PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
und notwendig für neue große Projekte...

Und jetzt sollen wir die Aussagen nicht überbewerten, obwohl du Yoshida als Quelle angesprochen hast aber keine Quelle dazu gepostet hast.
Du hast schlicht etwas behauptet das nicht stimmt.

Er sagt im LSM Interview "helps us to invest in new titles"....Nix sagt aus, dass es notwendig ist um Games zu finanzieren.

Wie soll das auch funktionieren. Playstation hat im Quartal ca. so viel OI wie Revenue von "Other" Software im Kalenderjahr.

Wie geht die Nummer also auf. Man ist profitabler denn je und will die Margen weiter verbessern, ist bei Preisstrategien konservativer denn je, aber PC-Ports sind zur Finanzierung notwendig. Wie soll die Nummer aufgehen?

Wer was denkt...es ist mir doch egal. Außer das ich es natürlich gut finden würde wenn die Entwicklungskosten nicht ins unermessliche steigen und das Studios gefährden kann. Allgemein gesprochen.

Ansonsten ging es mir auch darum das @Brod für seine Behauptungen quasi fast nie Quellen angibt. Er behauptet ständig angeblich Fakten. Und wenn nach einer Quelle gefragt wird kommt "kannste im Internet nachlesen".
So führt man keine Diskussionen...
Nicht quasi nie, sondern nie. Weswegen er von mir auch nichts mehr bekommt. Kann er googeln. ^^

NQcyDAq.png

7eWixd8.png

Die Zahlen zeigen klar, dass die PS5-Version außerhalb Chinas erfolgreicher war als die PC-Version.

sagt yoshide jetzt "help" oder "nessecary" - ich meine, das ist ja schon ein unterschied xD
Ich würde hier gar nicht gross investieren, zumal Yoshida auch einfach ganz regulärer BSpeech abgehalten hat.
"Singleplayer games now cost so much, they need additional income by doing remasters and porting to PC," Yoshida explains."
Ist erstmal aus dem Standard Repertoire, was man sich so zurechtlegt. Ich kenne es halt aus dem Umfeld etwas. Muss hier nicht so sein, aber am Ende gibts einfach etwas "Knigge", woran sich meistens Personen in solchen Interviews orientieren. Auch zur Sicherheit. Falsch ist die Aussage auch nicht, sie impliziert aber auch nicht was viele gerne lesen wollen...

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht was er sagte und ja auch Quatsch - wenn man schlechtlaufende PC Ports braucht um Games überhaupt zu finanzieren, dann ist msn bei Sony schnell aus dem AAA-Geschäft raus. Es geht hier darum Gewinne easy abzuschöpfen. Hast das Interview überhaupt gesehen oder nur Ausschnitte?
Es wird doch wieder nur zwanghaft versucht den Microsoft Weg ohne andere Game Over, auf Sony anzuwenden und als normalität darzustellen, Sony macht so noch ein paar extra Mücken, bei Microsoft gehen ohne andere die Lichter aus, das eine ist zusatz das andere Kampf ums Überleben, immer wieder die selbe Laier xD, das Microsoft jetzt extra noch Spiele verschiebt um gleichzeitig auf der Playstation zu releasen ist da nur die Kirsche :banderas:.

. Playstation hat im Quartal ca. so viel OI wie Revenue von "Other" Software im Kalenderjahr.
OI beinhaltet Zahlen als Plattformbetreiber und nicht nur Zahlen für ihre First-Party-Spiele und dem Gewinn. Ob PC-Ports sinnvoll sind oder nicht, wäre nur mit diesen Daten interpretierbar.

Beispiel:

Sony macht insgesamt Gewinn, aber trotzdem Verlust mit SpielA. Ein PC-Port führt SpielA in die Gewinnzone und/oder verkleinert den Verlust.

Es ist völlig irrelevant, wie es da als Plattformbetreiber läuft für den Vergleich mit PC-Ports. Sie werden das auf Spielbasis bewerten und nicht: "Wir machen viel Geld mit Third-Party-Einnahmen, wofür überhaupt ein PC-Port?"

Genau deswegen können wir in keinster Weise bewerten, ob es wirklich notwendig ist. Da sind wir auf Aussagen wie die von Yoshida angewiesen.

OI beinhaltet Zahlen als Plattformbetreiber und nicht nur Zahlen für ihre First-Party-Spiele und dem Gewinn. Ob PC-Ports sinnvoll sind oder nicht, wäre nur mit diesen Daten interpretierbar.

Ja und ich stelle OI des Quartals den Pther revenue des Kalenderjahrs gegenüber. Wo ist das Problem.
Beispiel:

Sony macht insgesamt Gewinn, aber trotzdem Verlust mit SpielA. Ein PC-Port führt SpielA in die Gewinnzone und/oder verkleinert den Verlust.

Es ist völlig irrelevant, wie es da als Plattformbetreiber läuft für den Vergleich mit PC-Ports. Sie werden das auf Spielbasis bewerten und nicht: "Wir machen viel Geld mit Third-Party-Einnahmen, wofür überhaupt ein PC-Port?"

Wenn man über Notwendigkeit diskutiert eben schon.

Genau deswegen können wir in keinster Weise bewerten, ob es wirklich notwendig ist. Da sind wir auf Aussagen wie die von Yoshida angewiesen.

Deine Notwendigkeit, die du herausstellst ist aber keine wirkliche Notwendigkeit. Auf der Basis muss man ja absolut sagen, dass es wohl schon seit der PS2-Gen notwendig wäre.

Zurück
Top Bottom