PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Unter brauner (oder halt blauer) Flagge eher...
Sorry, die Quest hängt mir noch nach.
kcd2-cant-afford-the-game-ive-got-you-v0-axohaob9h9ke1.gif

ich hoffe du hörst nicht Lady Kaka :coolface:
Richtige Musik hören wäre mal ein Anfang :coolface:

Ja und ich stelle OI des Quartals den Pther revenue des Kalenderjahrs gegenüber. Wo ist das Problem.
Other Revenue ist der Umsatz auf anderen Plattformen mit First-Party-Titeln.
OI ist der komplette Gewinn, in denen Other Revenue auch in irgendeiner Form enthalten ist und schließt auch die Funktion als Plattformbetreiber ein.

Äpfel mit Birnen. Das ist das Problem.

Wenn man über Notwendigkeit diskutiert eben schon.
Es kann für PlayStation dank Third-Party-Spielen wie CoD oder Fortnite hervorragend laufen mit Rekordgewinnen am laufenden Band, aber was soll das für den Umsatz und Gewinn mit First-Party-Spielen aussagen? Wenn die Verlust oder nicht genug Gewinn machen, streichen sie das irgendwann komplett. Um das zu vermeiden, sind ggf. PC-Ports notwendig.

Und die sind natürlich sehr wichtig für den Gewinn, da (digital) 100 % übrig bleiben und auf anderen Plattformen 70 %. Anders als die 30 % von Third-Party-Spielen.

Werd ich vielleicht auch irgendwann mal spielen….es reizt schon aber keine Ahnung ob das was für mich ist :goodwork:
Mein Timer steht jetzt bei 83 Stunden, gestern hab ich dann eine Errungenschaft freigeschaltet, alle NQs erledigt die existieren im Spiel. Jetzt bleibt mir "nur" noch die MainQuest.

Hammer Zeit gehabt und seit Launch auch kein anderes Spiel fokusiert angefasst, ausser etwas "geshmupt".
Freue mich jetzt schon sehr auf die DLCs, werde aber warten bis die aus dem Pass alle draussen sind und dann zurückkehren.
Sonst ist mir das zu "wenig" so Tropfen für Tropfen.

Denke mein GotY, wüsste nicht was da annähernd rankommen sollte weil es alles so verdammt gut machte. Klar, andere Spiele überzeugen mich bei Disziplin 1,2 oder 3. Aber hier passte einfach alles (imo) in Summe und es ist unbeschreiblich gelungen!

Mein Timer steht jetzt bei 83 Stunden, gestern hab ich dann eine Errungenschaft freigeschaltet, alle NQs erledigt die existieren im Spiel. Jetzt bleibt mir "nur" noch die MainQuest.

Hammer Zeit gehabt und seit Launch auch kein anderes Spiel fokusiert angefasst, ausser etwas "geshmupt".
Freue mich jetzt schon sehr auf die DLCs, werde aber warten bis die aus dem Pass alle draussen sind und dann zurückkehren.
Sonst ist mir das zu "wenig" so Tropfen für Tropfen.

Denke mein GotY, wüsste nicht was da annähernd rankommen sollte weil es alles so verdammt gut machte.
Immer erfrischend mal was über Games hier zu lesen :tinglewine:

Other Revenue ist der Umsatz auf anderen Plattformen mit First-Party-Titeln.
OI ist der komplette Gewinn, in denen Other Revenue auch in irgendeiner Form enthalten ist und schließt auch die Funktion als Plattformbetreiber ein.

Äpfel mit Birnen. Das ist das Problem.

Das ist überhaupt kein Problem, sondern genau das was ich aufzeigen will. Other rev im Kalenderjahr ist auf einem Level mit OI des Quartals. Statt mir zum 3. Mal zu erklären was ich längst weiß versuch dir zu denken worauf ich hinauswill.

OI ist noch immer positiv selbst ohne 100% vom Other Rev und da sind MLB und Destiny schon drin.
Es kann für PlayStation dank Third-Party-Spielen wie CoD oder Fortnite hervorragend laufen mit Rekordgewinnen am laufenden Band, aber was soll das für den Umsatz und Gewinn mit First-Party-Spielen aussagen? Wenn die Verlust oder nicht genug Gewinn machen, streichen sie das irgendwann komplett. Um das zu vermeiden, sind ggf. PC-Ports notwendig.

Wir sind uns ja aber einig, dass die großen, so risikoreichen PS-Games profitabel sind.
Und die sind natürlich sehr wichtig für den Gewinn, da (digital) 100 % übrig bleiben und auf anderen Plattformen 70 %. Anders als die 30 % von Third-Party-Spielen.
Na was denn nun?

Zurück
Top Bottom