeint. Ich hatte ja C&C sowie Alarmstufe Rot auf PSX sowie Dune 2000, da ich mir noch keinen PC leisten konnte. Aber Dune 2000 war absolut hässlich auf PS1

Es gab noch ein Spiel das einige total gefeiert haben und ggf hier einige kennen

61EIxSKOZCL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es ähnlich: wer will erneut eine graue Stadt als Map, wenn man doch vorher 3 Städte und Grünzeug dazwischen hatte?

ja die SA map war schon legendär. glaub ich das erste spiel was sich wirklich in meinem kopf angefühlt hat wie ein kleiner staat mit 3 komplett erforschbaren städten, wüste und hinterland. wie unterschiedlich auch die atmosphäre war zwischen los santos und las venturas z.b.

oh mann. da wird mir echt warm ums herz wenn ich daran zurück denke, diese fahrt die man in dem hippie camper von truth machen musste um nach fierro zu gelangen hat sich wirklich lang angefühlt auch wenn sie vermutlich keine 5 minuten gedauert hat. das war einer dieser legendären gaming momente die sich bei mir eingebrannt haben, genau so wie wenn man das erste mal entdeckt hat man kann nach kanto rüber in pokemon gold/silber

und das ding ist, III hatte ja auch keine natur aber trotzdem feier ich gta 3 liberty city mehr als gta 4 liberty city weil ersteres diese einzigartige späte 90er/anfang 2000er atmosphäre hatte die es nur in ein paar spiele damals gab (max payne fällt mir da auch noch ein). nostalgie spielt da sicher auch eine rolle bei aber ich hab mir das definitiv nicht eingebildet weil es auf youtube video essays darüber gibt die dieses gefühl genau beschreiben

das "realistische" new york aus gta 4 ist einfach so viel langweiliger im vergleich

Zuletzt bearbeitet:
Frontschweine habe ich durchgespielt. Hab das original ps1 game im regal :D

ich hatte es immer ausgeliehen :) in meiner PSX Spielesammlung hatte ich

- The Unholy War
- Metal Gear Solid (war mindblowing! Die Grafik und Insenzierung!)
- Guardians Crusade
- FF7
- FF8
- Warzone 2100
- KKND 2
- Dune 2000
- C&C sowie Alarmstufe Rot
- Croc
- Crash 2 und 3
- Ape Escape (liebte ich)
- Breath of Fire 3 (liebte ich über alles)
- Dino Crisis 1 und 2
- Resi 1, 2, 3
- Parasite Eve
- Colony Wars
- Kula World (Ball/Puzzle)
- Street Fighter EX
- Bloody Roar

Und Xenogears von einem Kumpel... der es nie zurück wollte weil er die Schule verlassen hatte. Ah und ich hatte dieses aussergwönliche Game was wir suchteten und das war so gut!

s-l1200.jpg

KKND ist doch auch die Strategie von MS für ihre eigene Hardwaresparte

lol. KKND - KRUSH, KILL n DESTROY.

Gab ja KKND 1 und 2. Wobei bei Teil 2 die Farmroboter Fraktion naja.. und grafisch war es hässlicher als Teil 1. Übrigens gabs das auch auf PSX den zweiten Teil.

81aOBdCS1iL.jpg

Zurück
Top Bottom